IWork 09

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, das Media Set zu kaufen. Ich kann nirgendwo Infos dazu finden, keine Beispiele, keine Erläuterungen, nichts. :-(
 
Hat schon jemand feststellen können, ob Pages nun auch Abbildungsverzeichnis und Bildunterschriften kann? Das wäre das für mich noch fehlende Feature…

Gibt es auf diese Frage schon eine Antwort hier im Thread? Ich hab keine gefunden... auch nicht durch eigenhändige Suche in Pages 09. Ich gehe also davon aus dass das leider nicht umgesetzt wurde. Lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-)
 
Abbildungsverzeichnis glaub ich kaum. Aber Bildunterschrift kannst du doch als Formatvorlage definieren.
 
Ahja... und wie mach ich das? ;-) Das wär echt mal ne Erleichterung. Ich hab bisher immer nen Textkasten druntergebatzt, auf "Fixieren" gestellt, Rahmen an Rahmen unters Bild geschoben, von da ab eine gewisse Anzahl von "Schritten" (die ich dauernd wieder vergessen hab) nach unten gerutscht und dann verknüpft... auf Dauer lästig. Ne Vorlage wäre da schon recht praktisch.
 
Also ich kann dir die APA-Vorlage für wissenschaftliche Arbeiten nennen:

Abbildungsunterschrift:
10 Punkt, Zeilenabstand genau 12 Punkt, Blocksatz, Tabstopp bei 1,25 cm,
Abstand vor 6 Punkt, nach 12 Punkt

Abbildungen:
Vorlagen: bereits eingebettet oder als separate Datei (*.tif, *.jpg, *.eps) sowie Ausdruck vorlegen
Qualität nach 70% Verkleinerung (Buchformat: A 5) prüfen!
Wiedergabe: einfarbig schwarz; farbige Darstellungen in Graustufen umwandeln
(bitte deutliche Abstufungen der Grauwerte)
Copyright: bei Fremdabbildungen genaue Quelle angeben
ggf. schriftliche Abdruckgenehmigung vom Urheber bzw. Verlag einholen
Layout: um Abbildungen einen Rahmen setzen Abbildung
Bezeichnung: Abbildungen werden fortlaufend nummeriert (beginnend mit „Abb.1.“, kursiv )
und erhalten eine Abbildungsunterschrift Abb.Unterschrift
Legenden sind in die Abbildung selbst oder die Bezeichnung zu integrieren.


Dann musst du noch den Textfluss der Abbildung so einstellen, dass Abbildungsunterschriften sich automatisch drunter setzen.
 
wie in #156 zu sehen, handelt es sich beim media set NICHT um vorlagen, sondern nur um datenträger mit den programmen drauf. aber ohne serien-nummer. also nutzlos, wenn man keine volumen-lizenz hat.
 
apropos Lizenzschlüssel. Ich habe gestern mein iWork 09 geliefert bekommen und ... es gibt keinen Lizenzschlüssel, keine Seriennummer o.ä. War das schon in den Vorgängerversionen so?
 
Nein.
Aber in iWork09 gibt es offenbar eine Kontaktaufnahme mit einem Aktivierungsserver bei Apple. Daher keine Nummer. Die Nummer gibts nur für die Trial.
 
Haiii...ich beschäftige mich im Moment mit iWork '09, mein Frage ist wo finde ich die Funktion, um nach einer Zahl zum Beispiel oben recht neben die Zahl ''er'' zu schreiben, also zum Beispiel 1er Monat, das dieses ''er'' oben steht?
 
Text markieren und dann apfel+ control + "+" für hochgestellt oder apfel + control + "-" für tiefgestellt.
Oder übers Menü Format > Schrift > Schriftlinie
 
und kann man denn wenn man einen Satz unterstreicht nur den Strich rot markieren, und nicht die Buchstaben auch?
 
Nicht mit Unterstreichen, sondern nur über den Umweg, einen farbigen Rahmen um den Text einzufügen, der aber nur unten eine Linie hat.
 
und noch eine Frage ^^, wo findet man denn so Zeichen, also Pfeile oder so Punkte die man vor einen Satz setzen kann?
 
Wenn du den Text als Liste formatierst, kannst du vorgegebene Zeichen auswählen. Ansonsten über die Zeichenpalette die du in den Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü aktivieren kannst. Die kannst du dann überall verwenden.
 
iWork Media Set: Scheinen Vorlagen für Keynote, Pages und Numbers zu sein. Die Programme sind darin nicht enthalten.
15€

Mac Box Set: iWork 09, iLife 09 und Leopard
170€

Es hatte doch schon jemand erklärt, dass das Media-Set lediglich die Software mit den Original-Handbüchern, aber ohne eine Lizenz ist. Zum Beispiel für Nutzer von Volumenlizenzen.
 
iWork Media Set: Scheinen Vorlagen für Keynote, Pages und Numbers zu sein. Die Programme sind darin nicht enthalten.
15€

Mac Box Set: iWork 09, iLife 09 und Leopard
170€

Es hatte doch schon jemand erklärt, dass das Media-Set lediglich die Software mit den Original-Handbüchern, aber ohne eine Lizenz ist. Zum Beispiel für Nutzer von Volumenlizenzen. Nun soll es aber bei iWork gar keinen Lizenzkey geben. Was ist nun korrekt?
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass iWork09 aus der Packung einen Aktivierungsserver bei Apple kontaktiert und daher kein Key benötigt wird.
Selbst die Trial kann man ohne Internetverbindung nicht zum laufen bringen (auch nicht im Test-Modus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten