jetzt dose / 2-3 Jahre später mac

...vor allem wenn man damit arbeiten möchte ;)


so ein lautloses ibook is einfach nur geil...

vor allem fürs studium. dazu noch die lange akkulaufzeit, und wie schon gesagt, der wiederverkaufspreis. schau mal bei ebay was ein 2 jahre alter mac und eine 2 jahre alte dose wert sind.
und wieso sollte in 2 jahren keiner mehr nen ppc mac kaufen wollen?
wenn jemand nen mac will, wird ihm in 2 jahren egal sein ob ein ppc oder eine intel cpu drin ist. denn einen mac will selten jemand aufrüsten o.ä.
 
also du verlierst mit sicherheit mehr geld mit deiner dose als mit dem mac...
arbeiten tust auch mit weniger problemen am mac...
freude hast auch mehr...

also iBook

komm zur hellen seote der macht und sei MIT UNS hochnäsig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha das muß ja darauf hinauslaufen. In einem MAC-FORUM
 
wenn du dir vor dem intelswitch noch alle programme kaufst die du in zukunft brauchen wirst, dann arbeitest du darauf noch ewig weiter...

sogar wenn der softwarefluss zu PPC-Macs komplett abreissen würde,
was ja auch nicht passiert...

sehe absolut kein problem
 
Mal im Ernst. Schonmal bei E-bay geguckt? Macs schneiden da deutlich teurer ab. Das wird sich wohl auch in 1 Jahr nicht ändern. Sie sind einfach hochwertiger. Komm in unsere Sekte der Geld-aus-dem-Fenster-Schmeisser
 
Kauf die Dose - kostet nur 30 Silberlinge... ;)


Ne, nur ´n Scherz.
Aber ich würde das nicht so sehr von irgendwelchen Erwägungen in einigen Jahren abhängig machen.

Das iBook ist total geil, meine Frau hat ein 3 Jahre altes, nutzt es noch wie am ersten Tag - professionell, nicht nur zum surfen oder so.

Das kann man mit einem 3 Jahre alten Win-Dingsbums bestimmt auch machen, wenn man will.

Ich will jedenfalls nicht, was du machst, kannst nur du entscheiden...
 
gnulp schrieb:
ha ha das muß ja darauf hinauslaufen. In einem MAC-FORUM

na klar !
zu ner Dose werden wir ihm raten... ?! *kopf-klatsch

;)
 
Muahaha. So eine unsinnige Frage!

Du willst dir jetzt kein iBook kaufen weil das wenn die Intel Books kommen (ab 2006) veraltet und überholt ist. Da du sowieso nicht die erste Revision davon kaufen willst wirst du bis Mitte 2007 oder Anfang 2008 warten. Dennoch überlegst du ob du dir für diesen Zeitraum ein MSI Notebook kaufst? Warum? Ich versteh nicht was das mit den Intel Books zu tun haben soll.

Kaufst du jetzt ein iBook bist du UpToDate. Kaufst du jetzt ein MSI bist zu UpToDate. In 2-3 Jahren sind beide Geräte alt, dann kaufst du ein Apple IntelBook und bist wieder UpToDate. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
???
hä?
So lange ich über die Frage auch nachdenke, sie ergibt überhaupt keinen Sinn!
 
gnulp schrieb:
Ich würde warten bis alle Computerhersteller einig sind daß es keine Weiterentwicklung geben wird, da sie das beste Modell was es jemals geben wird gebaut haben.

Hätte ich auch nicht schöner sagen können!

Ich habe nie bereut, meine G5 1,8 SP der ersten Generation gekauft zu haben, obwohl der nur drei Monate später durch einen wenig teureren Dual 1,8er ersetzt wurde. Im Gegensatz zu vielen der Dual-G5 läuft meiner seit dem ersten Tag absolut Problemlos. Und wer ewig wartet verpasst viele Tage stressfreien und angenehmen Arbeitens am Mac. Rechner – egal ob PC oder MAC werden immer in immer kürzeren Abständen billiger und leistungsfähiger werden. Ein Mac hat zusätzlich zu dem bereits genannten geringen Preisverfall den Vorteil, daß man auch nach Jahren immernoch angenehm damit arbeiten kann. Ich nutze immer noch gerne mein PowerBook Pismo von 2000 und kann nur sagen, daß sogar Photoshop CS darauf einen wahnsinns Spaß macht. (Naja, das Display könnte besser sein) Jedenfalls nutzen wir mein Pismo und meinen alten Pulsar mit G3/400-Update immer noch in der Firma um türkische Drucksachen zu erstellen. Nur zur Info: Der Pulsar ist original von 1997!!!! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, an einem PC aus der Zeit arbeiten zu müssen!!

