Kaba über Trackpad von MacBook Pro gelaufen

Der "DANKE"-Button ist unten links !!! Also wenn guter Tip/Lösung fleissig Klicken!!! :)

die Diskussion gleitet nun ins Absurde ab.



Ob nun Schokotrunk oder irgendeine andere Flüssigkeit, die Suche mit der Suchfunktion (oben rechts) hätte dem TE bestimmt mehr gebracht - und es könnte neben dem Trackppad auch das Logicboard betroffen sein. Am besten Macbook auslassen, stromlos machen und nachschauen ob die "Kaba" andere Bereiche des Macbooks erreicht hat !

Sag' mal hat der Apple Händler dein Macbook überhaupt aufgeschraubt und nachgeguckt ?!

Zusammenfassung Verhalten mit Flüssigkeitsschäden: https://www.macuser.de/forum/f10/erste-hilfe-problemen-367112/ :cake:
 
Ne, er hat gar nix dran gemacht, obwohl ich's extra mitgeschleppt habe.. Wie gesagt, wollte gestern da schonmal reinschauen, hab die Schrauben nur nicht aufbekommen :/
Ich lass' das MacBook jetzt erstmal bis Donnerstag trocknen und werde dann sehen, wie ich weiter verfahre.. Sorri wegen Full Quote, aber beim IPod Touch klappt's mit dem schreiben nicht viel besser.



die Diskussion gleitet nun ins Absurde ab.



Ob nun Schokotrunk oder irgendeine andere Flüssigkeit, die Suche mit der Suchfunktion (oben rechts) hätte dem TE bestimmt mehr gebracht - und es könnte neben dem Trackppad auch das Logicboard betroffen sein. Am besten Macbook auslassen, stromlos machen und nachschauen ob die "Kaba" andere Bereiche des Macbooks erreicht hat !

Sag' mal hat der Apple Händler dein Macbook überhaupt aufgeschraubt und nachgeguckt ?!

Zusammenfassung Verhalten mit Flüssigkeitsschäden: https://www.macuser.de/forum/f10/erste-hilfe-problemen-367112/ :cake:
 
Ne, er hat gar nix dran gemacht, obwohl ich's extra mitgeschleppt habe.. Wie gesagt, wollte gestern da schonmal reinschauen, hab die Schrauben nur nicht aufbekommen :/

Das ist dann aber kein "guter" Service - such dir einen gescheiten ASP in der Nähe aus: http://www.apple.com/de/buy/locator/ "Authorisierten Service suchen" wählen und suche den vor dem Einschalten auf.
 
Mh. Wisst ihr evtl. in welchem Geschäft ich so spezielle Schraubendreher herbekomme? Evtl. Media Markt? Weil Amazon-PW ist auf Mac gespeichert :/
Oder ich mach morgen mein MacBook kurz für das PW an.. Dann dürfte ja nix passieren, weil eh alles trocken ist?
 
Lieber nicht anschalten. Passwort kann man doch bestimmt über die 'Passwort vergessen' Funktion zurücksetzen.
Ansonsten gibts sowas im Baumarkt.
 
So. Heute sind die Schraubenzieher angekommen und ich habe die Unterschale schon abgemacht. Doch wie komme ich nun genau an das Trackpad heran? Ist das dieses größere Teil neben dem Aku? Weil da bräuchte man wieder spezielle Schraubenzieher :/

E/ hab's gefunden, nur keine Verschmutzung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt eigentlich alles geklappt, nur:
Der Mausklick funktioniert weder von meinem Trackpad, noch von meiner Funk- und meiner USB-Maus. Was könnte da die Ursache dafür sein? Bevor ich mich an's Gerät herangewagt habe, ging nur der Klick durch das Trackpad nicht mehr :/
 
irgendwelche kabel abgezogen und vergessen wieder anzuklemmen?

Da könnte ich mal schauen, ob aus Versehen da was rausgerutscht ist. Habe es jetzt nochmal probiert, also rechts geht irgendwie auf der Maus, aber nicht der linke (doppelter Rechte-Maus-Klick bei trackpad).
 
Also hab jetzt mal geschaut: Genauso wie vorher.
Der 'normale' Rechtsklick bei der Maus funktioniert, aber damit kann man ja nicht arbeiten :/
Hat jemand da noch ne Idee?
 
Noch einmal aufschrauben.
Alles überprüfen.
Zusammenschrauben.
Testen.
Sonst nichts...
 
Alles klar. Gibt's da bestimmte Tricks wie z. B. manche Schrauben etwas leichter anziehen o. ä.
Btw.: Das Apple-Fachgeschäft, bei dem ich wegen des Problems war, ist der einzigste authorisierte Service in meiner Umgebung
 
Zurück
Oben Unten