JessenLenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sarnjai schrieb:
ich habe mein Macbook 2Ghz, 2 GB Ram, 80 GB HD, weiß, am 23.05. bestellt bzw. habe dann die Bestellbestätigung erhalten.
Nun meine Theorie, liefert Apple evtl. keine MB mehr, da sie an den Geräten noch etwas fixen müssen und Sie somit die Retouren senken wollen.
Ich habe gehört, dass Apple momentan enorm viele Reklamationen bearbeitet und sich keine mehr erlauben will.
Also, alle die jetzt warten müssen erhalten vielleich eine heimliche Revision:

und jetzt kommt ihr...


Wär natürlich schön wenns so wär, aber dann müsste Apple wenigstens JL Bescheid geben, dass die ihren Kunden eine Mitteilung schicken können.

Wenns eine Rev gibt und ich die bekommen kann, warte ich auch gerne noch 2 Wochen länger. ;)
 
Hm könnte sein, da ja gerade ein großer Schwung MacBooks unterwegs zu sein scheint während in der letzten Woche kaum eins bei einem angekommen ist. Oder es liegt daran das alle im Forum ungefähr gleichzeitig bestellt haben, weil einige kommen ja doch immer wieder mal an...
Wenn dann wird es nix großes sein, vielleicht wird werksseitig schon an der Firmware gebastelt um das muhen zu beseitigen ?
 
Also, ich habe gerade mit JL telefoniert, da ich wissen wollte, ob ich noch stornieren kann.

Ich habe nämlich in Ergo Sum (Ein Applevertreter in Freiburg) nachgefragt, und die meinen, sie kriegen jeden Tage ein paar (spärlich) rein.
Wenn ich mir den Ram online bestelle, und den Studentenrabatt abrechne, gibts preislich einen Unterschied von etwa 40 eur.

Die freundliche Dame hat dann gemeint, ich könne noch stornieren, da Apple das Gerät noch nicht von Irland zugeschickt habe.

Irland? Hab ich zurückgefragt. Kommen die Geräte nicht allesamt aus China?

Sie hat nur gemeint, ihre Gräte kämen eben aus Irland. Und eine Trackingnummer habe sie auch keine bekommen, somit kann sie selber nur was sagen, wenn die Geräte abgeschickt werden.

Und das könne ebensogut morgen sein, wie auch nächste Woche.


Ja, was nun? Ich glaub ich fahr morgen mal zu dem Applevertreter hin und schau mir das Teil an.


Ich hätte dann auch Fragen:

1. Gibt es Applefabriken in Irland?

2. Kann es sein dass gerade BTO Geräte nur in Irland zusammengestellt werden, ursprünglich aber aus china kommen? Was dann auch deren Verzögerung erklären würde.

3. Könnten Geräte aus Irland eine bessere Verarbeitungsqualität haben als die aus China?
 
Meins (Standardausführung 2 Ghz) ist seit Freitag bei JL und wird morgen verschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Gibt es Applefabriken in Irland?

2. Kann es sein dass gerade BTO Geräte nur in Irland zusammengestellt werden, ursprünglich aber aus china kommen?

3. Könnten Geräte aus Irland eine bessere Verarbeitungsqualität haben als die aus China?

Würde mich auch sehr interessieren
 
@sarnjai
hm hm laut dem Versandtdatumthread kriegen auch jetzt noch einige ihre MBs
Ich hab zB 29.05. bestellt ich werd so spätestens übermorgen mal vorsichtig nachfragen ;)

edit: hm hm doch jetzt schonmal angerufen *g*
leider haben die nich so wirklich den Plan wann die nächsten schwarzen MBs eintrudeln :( Ein Apple-Mitarbeiter meinte wohl so, sie hätten Lieferengpässe und würden durchaus noch 1-2 Wochen brauchen :(
na dann hock ich mal wieter vor dem komischen PC der in meiner Sig steht (den Namen nenne ich so ungern ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt mit Irland?
 
hallo,

Wie sieht es aus wenn ich bei mac@school bestelle? Mit wem muss ich das dann vereinbaren, wenn das Gerät innerhalb von 14tagen abgeholt werden soll? Mit JessenLenz direkt oder?

mfg
 
Wie abgeholt werden soll ? Ich glaube 14 Tage Lieferzeit kannst du beim derzeitigen Ansturm und Bestellung über JL (also m@c oder m@s) zuzeit völlig vergessen. Ich warte seit drei Wochen und hab noch keine Ahnung wann es kommen soll (vielleicht nächste Woche...
 
so, ich habe gerade mit JL telefoniert und man hat mir gesagt, dass Sie von Apple den 14. Juni als Liefertermin erhalten haben. Oh mann, das kann ja noch dauern, was macht ihr, warten oder stonieren?
Ich befürchte, dass schon bald eine Revision rauskommt
 
so ich hab am 22. ein 17er MBP (mit der schnellen festplatte, also bto) bei m@c bestellt und am 23. die bestätigung von JL bekommen.
habe gestern mal ganz vorichtig per mail angefragt, wann ich mit der lieferung rechnen kann und heute kam folgende erfreuliche nachricht:

...das MacBook Pro ist seit dem 4. Juni von Apple an uns unterwegs. Diese
Woche soll das MacBook Pro
bei uns eintreffen.

Wir informieren Sie, sobald das Gerät bei uns eintrifft...

mit ein wenig glück ist das teil am wochenende bei mir...
 
die aktuellen sind aber schon ziemlich gut, warum revision ;)
 
sarnjai schrieb:
so, ich habe gerade mit JL telefoniert und man hat mir gesagt, dass Sie von Apple den 14. Juni als Liefertermin erhalten haben. Oh mann, das kann ja noch dauern, was macht ihr, warten oder stonieren?
Ich befürchte, dass schon bald eine Revision rauskommt

Jetzt wird nichts mehr storniert^^
Ne ehrlich glaub ch nicht dass so bald ne revision kommt, wenn man den Berichten im Versnddatums-Thread glauben darf sind die jetzt ausgelieferten weniger fehlerbehaftet als die Ersten. Ich denke vor Ende des Jahres wird da nix kommen...
 
Mail von JL heute morgen:

Guten Tag,

laut Apple sollen die MacBooks evt. am 13. Juni zum Versand kommen.

Das für Sie zugeteilte MacBook wurde (Vorratsbestellung) von uns bereits am
18. Mai bei Apple abgerufen. Das war gerade mal ein paar Tagen nachdem die
neuen Modell vorgestellt waren. Mehr kann kein Händler vorsorgen.

Welches Spiel Apple jetzt mit der Angabe der Lieferzeiten im Webstore
spielt wissen wir nicht.

Wir bitten notgedrungen um noch etwas Geduld. Wir haben selbst größtes
Interesse Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern.

Fragt sich jetzt was "zum Versand kommen" heißen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Unternehmen verschickt JL?
 
Appler91 schrieb:
Mit welchem Unternehmen verschickt JL?
GLS, müsstest Du aus Deiner Auftragsbestätigung erkennen können ;)
 
Nö, aber vllt in der Versandbestätigung. Die habe ich noch nicht :D
 
Appler91 schrieb:
Nö, aber vllt in der Versandbestätigung. Die habe ich noch nicht :D
Also bei mir steht´s schon auf der Auftragsbestätigung. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten