jpg-Ausgabe mit QuarkX

C

Chrifrie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo kann mir jemand sagen, wie man mit QuarkXPress ein jpg von einer erstellen Anzeige anlegen kann, bzw. ausgeben kann? Geht es mit dem neuen Quark. Ich arbeite noch mit Quark 6.1, da funktioniert es nicht....
 
Warum ein jpg? Mach doch ein PDF daraus.
 
Dann mach das PDF, in Vorschau oder einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und als jpg in der gewünschten Größe abspeichern.
 
genau diesen schritt wollte ich vermeiden, denn das tue ich im moment, ich mache pdf und wandele dies in jpg um, aber das ist umständlich, ich dachte es gäbe eine schnellere lösung, eventuell im neuen quark-......
 
Wer mit Quark oder Indesign arbeitet, der will im Regelfall kein jpg als Ergebnis...
 
Wer mit Quark oder Indesign arbeitet, der will im Regelfall kein jpg als Ergebnis...

tja ausnahmen bestätigen die regel, heisst es doch so schön, mal davon abgesehen, dass deine antwort mir nicht gerade weiterhilft, mein problem leigt darin, dass ich hunderte von anzeigen nach und nach ins netz stellen muss, die alle im quark angelegt sind, ich diese aber nun als jpg brauche.....
 
QXP und JPEG

Du kannst die »webpublishing« Funktionen von QXP 7 nutzen. Da kann man das Project auch als »webfähig« ausgeben.
Weiterhin solltest DU das Update auf QXP 6.5.2 unbedingtmachen. Ist kostenlos. Arbeitest Du mit Mac OS X Leopard MUSST Du das Update auf QXP 7 machen. Weder Quark noch Apple unterstützen die Kombination von QXP 6 und Leopard.

gruss aus Hamburg
 
Hallo

Auch mit QXP 6.x kann man Webseiten machen.

Wandele doch dein Print-Layout der Anzeige in ein Weblayout.
 
ich brauche jpg um das ganze in die homepage einzuladen

...man hat für das was du möchtest "schon immer" die gewünschten Seiten einfach als EPS exportiert ....... das lädst du dann in Photoshop, skalierst es dir auf die gewünschte Größe und speicherst es als JPG.
 
@Quarkler

Stimmt, hatte ich völlig verdrängt, weil nie genutzt.
 
Am einfachsten wäre bestimmt ein Screenshot, oder? :kopfkratz:
Mit entsprechender Freeware (ich hab seit kurzem die Systemerweiterung Screenshots) kann man da problemlos verschiedene Dateiformate einstellen, sollte das mit Boardmitteln nicht gehen.
 
Am einfachsten wäre bestimmt ein Screenshot, oder? :kopfkratz:
Mit entsprechender Freeware (ich hab seit kurzem die Systemerweiterung Screenshots) kann man da problemlos verschiedene Dateiformate einstellen, sollte das mit Boardmitteln nicht gehen.

...ich sehe, du hast nie mit Quark gearbeitet ;)

...das "layout", das du "in" Quark siehst, eignet sich wohl kaum für nen screeshot zur Präsentation.
 
OK :D ich dachte, die Darstellung hätte sich seit QXP 4 stark verbessert. Ich verstehe: das war - verführt von Adobe - ein Trugschluss.
 
OK :D ich dachte, die Darstellung hätte sich seit QXP 4 stark verbessert. Ich verstehe: das war - verführt von Adobe - ein Trugschluss.

Quark 6.1 schaut noch genauso aus wie Quark 4.

...wie es aktuell mit Q8 ausschaut kann ich dir nicht sagen, da auch ich inzwischen nicht mehr mit Q arbeite.

...aber dem Fragesteller ging es ja um Q 6.1

...Zu Indesign: .....selbst im Overprint modus, eignet sich das Layout von ID nicht für screenshots, weil du auch da noch div Hilfslinien hast ;)
 
Hallo

Einen Screenshot für eine Präsi, würde ich auch nicht mit QXP 8 machen.

Zu ID: Stelle doch einmal auf Vorschaul-Ansicht um,
dies ist einer Druckvorschau ähnlich, ohne all die Hilfslinien.
 
QXP und JPEG

Also mal ehrlich, Screenshots haben in Layoutprogrammen nun wirklich nix zu suchen (mal abgesehen vielleicht von Software-Handbüchern)
Das sind 72 dpi Bildchen - da ändert auch der Dateityp nix.
 
Also mal ehrlich, Screenshots haben in Layoutprogrammen nun wirklich nix zu suchen (mal abgesehen vielleicht von Software-Handbüchern)
Das sind 72 dpi Bildchen - da ändert auch der Dateityp nix.

...darum geht es ja auch gar nicht, der fragesteller such ja nur eine Möglichkeit, projekte aus Quark in eine Webseite zu stellen:


ich brauche jpg um das ganze in die homepage einzuladen
 
Zurück
Oben Unten