Schleswig-Holstein Jemand aus der Nähe von Kiel?

na das werde ich mir aber nicht nehmen lassen :D;)
 
Na da Wünsch ich Euch mal viel Spaß,ich kann ja leider dieses mal nicht.
 
MU Treffen am 2.5.2008

Achtung !!! Achtung !!! Achtung

Das Treffen findet heute nicht Statt.

ES FÄLLT AUS.

LG

Andreas
 
Einfach mal wieder so

Hallöchen Leute.

Gibt es denn hier gar nichts mehr, hier im Norden?
 
ich finde die mut hier scheint extrem schlecht organisiert und der kontakt/kommunikation hier im forum scheint ebenfalls eher kläglich zu sein. ist irgendwie wenig einladend so...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die mut hier ist extrem schlecht organisiert und der kontakt/kommunikation hier im forum scheint auch ziemlich kläglich. ist irgendwie wenig einladend so...

was bitte ist hier schlecht organisiert? Das Treffen findet jeden 1. Freitag im Monat statt und immer am gleichen Ort. Wenn es mal ausfällt wird das hier bekannt gegeben, was erwartest du sonst noch an Organisation?
Vielleicht solltest Du erst mal erscheinen bevor Du Urteilst !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was bitte ist hier schlecht organisiert? Das Treffen findet jeden 1. Freitag im Monat statt und immer am gleichen Ort. Wenn es mal ausfällt wird das hier bekannt gegeben, was erwartest du sonst noch an Organisation?
Vielleicht solltest Du erst mal erscheinen bevor Du Urteilst !!!


Ich möchte selbstverständlich noch nicht über das MUT selber urteilen, da ich eben noch nicht da war. ABER weshalb es mir eben negativ aufgefallen ist, liegt an folgenden Dingen:

- Es findet überhaupt keine Kommunikation außerhalb des MUTs hier in diesem Thread statt
- Vorige (zumindest 1 oder 2 bei denen ich das mitbekommen habe) mussten wegen irgendwelcher dubiosen Gründe (ich meine mich zu erinnern, es wären arge Streitereien gewesen) geschlossen werden
- Treffen werden ohne (angegebenen) Grund am Tag des - eigentlichen - Stattfindens gecancelt (Kann man sich nicht trotzdem treffen? Was ist los? etc.)
- Es gibt keinen iCal-Feed für das MUT sowie gelgentlichen weiteren, möglichen irregulären Treffen (gut lässt sich vielleicht noch verkraften)
-Gibt es W-LAN in der Location

Ich kenne nur das Treffen in Oldenburg, da ich da vorher gewohnt habe und habe die dortigen Erfahrungen mit denen hier verglichen (soweit vorhanden). Und das sind die Eindrücke die ich als "Außenstehender" gewonnen habe. Das ist deshalb kein Grund in einem persönlichen, scharfen Ton zu antworten :> (zugegebenermaßen war mein Ton im vorigen Beitrag auch zu scharf, ich bitte dies zu entschuldigen) Ich könnte mir durchaus sehr gut vorstellen, dass sich die negativen Impressionen bei einem MUT schnell relativieren würden, nur fand ich es - wie schon gesagt - bis dato wenig "schmackhaft" zu kommen (oder ich hab's vergessen/konnte nicht ;D )
 
Ich möchte selbstverständlich noch nicht über das MUT selber urteilen, da ich eben noch nicht da war. ABER weshalb es mir eben negativ aufgefallen ist, liegt an folgenden Dingen:

- Es findet überhaupt keine Kommunikation außerhalb des MUTs hier in diesem Thread statt
- Vorige (zumindest 1 oder 2 bei denen ich das mitbekommen habe) mussten wegen irgendwelcher dubiosen Gründe (ich meine mich zu erinnern, es wären arge Streitereien gewesen) geschlossen werden
- Treffen werden ohne (angegebenen) Grund am Tag des - eigentlichen - Stattfindens gecancelt (Kann man sich nicht trotzdem treffen? Was ist los? etc.)
- Es gibt keinen iCal-Feed für das MUT sowie gelgentlichen weiteren, möglichen irregulären Treffen (gut lässt sich vielleicht noch verkraften)
-Gibt es W-LAN in der Location

Ich kenne nur das Treffen in Oldenburg, da ich da vorher gewohnt habe und habe die dortigen Erfahrungen mit denen hier verglichen (soweit vorhanden). Und das sind die Eindrücke die ich als "Außenstehender" gewonnen habe. Das ist deshalb kein Grund in einem persönlichen, scharfen Ton zu antworten :> (zugegebenermaßen war mein Ton im vorigen Beitrag auch zu scharf, ich bitte dies zu entschuldigen) Ich könnte mir durchaus sehr gut vorstellen, dass sich die negativen Impressionen bei einem MUT schnell relativieren würden, nur fand ich es - wie schon gesagt - bis dato wenig "schmackhaft" zu kommen (oder ich hab's vergessen/konnte nicht ;D )

bislang wurde jeder Tread schlecht gemacht und deshalb findet hier auch nichts an Diskussionen mehr statt.
Wer schon mal auf den Treffen war weiß wie die Einzelnen zu erreichen sind und wir treffen uns auch mal zwischendurch wenn es grad paßt, aber das müssen wir ja nicht hier reinstellen, gibt ja auch andere Wege (Telefon,Chat)
Komm doch einfach mal vorbei, vielleicht gefällt es Dir ja doch.

Ich war mal als Gast in Hannover und Celle beim Treffen und fand es auch ohne Wlan sehr interressant.
 
