Jailbreak - Pro und Contra.

Hi!



Diese Probleme entstehen erst dann, wenn man OpenSSH installiert und das Passwort nicht ändert. Das ist nun schon mehrmals, auch hier im Forum, zu lesen gewesen. Dazu kommt noch, dass die Vergabe von IP-Adressen im niederländischen UMTS-Netz wohl anders läuft als hier.


Wenn du also nicht weisst, was du da machst, solltest du die Finger davon lassen.

Jailbreak=Unsicher ist Unsinn!

Bye.

Bitte noch mal meinen Beitrag lesen: Mein Beitrag sagt auch, dass ich mein iPhone nicht "jailbreake"- was für ein Wort. Und mich auch nicht damit befasse - das ich mich DESHALB auch nicht mit "Jailbreak" auskenne - und auch nicht auskennen will- ist logisch. Ich lasse es einfach und halte mich damit von unnötigen Problemen frei - das sagt mein Beitrag auch.

KaiAmMac
 
Hi!

Ja, das mit den Erweiterungen stimmt. Winterboard habe ich auch nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob es das Problem war. Ich hatte plötzlich Batterieverlust von bis zu 30%. Aber egal.iBluetooth soll schon seit Ewigkeiten kommen, auch wenn seine Seite gerade recht positiv klingt. Dennoch, es gibt meiner Meinung nach nicht viele Notwendigkeiten einen Jailbreak durchzuführen, doch diese kleinen Addons sind einfach zu verlockend. ;-)

Hm. Ich würde dir ein Tool wie Memory Info empfehlen und mal schauen, welche Prozesse da überhaupt laufen.

iBluetooth wird wohl nur von einer Person entwickelt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht einer Woche zu schaffen ist. Ich werde es mir sicher kaufen, wenn es verfügbar ist. Drauf angewiesen bin ich im Moment aber nicht.

Die kleinen Tools sind echt spitze.

Hier meine Top-Apps:

1. IntelliScreen: Infos auf dem Lockscreen (Mail, Kalender, News, etc.)
2. iBlacklist: Firewall für Anrufe/SMS
3. Action-Menu: Copy/Paste-Erweiterung
4. 3G Unrestrictor: Gaukelt ein WLAN vor
5. Adblock: Werbeblocker
6. aTimeTool: Zeitgesteuerte Aktionen starten
7. Backgrounder: Multitasking
8. biteSMS: SMS client
9. BossPaper: Alternative zu Winterboad (schont den Akku)
10. Cycorder: Video für das 3G
11. Five Icon Dock: Fünf Icons im Dock
12. iFile: File-Manager für das iPhone
13. Insomnia: Verhindert das Wegschalten des Wifi im Standby (!)
14. iSmartDialer: Zusätzliche Features für das Telefon
15. Music Controls: Zusätzliche Features, die im iPod fehlen
16. MyWi: Tethering für das Iphone und mehr
17. OverBoard: Zeigt alle Screens auf einem Bildschirm
18. ProSwitcher: Task-Manager
19. Safari Download Manager: Download aus Safari starten
20. SBSettings: Switch für viele Funktionen
21. Springsorter: Sortiert alle Apps nach der Häufigkeit der Benutzung
22. Universal Search: Erweiterung der Suche auf dem iPhone

Nicht alles braucht man wirklich. Es gibt aber Tools, auf die ich nicht mehr verzichten will. Eigentlich ist das iPhone damit zu dem Smartphone geworden, das ich immer gesucht habe.

Bye.
 
Hi!

Bitte noch mal meinen Beitrag lesen: Mein Beitrag sagt auch, dass ich mein iPhone nicht "jailbreake"- was für ein Wort. Und mich auch nicht damit befasse - das ich mich DESHALB auch nicht mit "Jailbreak" auskenne - und auch nicht auskennen will- ist logisch. Ich lasse es einfach und halte mich damit von unnötigen Problemen frei - das sagt mein Beitrag auch.

KaiAmMac

Schon klar. Das muß jeder selbst entscheiden. Nur steht in dem Beitrag, den du als Quelle angegeben hast:

Nach erpresserischem Unfung, einem rickrollenden iPhone-Wurm und einem Hacker-Tool sollte langsam durchgedrungen sein, dass die Kombination aus iPhone, Jailbreak, installiertem SSH und unveränderten Benutzerpasswörtern denkbar dumm ist. Der nächste Wurm wurden jedenfalls gefunden und dieser

...genau das, was ich in meinem Beitrag geschrieben hatte.