P.S.: Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum man sich andauernd dazu hinreißen lässt auf diese ewigen Fragen: "Soll ich jetzt switchen/kaufen" zu antworten?!

Dieselben Antworten hättest Du jedenfalls schon in 20.000 anderen Threads in diesem Forum finden können!
 
kauf dir ein ibook wenn du willst, wenn du lieber auf "dosen-nahrung" stehst, kauf dir das windoof-geschwürr.

einen mac kauft man sich vor allem wegen dem betriebsystem und den tollen, benutzerfreundlichen apps, und die wird es minimum noch 2-3 jahre geben. danach kannst du dein ibook für fast den neupreis verkaufen, schau mal bei ebay vorbei!!

und jetzt mach bitte diesen sinnlosen tread zu, sonst gibt's einen fisch für dich.. ;-)
 
also ich hab ja nun endlich meine URALTEN power mac (siehe unten) und hey der tutz super
hab da auch noch nen 3jahre altes Notebook und hey ich werd es balt ausschlachten die festplatte in nen externen gehäuse packen und den ram verticken und des gehäuse landet für 1euro als defekt im ebay den so bekomm ich noch am meisten raus aus der kiste

nur mal so als gedenk anstoss
 
maxidiezl schrieb:
in 2-3 jahren kannst deine dose wegwerfen oder verschenken
ein mac verkauft sich fast wie neu

Ähm naja mein iBook ist jetzt fast 2 Jahre alt (G3 900 Mhz) und von den damals 1500 Euro vielleicht noch 600-700 Wert..
Da alle neuen iBook im Preis gleich waren sind hier die Preise schnell verfallen...


Und Notebooks verfallen auch in der "Dosenwelt" nicht so schnell im Preis
 
Serdarinho schrieb:
Ey Leute ich habe ne stinknormale Frage gestellt.
Irgendwie bestätigt sich die Vorurteile gg. Macianer.

Etwas hochnäsige postings hier...
schade
Sehe ich nicht so. Du hast eine Frage gestellt und sie schon fast selbst mit hohler Argumentation beantwortet.
In zwei-drei Jahren werden sowohl Apple- als auch Wintel-Laptops veraltet sein. Und bis die Unterstützung der PPC-Architektur durch Mac OS X abbricht, wirst du schon längst einen neuen Computer haben.
Wenn du der Meinung bist, dass Apple für dich die richtige Plattform ist, kaufe dir ein iBook.
Wenn du anderer Meinung bist, kaufe dir einen x86-Laptop oder meinetwegen ein SparcBook. Aber kauf dir keinen Billigscheiß, denn wenn du wirklich vorhast, 2-3 Jahre ernsthaft damit zu arbeiten, wirst du dich über jedes Zugeständnis, dass du beim Kauf gemacht hast, ärgern.

Ich selbst besitze ein Powerbook und bin hochzufrieden. Abgesehen von Kleinigkeiten im Studium, bei denen ich auf meinen x86-Server unterm Bett ausweichen muss.
 
Guck dir Spike an, der hat über 4000 Posts mit seinem iBook gemacht - das ja wohl ein Beweis genug, oder? *G*
Für ein richtiges Subnotebook empfehl ich dir das IBM X40... allerdings bekommst für dein hart erarbeitetes Geld zum halben Preis ein vollwertiges iBook...
 
Immer wieder aktuell:

Einen Mac kauft man dann wenn man ihn braucht, mit dem Wissen, daß er beim Zeitpunkt des Kaufes schon wieder veraltet sein kann.
 
Serdarinho schrieb:
Würdet ihr in meiner Situation genau so reagieren??
Nicht unbedingt. Der Wiederverkaufspreis und die Lautstärke (auch bei P M CPU) sind nicht zu unterschätzende Argumente bei einem Notebook.

