Kamera im Mac

Evocam kann das was du willst. Bewegungssensor, Aufnahme für eine bestimmte Zeit oder in bestimmten Abständen Bilder machen… alles was sich der Überwachungsstaat wünscht.
 
Schloss austauschen wäre auch ne Alternative :augen:
 
Hmm... irgendwie funktioniert das nicht!
Liegt es daran, dass ich den Sensor zu high eingestellt habe, oder an etwas Ähnlichem:confused:
 
Wie lange bleibt bei Euch Photo Booth eingeschalten, wenn Ihr auf "Video" aufzeichnen geht:confused:
ahja, und wie schalte ich das grüne Licht oben aus? möchte damit meine Vermieterin überwachen, wenn sie unbemerkt in meine Wohnung hinein kommt!

Hatte mal ein ähnliches Problem. Versuchs mal mit iSight
 
Hmm... irgendwie funktioniert das nicht!
Liegt es daran, dass ich den Sensor zu high eingestellt habe, oder an etwas Ähnlichem:confused:

Ich glaube du meinst Evocam?
Hast du bei Items den Sensor aktiviert, unter Settings die Dauer eingestellt und Trigger Sensor geklickt? Hatte es extra nochmal ausprobiert und klappt gut.

Allerdings scheint jame$ Vorschlag einfacher zu sein.
 
Den Monitor kannst du übrigens auch mit Ctrl + Shift + Auswurftaste komplett ausschalten ;)

Alternativ zu Photo Booth oder QT könntest du z.B. auch https://www.macupdate.com/app/mac/23831/eyesight oder ein ähnliches Tool nutzen, um alle paar Sekunden/Minuten ein Bild aufzunehmen :)

Edit: jame$ war schneller, sehe ich gerade :Pfeif: ;)
 
Periscope ist auch so eine Überwachungssoftware (Slogan: From Webcam to Security Cam), kostet aber.
Wie gut das funktioniert und ob das grüne Licht der iSight dabei aus bleibt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
also wenns immer noch um deine Vermieterin geht, dann brauchst dir den Stress eigentlich gar nicht zu geben, die alte Dame hat in deiner Wohnung nichts verloren, soll dir den Schlüssel geben und gut xD Gesetz! xD

edit: obwohl so nen bissl spionieren is schon auch cool, also nich vergessen ich werfe ein Auge auf euch :p
 
Ich glaube du meinst Evocam?
Hast du bei Items den Sensor aktiviert, unter Settings die Dauer eingestellt und Trigger Sensor geklickt? Hatte es extra nochmal ausprobiert und klappt gut.

Allerdings scheint jame$ Vorschlag einfacher zu sein.

http://www.file-upload.net/download-1074083/lll.tiff.html
http://www.file-upload.net/download...le-upload.net/download-1074075/llll.tiff.html
und dann auf Start, wenn der Sensor nicht mehr gereizt wird, sollte dann nach ner kurzen Zeit, sich das Aufnehmen einstellen, bis sich wieder Aktivitäten bemerkbar machen!
 
File-upload geht irgendwie nicht.
 
mit Photo Booth und Caffeine sollte das auch klappen... so ne Daueraufnahme braucht aber Platz.
 
wah, das ist so lästig, dass sie immer gleich in tiff gespeichert werden:rolleyes:
 

Anhänge

  • ll.jpg
    ll.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 68
  • lll.jpg
    lll.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 64
  • llll.jpg
    llll.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 58
Im ersten Bild muss ein Haken bei "Record Movie for" und dann die entsprechende Zeit wie lange das Video dann immer sein soll. Den Sensor hast du ja aktiviert; das Sensorfenster kannst du gegebenenfalls noch anpassen. Joa, und wenn's aktiv sein soll, auf Trigger Sensor klicken.
 
Im ersten Bild muss ein Haken bei "Record Movie for" und dann die entsprechende Zeit wie lange das Video dann immer sein soll.

ah, endlich funkt, und hab nicht mal auf recording klicken müssen :D
was soll aber das--->sensor recharge times bedeuten?
 
Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube, das ist die Zeit in der der Sensor nach einer Aufnahme nicht aktiv ist.
 
Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube, das ist die Zeit in der der Sensor nach einer Aufnahme nicht aktiv ist.

ahso, du meinst, wenn eine Aufnahme begonnen wurde, dass dann z.b. sich der Sensor erst nach 5 sekunden oder so einschaltet?
 
Öhm, gerade andersherum, dass wenn eine Aufnahme beendet wurde, es erst 5 Sekunden dauert, bis der Sensor wieder aktiv ist und wieder aufgenommen werden kann; bin mir da aber wie gesagt nicht sicher.
 
Öhm, gerade andersherum, dass wenn eine Aufnahme beendet wurde, es erst 5 Sekunden dauert, bis der Sensor wieder aktiv ist und wieder aufgenommen werden kann; bin mir da aber wie gesagt nicht sicher.

ok, passt!
Alles funktioniert, leider wird kein Ton aufgenommen, kann das auch eingestellt werden?
 
Zurück
Oben Unten