Kalender Termine als Liste ausdrucken?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit, Termine des Mac Kalenders als Liste auszudrucken.

Ich weiß, das man über den Druckdialog des Kalenders einen Zeitraum wählen kann, die Ansicht auf Liste umstellt und dann werden alle Tage dieses Zeitraumes gedruckt.
Doch dabei werden aber alle Tage gedruckt, auch die ohne einen Termin. Das ist nicht das, was ich suche.

Eine Liste würde für mich so aussehen:

01.11.2023 11:00 Termin XYZ
-----------------------------------
07.11.2023 09:45 Termin XYZ
15:00 Termin XYZ
-----------------------------------
12.11.2023 14:50 Termin XYZ
20:00 Termin XYZ
-----------------------------------
19.11.2023 12:10 Termin XYZ
-----------------------------------
.......

Ist so etwas mit dem Kalender des Mac möglich, oder gibt es andere Möglichkeiten, das so zu realisieren?

Würde mich sehr freuen.
 
Mit dem Kalendar nicht möglich. Mit BusyCal kannst Du so eine ähnliche Liste drucken, die App kostet aber was (afaik)
 
BusyCal nutze ich auch. Ist jeden Cent wert (am Mac) und kann solche Listen ausgeben. Die iOS Version finde ich leider nicht so dolle.
 
BusyCal nutze ich auch. Ist jeden Cent wert (am Mac) und kann solche Listen ausgeben. Die iOS Version finde ich leider nicht so dolle.
Leider ein Abo Modell, wenn ich es richtig sehe.
Daher ist es leider raus.

ich überlege gerade, ob man das nicht mit den Kurzbefehlen hinbekommen kann..... :unsure:
 
Kein Abo. Ich habe BusyCal am Mac einmalig bezahlt. Kostet halt 50€, aber ist wie gesagt jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Am Mac nutze ich den em Client. Da kann man auch ähnliche Listen ausdrucken/exportieren.

Bis 2 Email Adressen kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Kein Abo. Ich habe BusyCal am Mac einmalig bezahlt. Kostet halt 50€, aber ist wie gesagt jeden Cent wert.
Danke. Ahh, jetzt sehe ich das, auf der HP des Herstellers.....
Normalerweise schaue ich da auch immer erst nach. :unsure:

Habe es einmal installiert. Sieht gut aus, doch wie zeigt es mir den Kalender auf dem Mac an. Ich sehe nur einen leeren Kalender.
Den muss ich doch irgendwie einbinden können, oder die Erlaubnis erteilen, das er in BusyCal angezeigt wird...
 
Am Mac nutze ich den em Client. Da kann man auch ähnliche Listen ausdrucken/exportieren.

Bis 2 Email Adressen kostenlos.
Auch nicht schlecht, doch zuviel des Guten. Mail, benötige ich nicht.
Ich wollte es einfacher halten. Brauche halt nur eine Art Agenda - Liste der aktuellen Termine.
 
Ich habe nun auch den BusyCal wieder deinstalliert.
Ich habe ihn nicht mit meinem Mac Kalender verbinden können, warum, keine Ahnung.

Mir reicht eine einfache Agenda, eine Liste, das muss auch einfacher gehen.
Nicht schon wieder ein zusätzliches Programm, für eine so winzige Sache.
Ich werde mich nun mit den Kurzbefehlen beschäftigen, damit muss es doch machbar sein.... :unsure:
 
Mir reicht eine einfache Agenda, eine Liste, das muss auch einfacher gehen.
du weisst schon, dass du in der Kalender.app über Ablage - Drucken eine Liste drucken kannst?
In dem Druckfenster dann im Menü Punkt Ansicht Liste einstellen.
Du kannst das Datum eingrenzen, einzelne Kalender auswählen und noch div. Optionen auswählen.

Die entsprechende Liste kannst du dann im Druckmenü als PDF exportieren und das PDF mit Sicherheit mit PDF Tools sogar bearbeiten, das habe ich jetzt nicht getestet.
Bildschirmfoto 2023-10-27 um 20.54.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser und Symbiose
du weisst schon, dass du in der Kalender.app über Ablage - Drucken eine Liste drucken kannst?
In dem Druckfenster dann im Menü Punkt Ansicht Liste einstellen.
Du kannst das Datum eingrenzen, einzelne Kalender auswählen und noch div. Optionen auswählen.
Ja, das ist mir klar, kenne ich auch.
Doch werden dort alle Tage gedruckt, auch die, in denen keine Termine stehen.
Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Ich hatte mal eine App, die Kalendertermine als Liste ausgegeben hat. Aber ich suche sie noch..... Irgendwo habe ich sie sicher noch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Zurück
Oben Unten