MUT in Kiel/SH

- Treffen werden ohne (angegebenen) Grund am Tag des - eigentlichen - Stattfindens gecancelt (Kann man sich nicht trotzdem treffen? Was ist los? etc.)
Wenn ein Treffen, MANGELS Beteiligung nicht statt findet, bedarf es hier kein weiteren Kommentar.
Da wir ja, hier uns nie einig werden, halten wir es so, wie es Ute schon geschrieben hatte
bislang wurde '' hier '' jeder Tread schlecht gemacht und deshalb findet hier auch nichts an Diskussionen mehr statt.
und halten eben Kontakt über die anderen Kommunikationswege, um diesen Thread hier einfach sauber zu halten.

Wenn du es einrichten kannst, komme einfach mal vorbei. Wenn du es nicht einrichten kannst, poste es bitte hier im Forum.

Denn immer ein Raum zu Reservieren und dann nicht genug Leute dabei zu haben, ist nicht schön und macht kein Positiven Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab inzwischen den Leo auf dem Titanium G4/550 installiert, vielleicht interressierts ja jemanden wie das läuft, werd es mitbringen.
 
... ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da in Kiel ja niemand Echtes Interresse an dem Treffen zu haben scheint werde ich daran in Zukunft nicht mehr teilnehmen.
 
Ich wollte es nicht, aber jetzt melde ich mich doch mal zu Wort.

Es ist verdammt schade, dass nun auch Ute als eine der ältesten und kompetentesten MUT-Vertreterinnen das Handtuch wirft. Nachvollziehen kann ich es absolut, denn einen weiten Weg auf sich zu nehmen, nur um die üblichen Nasen zu sehen, rentiert sich nicht. DAS kann man auch ausser der Reihe machen.

Damit stirbt also das Treffen, das ich anno Frühjahr 2006 mit viel Engagement auf die Beine gestellt habe.

Das es hier Diskrepanzen gab, an denen ich ganz gewiss nicht unschuldig war, die hier dummerweise öffentlich und völlig entgleisend ausgetragen wurden, ist blöd, und darauf sollte nun nicht mehr weiter rumgeritten werden. Wir sind Menschen, wir haben mal schlechte Tage und verzapfen Bockmist. Aber da kann auch mal Gras drüber wachsen, ein Reboot gemacht werden.

Das Kieler Treffen hatte schon lange mit wenig Zulauf zu kämpfen - weil Teilnehmer umzogen, andere Prioritäten setzten oder einfach keine Zeit mehr hatten. Daher mutierte es dann zu einer fast privaten Veranstaltung, die den einen oder anderen Interessenten abgeschreckt haben mag. Es ist immer ein Angang, in eine bestehende Gemeinschaft einzutreten.

Aber, liebe Leute (und das geht speziell an die Neulinge):
So ein Treffen lebt von Eurer Mitarbeit respektive Eurem Erscheinen.
Immer wieder zusagen und dann doch nicht aufkreuzen, das frustriert das Organisatorenteam. Dann ist es wohl klar, dass irgendwann der Kopf in den Sand gesteckt und die Runde ad acta gelegt wird.
Denkt mal drüber nach, ehe hier kritisiert und genörgelt wird!
Die Problematik gab es schon vor einem Jahr.

Der Thread hier ist nicht das NonPlusUltra, User aus Kiel und Umgebung trift man in den Fachbereichen, und es gibt die Kontaktmöglichkeit per PN, E-Mail oder Chat. Dass der Ball hier flach gehalten wird, nach allen Erfahrungen, ist verständlich.

Macht was draus!


So, das musste mal raus.
Mein dämlicher überstürzter Beitrag, der die Sache ins Rollen brachte, tut mir schon lange unendlich leid und die Folgen waren meinerseits nicht beabsichtigt.

Wenn ihr wollt, macht mich nun platt, aber bitte nicht öffentlich!
 
Moin, Moin airmac.

Einen schönen Geburtstag wünschen wir dir.

Ein hoch :drink: auf dein neues Lebensjahr.
Hier noch ein :cake:, aber nicht so viel davon auf einmal essen.

Mach die :Party: nicht so laut und nicht so lang.

Bis denn denn

AndRoMan und Co
 
Da wollte ich mal schauen, ob es in Kiel ein MUT gibt (bin erst seit einem halben Jahr wieder hier oben) und dann das :(

Heißt es, dass es jetzt kein MUT in Kiel mehr gibt?

Gruß, claas
 
Hallo claas,
da gibt es noch eine Gruppe die sich immer am 1. Montag im Monat im Storchnest trifft, das nächste treffen ist Morgen um 20 Uhr. Vielleicht schaust Du da mal rein bis hier wieder eins zustande kommt.
 
Keine Ahnung, ob ihr mich noch haben wollt, ob ich überhaupt die Zeit finde, aber wie wäre es denn mit einer Neuauflage?
 
Vielen Dank, Lieber Androman :D
Also Zur Zeit sehen wir uns doch auch ohne Treffen recht oft....;) für mich ist das völlig Ausreichend...und zur Not gibt es ja immer noch den

Uteapplerettungstelefonservice

und Dank einer Flat kann man da auch schon mal 100x am Tag NERVEN (DANKE) :rolleyes:
hehehe
 
Moin Chrischi Witt.

Einen schönen Geburtstag wünsche Ich Dir.

Ein :drink: auf Dein neues Lebensjahr, nu hast mich ja wieder eingeholt ;)
Hier noch ein :cake:, aber nicht so viel davon auf einmal essen.

Mach die :Party: nicht so laut und nicht so lang.

LG Ute
 
Zurück
Oben Unten