Bye.
 
Liebe Leute,
ich lasse generell die Finger vom so genannten JB.
Ein Blick bei Ebay, und man sieht was das JB anrichtet.
Dauernd sehe ich bei Ebay iphones die als defekt verkauft werden, da Leute die keine Ahnung von JB haben, es trotzdem machen.
Ich will mein iPhone umbringen, mittels JB.
Dafür ist mir das iPhone, echt zu schade.
Auch an alle NoPhonevertrag Nutzer, das wird recht teuer ;)


Wünsche allen ein frohes neues Jahr,
Der iPod
 
Liebe Leute,
Ein Blick bei Ebay, und man sieht was das JB anrichtet.
Dauernd sehe ich bei Ebay iphones die als defekt verkauft werden, da Leute die keine Ahnung von JB haben, es trotzdem machen.

Crux: Es ist nicht der Jailbreak, der Dinge anrichtet, sondern die User, die keine Ahnung haben. Und ja, genau diese sollten die Finger davon lassen.
 
Ja, ein Fehler und man hat vllt. das Logicboard zerschossen oder Ä.
Ab es sind oft die Jailbreaks die viele Fehler mit sich schleppen. Auch wenn man alles richtig gemacht hat.

Der iPod
 
Wenn man sich erst einmal an bestimmte Dinge gewöhnt hat, möchte man ihn echt nicht missen. Es ist doch super, wenn der Kalender auf dem Lockscreen gezeigt wird oder wenn man für eine SMS nicht 19 Cent ausgeben muss.
 
Ja, ein Fehler und man hat vllt. das Logicboard zerschossen oder Ä.

falsch. jailbreak betriffft nur die Software. Logicboard=Hardware.

Ab es sind oft die Jailbreaks die viele Fehler mit sich schleppen. Auch wenn man alles richtig gemacht hat.

falsch. du kannst ein iphone mit dem jailbreak (zumindest dem vom devteam) nicht bricken. es geht nicht. bumm, basta , aus. wer meint, ein gebricktes iphone zu haben, der hat nur zu wenig ahnung.
 
Okeee Danke, merke ich mir
 
Datacase, geht auch ohne Jailbreak!

Leider kann das kein USB und läuft wohl laut iTunes Kommentare nicht auf dem 3Gs. ;)

BTT:
Mein iPhone 3G hatte ein jailbreak weil ich den simlock entfernen wollte. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit, nur dass das Gerät ab und zu neu gestartet werden musste, weil der Speicher zu war. Sonst lief es aber stabil und gut. Riesenvorteil ist das man eine größere Auswahl an Apps hat. Auch welche die es nie in den AppStore schaffen werden.

Mein jetztiges 3Gs hat kein Jailbreak. Liegt vlt daran, dass ich den T-Mobile Tarif vom AG gestellt bekomme. Manchmal vermisse ich es aber doch. Vor allem die Designanpassungen und wie andere schon geschrieben haben der anzupassende Lockscreen. Da frag ich mich warum sowas nicht den AppStore kommt?!
 
Ich habe ein gutes Jahr ein iPhone Classic mit JB und entferntem Simlock benutzt und dabei verschiedene Instabilitäten erlebt.

Da ich dazu keine Lust mehr hatte, war mein nächstes iPhone auch eines mit Vertrag von der T-Com und nicht nur wegen des Verzichtes auf den Jailbrake, sondern auch, weil ich meine, dass man mit dem subventionierten iPhone ein gutes Geschäft macht.

Anyway, ich vermisse nur wenig ohne den Jailbrake, viele Dinge gibt es heute schon im App-Store für kein oder wenig Geld, und die Dinge, die "verboten" sind, also z.B. Bluetooth, machen so wohl auch Sinn.

Ich vermisse den Transfer über Bluetooth, weil man eben nicht mal eben eine Bild oder einen Ton rüberschicken kann... Aber damit lebe ich gern, dein mein iPhone musste seitdem nicht einmal neugestartet werden, weil es sich weggehängt hatte!! Über 10 Monate keine Aussetzer.

Das ist es mir wert...

D.

