jpg-Ausgabe mit QuarkX

Ich bitte zu beachten, daß EPSse aus Quark heraus (meine Kenntnisse reichen bis 6.5.x) immer im 4-Farb-Modus waren. Auch wenn das Dokument andersfarbig angelegt war. Das hat zu gewaltigen Farbverschiebungen geführt.

Fürs Web wird RGB oder eine Unterform von RGB vorausgesetzt.

Bitte jetzt keine Diskussion, daß QXP immer 4C ist. Ist es nicht.
 
Hallo
Ich bitte zu beachten, daß EPSse aus Quark heraus (meine Kenntnisse reichen bis 6.5.x) immer im 4-Farb-Modus waren. Auch wenn das Dokument andersfarbig angelegt war. Das hat zu gewaltigen Farbverschiebungen geführt.
In QXP importierte EPS-Dateien wurden bei der Ausgabe einfach durchgereicht, ohne das QXP diese anfaßte.

QXP-Seiten mit in QXP erstellten Objekte, konnte man ausgeben wie man wollte. CMYK, CMYK+Spot, usw.
 
Ich meinte die Option, eine QXP-Seite mit allen Inhalten als Eps zu speichern. Hierbei wurden alle Inhalte in den CMYK-Farbraum transponiert. Und weil kein CMS unterstützt wurde, das alles nach irgendwelchen quarkinternen Vorgaben.

Der TE brauchte aber einen webkompatiblen Farbraum ( mit QXP 6.x ). Daher mein gutgemeinter Einwand. Aus einem Quark-4C-EPS ein RGBbild zu rendern ist wahrscheinlich farblich sehr fehlerbehaftet.
 
Zurück
Oben Unten