Jailbreak - Pro und Contra.

electric.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
401
Reaktionspunkte
55
Jailbreak - Pro und Contra...

... das ist die frage.

Macht es sinn evtl. seine garantie aufs spiel zu setzen ? Oder ist es schluessig ein iphone so zu bearbeiten, dass alle moeglichkeiten des geraets ausgeschoepft werden koennen ?

Frohes Neues,


electric. (einer derer mit einem " befreiten " iphone )
 
warum garantie verlieren?
sollte mal was sein, einfach das gerät mittels itunes zurücksetzen und es ist nicht mehr möglich zu erkennen ob das gerät gejailbreaked wurde oder nicht.
und all die netten features die man durch den jailbreak erst erhält machen in meinen augen aus dem iphone das gerät was jeder haben will.
 
warum garantie verlieren?
sollte mal was sein, einfach das gerät mittels itunes zurücksetzen und es ist nicht mehr möglich zu erkennen ob das gerät gejailbreaked wurde oder nicht.

Wenn Du es noch zurücksetzen kannst... Falls es ein Hardwaredefekt ist wo das nicht mehr geht wird es eng. Ich bin das Risiko trotzdem eingegangen, da für mich der Mehrwert überwiegt. Das muß aber jeder selbst entscheiden.
 
Negativ für mich:
1. man spielt mehr rum
2. Mein Akku hält nicht mehr so lange, da irgendein Service den Akku lehr saugt. Das passiert mir nun schon zum zweiten Mal.
3. Es geht immer noch nicht alles.

Positiv für mich:
1. Endlich das iPhone auch mit nützlichen Tools ausstatten (SBSettings, etc )
2. Lockscreen mit Kalender und Todo aufpeppen und nutzbar machen.

Trotz Jailbreak negativ:
1. Ich kann immer noch keine Datei via Bluetooth austauschen mit anderen Telefonen, oder auch nur vcards versenden.
2. Immer noch kein Festplattenmodus
 
Bluetooth app gibts - jedoch noch nicht fuer OS 3.x.

Update sollte aber bald verfuegbar sein.
 
Guter einwand, Kai.

Das laesst mich bemerken, dass es durchaus sinn macht sich mit der materie JB zu beschaeftigen bevor man ans geraet geht.

SSH muss nicht installiert bzw. jederzeit aktiv sein sein.
 
Ich hatte selber ein iPhone und habe es mal gejailbreakt !

Es lief nicht mehr so wie es laufen sollte :( Es stürzte ab und hatte Empfangs Probleme !! Und die Zusatz Funktionen waren auch nicht das was sie sein sollten
 
Also, wenn ich unterwegs bin, habe ich nicht unbedingt immer ein USB-Kabel in der Tasche. Und mein gegenüber mit dem ich Daten tauschen will, müsste dann ja ein geeignetes Kabel haben.

Und ganz ehrlich? Wo gibt es denn heute kein WLAN? Und bitte jetzt keine Diskussion ob sicher oder nicht sicher. Wenn ich irgendwo Daten tauschen will, weiß ich wo ich bin.
 
Pro und Contra?

Für mich persönlich immer Pro! Ist das erste was ich mache sobald eine neue Firmware rauskommt.
 
Hi!

Negativ für mich:
1. man spielt mehr rum
2. Mein Akku hält nicht mehr so lange, da irgendein Service den Akku lehr saugt. Das passiert mir nun schon zum zweiten Mal.

Trotz Jailbreak negativ:
1. Ich kann immer noch keine Datei via Bluetooth austauschen mit anderen Telefonen, oder auch nur vcards versenden.
2. Immer noch kein Festplattenmodus

Das der Jailbreak den Akku schnell leer saugen soll, liest man oft. Das sind aber meistens irgendwelche Erweiterungen, die im Hintergrund laufen. Ich habe aus diesem Grund Winterboard gelöscht und es durch BossPaper ersetzt. Jetzt hält der Akku so lange, wie ohne Jailbreak.

iBluetooth wird wohl bald fertig sein. Dann geht auch wieder der Transfer zwischen BT-Geräten.

Bye.
 
Hi!

Negativ : Gefahr durch Würmer und Spionage - Programme.

Ich bin nicht zu Apple- Produkten gewechselt um den ganzen Viren- /Spyware Mist weiterhin abwehren zu dürfen.

http://www.fscklog.com/2009/11/samm...iphones-apple-bewirbt-atts-umts-netz-etc.html

KaiAmMac

Diese Probleme entstehen erst dann, wenn man OpenSSH installiert und das Passwort nicht ändert. Das ist nun schon mehrmals, auch hier im Forum, zu lesen gewesen. Dazu kommt noch, dass die Vergabe von IP-Adressen im niederländischen UMTS-Netz wohl anders läuft als hier.


Wenn du also nicht weisst, was du da machst, solltest du die Finger davon lassen.

Jailbreak=Unsicher ist Unsinn!

Bye.
 
Hi!



Das der Jailbreak den Akku schnell leer saugen soll, liest man oft. Das sind aber meistens irgendwelche Erweiterungen, die im Hintergrund laufen. Ich habe aus diesem Grund Winterboard gelöscht und es durch BossPaper ersetzt. Jetzt hält der Akku so lange, wie ohne Jailbreak.

iBluetooth wird wohl bald fertig sein. Dann geht auch wieder der Transfer zwischen BT-Geräten.

Bye.

Ja, das mit den Erweiterungen stimmt. Winterboard habe ich auch nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob es das Problem war. Ich hatte plötzlich Batterieverlust von bis zu 30%. Aber egal.iBluetooth soll schon seit Ewigkeiten kommen, auch wenn seine Seite gerade recht positiv klingt. Dennoch, es gibt meiner Meinung nach nicht viele Notwendigkeiten einen Jailbreak durchzuführen, doch diese kleinen Addons sind einfach zu verlockend. ;-)
 
Zurück
Oben Unten