PS: Mit Appsender kann man auch ohne JB günstige SMS versenden!
 
kennt eigentlich jemand diese sprüche:

never change a winnig team

oder

don't touch a running system


klar schauen die ganzen bildchen schön aus und auch sehr verlockend, doch solange alles so läuft wie ich es haben will, wieso sollte man was ändern...?

individualität muss man immer irgendwie womit bezahlen. die gibt es nicht umsonst.

moderne handy können fast alle email. also wozu dateien per bluetooth versenden wenn es email genauso tut?

ich verstehe den ganzen hype um das jailbreaken nicht... vielleicht weil ich es nicht brauch... NEIN sagen zu können ist schon eine kunst ;)
 
Ein iPhone ohne JB kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. Wie bereits mehrmals hier im Forum gesagt, wenn jemand keine Ahnung davon hat, soll man es lieber lassen.

"es guets nois!"
 
Ein iPhone ohne JB kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen. Wie bereits mehrmals hier im Forum gesagt, wenn jemand keine Ahnung davon hat, soll man es lieber lassen.

"es guets nois!"

Brauchst du noch gute Vorsätze für´s neue Jahr? Verzicht auf pauschale Abwertung wäre eine gute Idee!

D.

Sorry für OT
 
Negativ:
Kostenfalle. Oft liest man hier, dass User den Datentransfer abschalten mittels Bossprefs, da sie keine Flat haben und manche Jailbreak Apps trotzdem online gehen.

Klar. Persönliches Pech. Aber kann einen (wenn man sich nicht sooo gut auskennt) gut Geld kosten ;)

Zur Garantie. Ist natürlich quatsch. Man hat Garantie. Ich meine sogar es gab mal ein Gerichtsurteil das besagte, dass ein Reperatur nur abgelehnt werden darf wenn der Hardwaredefekt eine Softwaremanipulation zur Grundlage hat. Also solange euer iPod/iPhone nicht durch den Jailbreak kaputt geht (sehr sehr unwahrscheinlich) könnt ihr das Ding auch mit JB einschicken :)

Ansonsten. Ich persönlich hab keinen Bedarf nach einem JB. Bin zufrieden. Aber die Frage kann man absolut nicht pauschalisieren. Da kann auch fragen, ob man Äpfel oder Birnen lieber isst ^^
 
negativ:
Kostenfalle. Oft liest man hier, dass user den datentransfer abschalten mittels bossprefs, da sie keine flat haben und manche jailbreak apps trotzdem online gehen.

Klar. Persönliches pech. Aber kann einen (wenn man sich nicht sooo gut auskennt) gut geld kosten ;)

zur garantie. Ist natürlich quatsch. Man hat garantie. Ich meine sogar es gab mal ein gerichtsurteil das besagte, dass ein reperatur nur abgelehnt werden darf wenn der hardwaredefekt eine softwaremanipulation zur grundlage hat. Also solange euer ipod/iphone nicht durch den jailbreak kaputt geht (sehr sehr unwahrscheinlich) könnt ihr das ding auch mit jb einschicken :)

ansonsten. Ich persönlich hab keinen bedarf nach einem jb. Bin zufrieden. Aber die frage kann man absolut nicht pauschalisieren. Da kann auch fragen, ob man äpfel oder birnen lieber isst ^^

Birnen!
 
Momentan nutze ich das alte iPhone 2G meiner Frau mit einer o2-SIM, deshalb hab zwangsweise auch das JB drauf, da sonst nur eine T-Mobile-SIM-Karte gehen würde. Ich habe auch nur eine App aus dem Cydiastore drauf: und das ist Reminder. Die kleinen Symbole in der Statusleiste, ob eine SMS, eMail oder neuer Termin vorliegt sowie die wiederholte Erinnerung an Neuigkeiten möchte ich nicht mehr missen.
 
PS: Mit Appsender kann man auch ohne JB günstige SMS versenden!

Wenn Du mal BiteSMS hattest willst Du kein Appsender mehr, das ist einfach nur grottig :D

Ich hatte mit meinem 3G und diversen Firmwares noch nie ein Problem mit dem JB, keine Hänger, mein Akku hält und Viren & Würmer kennt weder mein Rechner noch das iPhone. Ich übertreib es aber auch nicht mit den Apps, könnte auch damit zusammenhängen...
 
Wenn Du mal BiteSMS hattest willst Du kein Appsender mehr, das ist einfach nur grottig :D

Da muss ich dir Recht geben! Hübscher ist das allemal.

Allerdings gibt es Appsender für lau und kostenfreie SMS dazu. Außerdem gibt es noch die Option, SMS ohne Absender bzw. wechselndem Absender zu versenden, die dann nur 0,029 Cent kostet...

Insgesamt auch nicht wirklich schlecht, nur weniger hübsch... ;)

D.
 
Zurück
Oben Unten