Darüber hinaus schlage ich immer in solchen Fällen vor, dass ausschließlich anwendungsorientiert zu sehen:
-wozu will ich das Gerät benutzen (z. B. Hardware-Leistung)
-welche Stärken und Schwächen hat es jeweils
-benötige ich bestimmte Ausstattungsmerkmale (z. B. mehr als ein USB-Anschluss)
-was ist meine obere Preisgrenze
-was für eine Art von User bin ich > BS

Ach ja, man kann niemals auf einen kommenden Computer warten. Nach dem Kauf gibt es ohnehin einen besseren, der Preis ist gesenkt worden oder, oder, oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serdarinho schrieb:
Würdet ihr in meiner Situation genau so reagieren??

Sofern Du wirklich switchen willst: Nein, ich würde nicht so reagieren.

Wenn Du Dir jetzt ein iBook kaufst, wirst Du damit mindestens 3 Jahre prima arbeiten können - ohne Einschränkungen was Deine Zwecke angeht und mit vollem Support von Apple. Auch etwaige Programme inklusive des riesigen Shareware- und Freeware-Angebots stehen Dir immer zur Verfügung. Bei versiontracker.com gibt es auch heute noch die ganzen Programme und Tools für OS 9. Die wird es auch 2007 noch geben, nur wird halt seit 2003/2004 natürlich nichts Neues mehr für OS 9 entwickelt. Die "Transition" zu Intel fängt erst Mitte nächsten Jahres an und wird wohl ein Jahr dauern, bis alle "Revision A"-Modellreihen umgestellt sind. Der Support von Apple für IBM-Macs läuft bis 2008/2009 und dann wäre sowieso ein neuer Rechner fällig. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, sich 2005 ein iBook zuzulegen.

Wenn Du Dir jetzt ein Windows-Notebook kaufst, wirst Du es vielleicht 2 Jahre lang nutzen, aber dauernd zum iBook rüberschauen. 2007 ist dann ggf. ein neuer Rechner fällig. Also ein iBook zum Beispiel, das Du Dir genausogut schon 2 Jahre früher hättest kaufen können. Von der Wirtschaftlichkeit her wäre ein Windows-Notebook die schlechtere Wahl, da kürzerer Einsatzzeitraum (Du wirst nämlich sehen, so schnell wie möglich zum iBook wechseln zu können) und niedrigerer Wiederverkaufswert.

Der Wiederverkaufswert der IBM-Macs wird hoch sein, keine Sorge. Neben den aktuellen Macs mit IBM-Prozessoren gibt es natürlich auch die - gar nicht mal so alten - Macs mit Motorola-Prozessoren. Da werden heute noch für G3-Rechner mit 400MHz Preise zwischen 350-400 Euro für bezahlt, einfach irre.

Zum Schluß: Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zum Rechnerkauf. Entweder man will es oder nicht. Und ich kann Dir jetzt schon prophezeien, daß Du, wenn Du Dir jetzt ein Windows-Notebook kaufst, in 2-3 Jahren wieder vor dem Problem stehen wirst, ob der Zeitpunkt für den Switch auf ein iBook nun der richtige ist, weill dann bei Apple wieder ein anderer Termin bevorsteht (Veröffentlichung von Leopard, 10.6 oder was auch immer).
 
Serdarinho schrieb:
Hallo Leute,
ich stehe seit graumer Zeit vor dem Kauf eines Subnotebooks (12" ideal) und das Ibook war bis zur WWCD die erste Wahl.

Nach der Intel Ankündigung wollte ich mein schwer verdientes Geld (Student) nicht in ein Gerät investieren, was nach 1-2 Jahren veraltet/überholt ist.

Schlussendlich bin ich zu folgender Überlegung gekommen.

Ich werde mir jetzt vorerst das MSI S260 Dosenbook holen und 2-3 Jahre benutzen.
Bis dahin dürften auch die Intel Modelle ihre Kinderkrankheiten besiegt und sich etabliert haben.

Die Zeit bis dahin dürfte ich auch mit Xp überbrücken können und (erschlagt mich nicht) vielleicht läuft ja dann osx auf windosen.

Würdet ihr in meiner Situation genau so reagieren??

Nö, nie und nimmer....
nimm trotz all dem Aufruhr um die Intelchips trotzdem gleich nen Mac, da sparst du dir viel Ärger...glaub mir das!
 
Zurück
Oben Unten