Kalender Termine als Liste ausdrucken?

Bis ich die App gefunden habe, kannst du ja mal im Kalender oben rechts im Suchfeld einen Punkt eingeben. Dann öffnet sich eine Liste mit allen Ereignissen. Die kannst du auch markieren, vielleicht auch kopieren und irgendwo einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Wow, das kannte ich noch nicht. Wirklich sehr hilfreich.
Führt mir einmal mehr vor Augen, wie wenig ich mich mit macOS auskenne, wie sehr ich noch am Anfang stehe. :unsure:

Fehler berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Ich hab die App gefunden: "TimeTable 3" aus dem Mac AppStore.
Allerdings bin ich überrascht, wie teuer sie geworden ist. Und sie ist das letzte Mal vor 4 Jahren upgedatet worden. So etwas sehe ich immer negativ.
Ach, es gibt schon eine Version 4, aber nur auf englisch! :(

Alternative ist die schon genannte und ein bisschen günstigere App "Export Calendars Pro"
Ich glaube, ich würde letztere bevorzugen.
Wenigstens verwenden beides keine Abos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich hab die App gefunden: "TimeTable 3" aus dem Mac AppStore.
Allerdings bin ich überrascht, wie teuer sie geworden ist. Und sie ist das letzte Mal vor 4 Jahren upgedatet worden. So etwas sehe ich immer negativ.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ja, solche langen Perioden, in denen es keine Updates mehr gegeben hat, deuten auf ein gewisses Desinteresse des Entwicklers hin.
Kann aber auch andere Ursachen haben.
Alternative ist die schon genannte und ein bisschen günstigere App "Export Calendars Pro"
Wenigstens verwenden beides keine Abos!
Genau und die schaue ich mir jetzt einmal an.

Aber das mit dem (.) hat schon was....
Immerhin kann man selektieren, etwas umständlich, aber so oft brauche ich diese Funktion ja auch nicht.

Schaue mir jetzt einmal Export Calendars Pro an.
Und die Kurzbefehle.
 
Aber das mit dem (.) hat schon was....
Immerhin kann man selektieren, etwas umständlich, aber so oft brauche ich diese Funktion ja auch nicht.

Schaue mir jetzt einmal Export Calendars Pro an.
Und die Kurzbefehle.
Der Punkt kommt schließlich in jedem Datum vor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Stimmt, jetzt wo Du es sagst :)
Aber ernsthaft, das es so einfach ist, darauf wäre ich nicht gekommen.
Obschon, ich meine mich ganz entfernt an so etwas erinnern zu können, ganz zu Beginn meines Einstiegs.
In irgendeinem Zusammenhang wurde schon einmal darauf hingewiesen.

Meine Güte, im November sind es 24 Monate, seit meinem Wechsel zu Apple (macOS) und ich habe das Gefühl, nichts zu wissen.
 
Meine Güte, im November sind es 24 Monate, seit meinem Wechsel zu Apple (macOS) und ich habe das Gefühl, nichts zu wissen.
Das kommt mir tatsächlich kürzer vor. Aber ist es nicht schön, immer mal etwas Neues zu entdecken? Da kommt sicher noch einiges! ;)
 
Dachte ich auch erst, wenn ich bedenke wie sehr ich immer noch am Anfang stehe.
MacBook Air M1 seit 26.11.21, MacMini M1 seit 03.02.22.
Nur iPhone und iPad, deutlich länger.

Ja, kann interessant sein, das stimmt, aber leider auch oft ernüchternd und anstrengend wenn ich viel Zeit in Lösungen investieren muss. So wie jetzt wieder. Eine so einfache Sache, kostet einige Stunden, bis ich eine Lösung gefunden habe....
 
Ich hab die App gefunden: "TimeTable 3" aus dem Mac AppStore.
Allerdings bin ich überrascht, wie teuer sie geworden ist. Und sie ist das letzte Mal vor 4 Jahren upgedatet worden. So etwas sehe ich immer negativ.
Ach, es gibt schon eine Version 4, aber nur auf englisch! :(
Wollte ich auch gerade schreiben, sogar deutlich günstiger.
Alternative ist die schon genannte und ein bisschen günstigere App "Export Calendars Pro"
Ich glaube, ich würde letztere bevorzugen.
Das schaue ich mir jetzt noch an.
 
Alternative ist die schon genannte und ein bisschen günstigere App "Export Calendars Pro"
Ich glaube, ich würde letztere bevorzugen.
Wenigstens verwenden beides keine Abos!
Und genau die habe ich soeben gekauft, nachdem ich zuerst eine Demo versucht habe. Sie ist wirklich hervorragend. Sehr gut konfigurierbar, eine große Hilfe.
Danke für den Tipp!

Wieder eine Herausforderung abgearbeitet. ;)

Vor allem die letzten Änderungen in Bezug auf die Kurzbefehle finde ich sehr attraktiv.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-28 um 01.49.48.png
    Bildschirmfoto 2023-10-28 um 01.49.48.png
    173,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: user chris
Ich habe es halt erst vor knapp einem Jahr gekauft und dann nur schnell auf der Webseite nachgesehen. Und da wurde es immer noch zum Einmalkauf angeboten.

Wie gesagt, für mich ist BusyCal perfekt. Hatte davor Informant Desktop, aber das hat mir dann nicht mehr gefallen und ich habe es auf iOS auch nicht mehr genutzt.
 
Zurück
Oben Unten