Kamera im Mac

E

EnforcerII

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Da es ja im Mac eine Webcam gibt, wollte ich fragen ob ich damit auch normale Bilder machen kann.
Unter welcher Anwendung kann ich die Bilder vorm Pc machen?
Ich dachte mit iPhoto aber da kann man nur Bilder anschauen.

Gruß
Enforcer
 
photo booth
 
DAS Programm heisst PhotoBooth (und ist bei Mac OS dabei)
 
Du kannst dafür das Programm Photo Booth verwenden. Es ist im Lieferumfang des Macs enthalten.
 
Vielen Dank für die Blitzschnellen Antworten :)
 
Wie lange bleibt bei Euch Photo Booth eingeschalten, wenn Ihr auf "Video" aufzeichnen geht:confused:
ahja, und wie schalte ich das grüne Licht oben aus? möchte damit meine Vermieterin überwachen, wenn sie unbemerkt in meine Wohnung hinein kommt!
 
Wie lange bleibt bei Euch Photo Booth eingeschalten, wenn Ihr auf "Video" aufzeichnen geht:confused:
ahja, und wie schalte ich das grüne Licht oben aus? möchte damit meine Vermieterin überwachen, wenn sie unbemerkt in meine Wohnung hinein kommt!

So lange, bis ich es ausschalte oder das Fenster im Hintergrund ist, warum?
 
emm in skype is das licht aus
vllt hilft eine screencapturelösung
etwas :confused:iShowU:confused:
 
Das grüne Licht kann man nicht ausschalten wenn die Cam aktiv ist.
 
So lange, bis ich es ausschalte oder das Fenster im Hintergrund ist, warum?

naja ich lasse es eingeschalten, und senke die Helligkeit, so dass mein Bildschirm dann dunkel ist, sonst schaltet sich Photo Booth durch den Bildschirm aus!
Bin in die Arbeit gefahren und nachdem ich nach Hause gekommen bin, wollte ich mir die Aufzeichung anschauen, nur hat sich Photo Booth das letzte mal nach 14 min und xx sekunden selber ausgeschaltet!
 
@WTsChNuLLa
Deine Überwachungsgelüste passen zu deinem Avatar.
Naja, ich denke aber, dass es wohl bessere Programme zur Überwachung gibt als Photobooth. Schon mal gegoogelt? Es gibt doch zumindest für win solche, die sich zum Beispiel erst einschalten, wenn sich im Bild was bewegt. Dann musste dir nicht 8 h Material angucken um zu sehen, wie deine Vermieterin satanische Rituale in deiner Dusche vollzieht.
 
@WTsChNuLLa
Deine Überwachungsgelüste passen zu deinem Avatar.
Naja, ich denke aber, dass es wohl bessere Programme zur Überwachung gibt als Photobooth. Schon mal gegoogelt? Es gibt doch zumindest für win solche, die sich zum Beispiel erst einschalten, wenn sich im Bild was bewegt. Dann musste dir nicht 8 h Material angucken um zu sehen, wie deine Vermieterin statanische Rituale in deiner Dusche vollzieht.

Ich habe par Sachenin einem anderen Thread gefunden, die passen aber nicht so richtig, egal ich kann über iMovie sehr schnell vorspielen :D
 
Ich würde einfach was über das grüne Licht drüberkleben. Das merkt die doch eh nicht.
 
Nebenbei wird sie wohl auch das grüne Licht nicht automatisch mit einer Kamera verbinden. Könnte ja auch ne Standby Leuchte oder wasweissichwas sein.
 
Nebenbei wird sie wohl auch das grüne Licht nicht automatisch mit einer Kamera verbinden. Könnte ja auch ne Standby Leuchte oder wasweissichwas sein.

Ist schätze ich ende 40 alt, die kennt sich bestimmt nicht mit Computer usw... aus, aber vorteilhaft wäre es halt!:)
 
Man kann auch mit Quicktime (Pro) aufnehmen.
 
Bist Du sicher, das es an Photo Booth liegt und nicht daran, dass der Mac in den Ruhezustand geht?
 
Funkt das auch mit der Trial-version von Q-Pro ?? um zu testen, ob es funkt!

Teste selbst. Ablage -> Neue Video-Aufnahme.

Es gibt meines Wissen nach keine Trial Version von Quicktime Pro. Also entweder du hast Quicktime Pro oder nicht.
 
imovie hd kann auch mit der isight aufnehmen, und das auch sicher längere zeit...
nur wie viel speicherplatz das braucht möchte ich nicht wissen...
 
Zurück
Oben Unten