Jetzt noch schnell ein Windows 8 Update sichern?

Der Integrierte Virenscanner (Forefront) läuft unauffällig und gut (sicher rutscht auch mal etwas durch, das melden wir aber einfach inkl. des virulenten Anhangs an MS und eine Definition später ist die Signatur enthalten).

Aber dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen, wenn Malware "durchgerutscht" ist.....? :noplan:

Das mag ja auch alles sein, was du da aufzählst, aber ich weiß aus Erfahrung genau: Wenn ich versuche, W8 auf meinem Laptop zu installieren, wird irgendwas schiefgehen und hinterher nicht funktionieren. Das war in der Vergangenheit IMMER so. Und irgendwann wir man halt aus Schaden klug.
 
Aber dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen, wenn Malware "durchgerutscht" ist.....? :noplan:

Das mag ja auch alles sein, was du da aufzählst, aber ich weiß aus Erfahrung genau: Wenn ich versuche, W8 auf meinem Laptop zu installieren, wird irgendwas schiefgehen und hinterher nicht funktionieren. Das war in der Vergangenheit IMMER so. Und irgendwann wir man halt aus Schaden klug.
Dazu macht man ja auch vorher ein Backup und gut ist.
 
Wenn ich versuche, W8 auf meinem Laptop zu installieren, wird irgendwas schiefgehen und hinterher nicht funktionieren. Das war in der Vergangenheit IMMER so. Und irgendwann wir man halt aus Schaden klug.

na ja,
ich würde auch nicht unbedingt W8 über W7 drüberzubügeln.
Keine Ahnung, ob das tatsächlich so problemlos läuft, wie propagiert.
Bei sowas mache ich immer eine saubere Neuinstallation. Soviel Zeit muss sein; das macht man ja nicht gerade alle naselang.
 
Ich habe jetzt schon mehrere W7 Maschinen upgedated. Alle problemlos
 
na ja,
ich würde auch nicht unbedingt W8 über W7 drüberzubügeln.
Keine Ahnung, ob das tatsächlich so problemlos läuft, wie propagiert.

Habe ich mehrmals gemacht. Der Windows 8 Installer checkt vorher das bestehende System und mäkelt Punkte, die ihm nicht gefallen, an. Das MUSS man dann korrigieren (Software/Treiber deinstallieren), ansonsten ist die Installation nicht möglich.

Auf allen meinen Rechnern ist das Upgrade einwandfrei gelaufen und sämtliche Software lief im Anschluss genauso, wie vorher. Systemeinstellungen wurden komplett übernommen.

Zum Thema Virenscanner : Bei uns in der Firma kommen Viren quasi "tagesaktuell" an; das liegt bei uns an der enormen Menge an Mails pro Tag (mehrere Hunderttausend wenn man den Spam mitrechnet). Im unserem Mail-Gateway arbeiten 5(!!!) Virenscanner unterschiedlicher Hersteller gleichzeitig, das ist Stand der Technik. Und selbst dort rutschen virulente Anhänge schon mal durch, das ist einfach so und auch kein Grund zur Beunruhigung.

MS reagiert aber enorm schnell auf Virenmeldungen und fixt das sehr häufig innerhalb von 4 Stunden.

Ausserdem sind nicht die Virenscanner das Problem, sondern die User die alles wahllos anklicken...
 
Zurück
Oben Unten