jetzt dose / 2-3 Jahre später mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Serdarinho, 21.06.2005.

  1. Serdarinho

    Serdarinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo Leute,
    ich stehe seit graumer Zeit vor dem Kauf eines Subnotebooks (12" ideal) und das Ibook war bis zur WWCD die erste Wahl.

    Nach der Intel Ankündigung wollte ich mein schwer verdientes Geld (Student) nicht in ein Gerät investieren, was nach 1-2 Jahren veraltet/überholt ist.

    Schlussendlich bin ich zu folgender Überlegung gekommen.

    Ich werde mir jetzt vorerst das MSI S260 Dosenbook holen und 2-3 Jahre benutzen.
    Bis dahin dürften auch die Intel Modelle ihre Kinderkrankheiten besiegt und sich etabliert haben.

    Die Zeit bis dahin dürfte ich auch mit Xp überbrücken können und (erschlagt mich nicht) vielleicht läuft ja dann osx auf windosen.

    Würdet ihr in meiner Situation genau so reagieren??
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Nein. Denn an der Funktionalität und Qualität der iBooks hat sich durch die Ankündigung nichts geändert. Die Unterstützung seitens Apples ist in den nächsten 3-4 Jahren (Tiger und Leopard) gesichert, Software wird es auch geben.

    Gerade das Dosennotebook wird schon in einem Jahr kaum nochwas wert sein. Bzw: Der Wertverfall deutlich größer sein, als der des Books. Von daher: Schlag jetzt zu und benutze es das Studium über.
     
  3. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    In 2 Jahren ist Dein Dosen Notebook nicht veraltet?
    :)
     
  4. mfc_pj

    mfc_pj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2004
    auf jedenfall jetzt das ibook kaufen.
     
  5. Serdarinho

    Serdarinho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Meine Dose wird auch veraltet sein, kein Thema, aber die Intel-Macs in 2-2,5 Jahren werden bestimmt besser, schneller etc. sein.

    Das momentane Ibook wird dann auch nix wert sein.
     
  6. Mac Sash

    Mac Sash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2005
    Du lebst doch jetzt und nicht erst in 2-3 Jahren -
    also kauf' dir lieber das iBook!
     
  7. atwaSteve

    atwaSteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2004
    nein würde ich nicht ... bzw. tue ich nicht

    lege mir dennoch im oktober mein ibook oder powerbook zu.

    wie bereits gesagt...bzw. gefragt

    das dosenbook ist in 1-2 jahren nicht veraltet / überholt ?!


    nicht weitersagen....intel bringt ende / anfang nächstes jahres auch neue chips raus die in der windows welt verwendet werden.
    uiui...dann wird dein msi auch "veraltet" sein


    verstehst du was ich meine ?! ;)
     
  8. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2005
    genau diese frage hat mich auch gequält... bis ich am samstag ein powerbook
    bestellt habe. Juhuh!!!
     
  9. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Ich würde warten bis alle Computerhersteller einig sind daß es keine Weiterentwicklung geben wird, da sie das beste Modell was es jemals geben wird gebaut haben.
     
  10. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Wenn Du es brauchst, kaufst Du es, wenn nicht, läßt Du es!
    iBooks mit G4 haben in 2 Jahren KULTSTATUS und bringen auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen.
    Heute fuhr ein 280SL Automatik Cabriolet vor mir her. Der war auch schon alt!!! Ach so und ein "Ferrrari" Dino auch!
    Einie
    P.s. Ich habe schon 10 "gebunkert"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen