Jemand schonmal Logicboard beim Late 2012 tauschen lassen? Wieviel Flocken?

Wenn Du nen Apple Store in einigermassen Nähe (100-200 km) hast, mach es da. Habe gehört, dass das Interesse bei einigen AASP bzgl. Kulanz manchmal gering ist.
Ggf. mach mal nen Termin an der Genius Bar und nen Wochenendtrip. :)

Dann ist der AASP ziemlich reich und hat es nicht nötig. Gewährleistung kostet mich zwar 10min an Zeit für Schreibkram, das Geld ist aber trotzdem verdient. Für Karlsruhe hab ich leider keinen Tip, My Garden in PF. wäre evtl. was.
 
Du schreibst so schön das du 2700€ bezahlt hast, und hast dann nichtmal 170€ für apple care???

Hab ich oben geschrieben, dass ich den Termin für AppleCare kaufen verpasst habe oder habe ich es nicht?
 
Hallo Jo,

beim Gerät Stecker ziehen, dann Einschalter drücken und 1-2 sek. halten und Lebensgefährliche Restspannung sollte weg sein. Bei einer Bildröhre mußt du die Spannung direkt an der Bildröhre kurzschließen, im idealfall mit einem Wiederstand, Schraubendreher tut es auch ;-)

Zum Thema zurück: Wer gibt 2700€ aus und ist zu geizig für weitere 179€ (bei Amazon kostet das Ding ca. 100€) für ein ACPP? Da würde ich sagen: am falschen Ende gespart!

Gruß ré
 
wenn einige doch mal alle Beiträge lesen würden...
 
wenn der ACPP vorhanden wäre gäbe es diesen Tread nicht....
 
Hallo Jo,

beim Gerät Stecker ziehen, dann Einschalter drücken und 1-2 sek. halten und Lebensgefährliche Restspannung sollte weg sein. Bei einer Bildröhre mußt du die Spannung direkt an der Bildröhre kurzschließen, im idealfall mit einem Wiederstand, Schraubendreher tut es auch ;-)
Gruß ré

Und was wenn doch nicht :noplan:

Ich wäre froh, bliebe manches Wissen in der Versenkung.
 
Hallo Chaos,

Spulen verlieren ihre gespeicherte Energie sofort nach Abschaltung, Kondensatoren speichern etwas länger. Im normalen Haushaltsgerät ist die Energiemenge ist zu gering für Lebensgefährliche Schädigung des Herzens. Dazu sollten über 25mA fließen, die bringt der Kondensator nicht auf die Beine. Das du etwas spürst beim Berühren ist nicht Lebensgefährlich...

Gruß ré
 
Hallo Chaos,

Spulen verlieren ihre gespeicherte Energie sofort nach Abschaltung, Kondensatoren speichern etwas länger. Im normalen Haushaltsgerät ist die Energiemenge ist zu gering für Lebensgefährliche Schädigung des Herzens. Dazu sollten über 25mA fließen, die bringt der Kondensator nicht auf die Beine. Das du etwas spürst beim Berühren ist nicht Lebensgefährlich...

Gruß ré

Danke, das hat mir in meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker keiner beigebracht, von VDE hab ich sowieso keine Ahnung und bei den zig Zertifizierungen von Apple zum Thema CRT-Sicherheit hab ich auch immer geschlafen.
Mal abgesehen von den paar Jahren Erfahrung als Spezialist für Satellitenkommunikation.

Mir wäre einfach nur wohler, wenn hier keine Laien zu Aktionen verführt werden, die sonst von Fachleuten durchgeführt werden. Wir sind zwar keine Amis, aber wenn hier jemand eine gewischt bekommt, weil Du gesagt hast, "kann ja nix passieren", und derjenige hat einen Schrittmacher, ...

Wenn´s dumm läuft,... Aber das muss es ja nicht, gell ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
Hallo Chaos,

ich habe nicht gesagt "das nichts passieren kann" Meine Infos sind Fakten, aktuell geleert im Kurs "Elektrofachkraft" in 2014. Ich verführe auch niemanden etwas zu tun. Das muß jeder selber wissen was er sich zutraut.

Gruß ré
 
wenn der ACPP vorhanden wäre gäbe es diesen Tread nicht....
s_herzog hat aber trotzdem bisher zweimal erklärt, wie es zu dem Umstand kam, dass kein ACPP abgeschlossen wurde. So etwas kann passieren. Dumm gelaufen.

Meine Infos sind Fakten, aktuell geleert im Kurs "Elektrofachkraft" in 2014.
Was? Das man vom NT des iMacs keinen Schlag bekommen kann, wenn der Stromstecker nicht steckt? Ist das Netzteil dann leer? *SCNR*
 
Dann ist der AASP ziemlich reich und hat es nicht nötig. Gewährleistung kostet mich zwar 10min an Zeit für Schreibkram, das Geld ist aber trotzdem verdient. Für Karlsruhe hab ich leider keinen Tip, My Garden in PF. wäre evtl. was.

für Karlsruhe kann ich CMC Computer empfehlen, war schon oft dort und mehrmals wegen Kulanz, habe aber selbst dort noch nie einen Mac gekauft( da kein Appleoncampus Rabatt möglich). Bisher sehr bemüht wegen Kulanz und meistens dann auch seitens Apple etwas dabei rumgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s_herzog und chaos_inc
Na, das ist doch mal nen guter Tip.

S_herzog, dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist.
 
Jop, Status Update, bei Apple angerufen, das Vorgehen ist so, dass man sein im Apple Online Store erworbenes Gerät zu einem AASP bringt und dort das "Formular für Gewährleistungsansprüche" ausfüllt. Der Sache wird dann *irgendwie* nachgegangen, Apple meldet sich mit "hüh" oder "hott" und dann gehts weiter. Halte Euch auf dem Laufenden :D
Also in einem Apple Store wurde das immer gleich so gemacht, da musste ich nie ein Formular oder dergleichen ausfüllen.
 
Also in einem Apple Store wurde das immer gleich so gemacht, da musste ich nie ein Formular oder dergleichen ausfüllen.

In einem Apple Store redest du auch gleich mit einem Mitarbeiter von Apple, dessen Chef sicher auch schon was entscheiden darf .. Bei einem AASP nicht, der kann ja selbst keine Zusagen im Namen von Apple machen. Komme erst später die Woche zu...
 
So, zu CNC nach Karlsruhe gebracht, erste Einschätzung nach hört sichs nach Logicboard an, Gewährleistungsantrag gestellt, mal sehen. Geschätzt kommts wohl so 800 Euro rum, wenn Apple um die Gewährleistung lieber streiten will.
 
Update: wird auf Gewährleistung repariert :banana::banana::banana:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D und iPhill
Schön.

Dieser Thread ist mal wieder ein klassische Beispiel wo ein Apple-User sich erstmal aufregt wobei nach ein Kontakt mit Apple, das Problem anstandslos beseitigt wird und der Apple-User glücklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Tatsächlich halte ich die Qualität aller Modelle ab 2012 für außerordentlich hoch. Werkstattbesuche sind verschwindend gering. Wie auch immer, mit dem Ton in Deiner Musik, lieber TE, würde ich Dich an "meinem Servicepoint" auch abblitzen lassen. Ich bin nicht verpflichtet, jemanden auf die Möglichkeiten der Gewährleistung hinzuweisen. Schöne Ostern.

Da muss ich mich doch mal selbst zitieren, war Post #6 ;)
 
Zurück
Oben Unten