Java deaktivieren

Die Sicherheitslücke von Java wurde offenbar geschlossen. Habe gerade Java 7 update 7 runtergeladen. Muss ich jetzt das Java in den Dienstprogrammen wo noch zwei Java 6 Versionen angezeigt werden den Haken entfernen, oder ist das egal?
 
und wenn du 7u6 vorher drauf hattest, das wird nicht automatisch entfernt und bleibt sogar in den java einstellungen eingestellt. da muss man noch auf 7u7 umstellen.
 
ich wollte wegen des neu aufgetauchten Sicherheitsrisikos in Java 7 Java deaktivieren, also nicht nur in Safari abschalten. Die Häkchen in der Systemeinstellung für Java lassen sich aber nicht entfernen. Weiss jemand, wie das geht?

Friedrich

Zur Sicherheitslücke: Oracle aktualisiert Java 7 und schliesst kritische Sicherheitslücke
 
Zur Sicherheitslücke: Oracle aktualisiert Java 7 und schliesst kritische Sicherheitslücke

Das Update scheint nur ab Lion aufwärts zu laufen: "This Installer is supported only on OS X Lion"

Lt. Softwareaktualisierung bin ich was 10.6.8 angeht up to date.

Und nu brauch ich eure Hilfe :)
 
nicht sinnvoll,
meine antwort.

Hör nicht auf Leute die mit geschossenen Augen durch die Welt torkeln, und dazu nicht mal eine Begründung liefern können.


Wieso?
r.tosh schreibt doch dass seine Antwort nicht Sinnvoll ist. Einen solch hohen Grad an Selbstreflektion zu erreichen ist nicht jedem vergönnt. :D

---------------------------

Das Update scheint nur ab Lion aufwärts zu laufen: "This Installer is supported only on OS X Lion"
Lt. Softwareaktualisierung bin ich was 10.6.8 angeht up to date.
Und nu brauch ich eure Hilfe :)

Braucht du nicht... Einfach die Füße stillhalten und alles ist gut.
Du bist nichtmal von der Sicherheitslücke Betroffen, brauchst deshalb auch kein Update installieren.
Lies einfach nochmal den zweiten Satz im von dir selbst zitierten Artikel.


-------------------------------

zum Thema:
Ich habe gerade in wildem Aktionismus Java 7u7 installiert und würde jetzt gern das Systemeigene Java deaktivieren, das scheint nicht so ohne weitere möglich zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht das nicht wenn ich einfach die Haken bei den zwei Versionen entferne?
 
Habe zu spät von dem Sicherheitsproblem gehört habe mittlerweile auch das neuste Update drauf...aber woran erkenne ich ob mein Mac schon infiziert ist oder nicht?
 
Wenn ich Java 7 inclusive Update installiert habe, benötige ich noch Java 6, welches unter den Dienstprogrammen zu finden ist ?
 
Wenn ich Java 7 inclusive Update installiert habe, benötige ich noch Java 6, welches unter den Dienstprogrammen zu finden ist ?

wenn du java apps hast, die mit dem jar bundler zur app gemacht wurden, dann ja...
falls du nur so das jar file doppel klickst, dann nicht, denn dann wird die 7 JRE genommen...
 
Hallo,

Ich eröffne kein neues Thema, da meine Frage gut hierzu paßt.

Wir haben auf unserem Mac "Minecraft" installiert. Dieses Spiel benötigt Java 6, so wie unter den Dienstprogrammen zu finden.

Das aktuelle Update von Java (07/07) ist ebenfalls installiert, unter den Einstellungen in Safari ist "Java" allerdings deaktiviert.

Wir brauchen Java 6 also nur, um "Minecraft" zu spielen. Besteht hier ein Sicherheitsrisiko auch wenn "Java" in Safari "abgehakt" ist ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Eventide.
 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber aus den Informationen kann ich keine Antwort für mich entnehmen.

Vielleicht war die Frage zu doof gestellt, daher versuche ich es nochmal klarer.

Wir nutzen Java 6 zum "Minecraft" spielen. Haben in Safari "Java" deaktiviert und den aktuellen Patch (07/07) für
Java installiert. Ist das sicher so ?!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Eventide.
 
das 7u7 hat wieder eine neue lücke.
wenn du java in safari deaktiviert hast, dann wird das ja aber nicht genutzt und du solltest dir zumindest beim surfen nicht darüber anfällig sein.
 
das 7u7 hat wieder eine neue lücke.
wenn du java in safari deaktiviert hast, dann wird das ja aber nicht genutzt und du solltest dir zumindest beim surfen nicht darüber anfällig sein.

Na dann bleibt ein Restrisiko über etwaige andere Kanäle ?! Könnte man sich über die "Minecraft" Schnittstelle Schadsoftware einfangen ?
 
Theoretisch ja, Praktisch vermutlich nicht...
Webbrowser sind auf jedem Computer vorhanden. Minecraft ist hingegen nur auf einem ganz geringen Prozentsatz installiert.

-> lohnt also nicht wirklich...


Aber um alle eventualitäten auszuschliessen müsstest du in den Minecraft Quälcode schauen können...
 
Zurück
Oben Unten