Jukebox - Titelauswahl einschränken - wie?

scherad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einige Lieder davon ausschließen, in die Party-Jukebox aufgenommen zu werden.

Ich will aber nicht alle Titel erst bewerten und dann auf "nur Titel mit höherer Wertung öfter wiedergeben" klicken, weil dies zu aufwändig wäre.

Konkret: ich habe eine Fremdsprach-Lern-CD importiert und mich nervt es, dass diese Titel auch in die Jukebox-Liste gelangen.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung weiß. :cool:


Danke
 
Hmmm, Lösung wäre jetzt übertrieben...eher „von hinten durch die Brust ins Auge“, aber es gibt in der Jukebox ja auch die Möglichkeit, eine Quelle auszuwählen (ganze Bibliothek oder einzelne Playlist). Wenn du nun eine intelligente Playlist bastelst, in der alle deine Titel drin sind außer deiner Sprach-CD (Bedingung: „Album IST NICHT Sprach-CD“) und diese dann als Quelle angibst, hast du deine Vokabeln draußen.

Eine elegantere Lösung habe ich z.Zt. nicht... ;)
 
Alles klar, Danke.

Das habe ich ja auch schon befürchtet.
 
Das mit den Bewertungen funktioniert auch umgekehrt: Du gibst allen Titeln, die du ausschließen möchtest, z.B. zwei Sterne, die anderen Titel bewertest du nicht und erstellst eine neue intelligente Wiedergabeliste mit der Bedingung: "Wertung ist nicht 2 Sterne".
 
Hallo,

nicht dass ich mich jetzt selbst loben will, aber da halte ich meine „Lösung“ doch für besser:

Ich spare mir den Zwischenschritt mit dem Bewerten und muss mir nicht bei jedem neu hinzugefügten Album die Arbeit mit der Bewetung machen.

Sollten noch weitere Alben hinzukommen, die nicht in der Jukebox auftauchen sollen, kann man die Regel der intelligenten Wiedergabeliste mit eineigen Klicks erweitern.

Und was mache ich z.B. dann, wenn ich wirklich mal einen Song mit zwei Sternen bewerten will?

IMO würde ein Steuern der Jukebox über Bewertungen nur Sinn machen, wenn man wirklich die Fremdsprach-CD mit keinem oder einem Stern bewertet und die restlichen Songs alle höher. Da das aber zu umständlich ist, wären wir wieder beim Ausschlusskriterium „Albumname“

Nichts für ungut,
Tobi
 
Hallo scherad,

vielleicht wäre auch ne möglichkeit den Vokalben dieMusikrichtung Hörbuchzu verpassen.
ich denke nicht das ein Hörbuchdurch diejukeboxaufgerufen wird!habe es aber noch nicht ausprobiert...nur neIdee

Gruß
Markus
 
@Kwitschibo:

keine schlechte Idee, die Titel sind schon in der Kategorie "Books&Spoken", sie werden aber trotzdem in die Jukebox übernommen
 
Zurück
Oben Unten