IWork 09

Keynote Remote OHNE Router/ AP

Hallo,
habe die Suchfunktion (ohne Erfolg) genutzt und eine Frage.
Ich habe eine Präsentation in einem Raum zu halten in der
sich kein "WIFI NETZ" befindet.

Kann ich die Remote Funktion auch ohne einen Router nutzen ?

Gibt es einen "Adhoc" modus um iPhone und MacBook zu verbinden ?

Danke für Eure Tips
Sören
 
Das erledigt alles das iLife09 für dich. Einfach loslegen.
Also jedenfalls war das bei 06 zu 07 und 07 zu 08 so. Das wird mit 09 nicht anders sein.

Danke für die flotte Antwort!
Also werden bei iLife alle .plists/files etc. aktualisiert und nicht wie etwa bei iWork neu angelegt?
 
Hmm... die .plists.
Also ich habe nur .plists ohne Versionsangabe hier; nicht wie bei iWork. Ein Mac von mir wurde mit 07 ausgeliefert und auf 08 aktualisiert. Daher beantworte ich deine Frage mal mit ja, auch wenn ich mich da bisher nicht so darum gekümmert habe.
 
Wenn wir schon dabei sind:

In einer Spalte habe ich Produkte, in der dabeben die Preise.
Kann ich nun aus diesen Produkten(namen) eine Dropdownbox erstellen aus der ich die Produkte auswählen kann?
Jedes Produktsoll hierbei mit dem nebenstehenden Preis verknüpft sein und kombiniert mit der Anzahl den Preis anzeigen...???
 
Für die Apple Remote, die weiße aus Plastik, braucht man kein WLAN oder Bluetooth. Das geht einfach so mit Keynote (PowerPoint weiß ich nicht).
Mit Bluetooth geht nix.
Wenn iPhone, dann nur WLAN. Und das kann man anlegen und sich damit verbinden.
 
Für die Apple Remote, die weiße aus Plastik, braucht man kein WLAN oder Bluetooth. Das geht einfach so mit Keynote (PowerPoint weiß ich nicht).
Mit Bluetooth geht nix.
Wenn iPhone, dann nur WLAN. Und das kann man anlegen und sich damit verbinden.



Also das würde ich jetzt nicht allgemein behaupten wollen! Es kann zwar sein, daß das iPhone in der Hinsicht streikt, aber ich kann jedenfalls meinen iMac mit meinem Handy (SE D750) via BT fernsteuern! Und wenn mein PDA nicht noch mit dem vorsintflutlichen Windows Mobile 2002 laufen würde, sondern schon 2003, könnte ich das via diesen sogar NOCH komfortabler tun ;)
 
Zu meiner Frage oben: Formulare gibts in Number nicht, richtig?
Au man.
 
gibt es eigentlich Unterschiede, zwischen der iWork-Demo und der iWork-Vollversion ???

Und wenn ja >>> welche ???
 
Ich hab seit gestern jetzt auch iWork '09 und wüsste gerne, wo man kostenlose Cliparts bekommen kann... bin Referendarin, da sind Cliparts als Verschönerung für Arbeitsblätter usw. immer prima!
 
Ich habe in Numbers ein Arbeitsblatt mit zwei Seiten.
Wenn ich im Druckdialog die zweite Seite auswähle und als PDF exportiere, wird trotzdem nur die erste Seite als PDF erstellt.

Antwort:
War mein Fehler gewesen:
Ich hatte in der Vorschau die zweite Seite ausgewählt gehabt, aber bei Seiten 1 von 1. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
iWork kann nicht nach Datum sortieren

attachment.php


Egal ob ich Aufsteigend oder Absteigend sortieren.
Die Felder sind auf Datum eingestellt, aber er sortiert, als wenn es Text-Felder wären. :(
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 314
Hm, dann gebe ich mir mal wieder selber die Antwort. :)
Wenn man in einem Datum-Feld 2.2.9 eintippt, erscheint
attachment.php


Im Datum-Feld steht aber korrekt, da das Jahr mit zwei Jahreszahlen angezeigt werden soll
attachment.php


Tippt man nur 2.2. ein, wird das Datum korrekt auf 02.02.2009 gesetzt.

Wenn das mal kein Bug ist....

Nachdem ich die Daten überprüft bzw. geändert habe, simmt nun auch die Sortierung.
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    6 KB · Aufrufe: 305
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 307
Also ich kann ja in einer Tabelle eine weitere, fertige hinzufügen z.B. Checklist.
Darin sind Checkboxen die ich abhaken kann.
Kann man sowas auch manuell erstellen? Ich meine die Checkboxen?

EDIT: Habs gefunden...es heist nicht checkbox sonder Markierungsfeld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
iWork kann nicht nach Datum sortieren

attachment.php


Egal ob ich Aufsteigend oder Absteigend sortieren.
Die Felder sind auf Datum eingestellt, aber er sortiert, als wenn es Text-Felder wären. :(

Naja könnte daran liegen, das dort keiner Wert drauf legt, da viele anderen Länder ein Datumsformat haben mit dem man vernünftig sortieren kann :)

Kann dir aber leider auch nicht helfen wie man an der Sortierart was ändern kann.
 
Kompatibilität mit MS office???

So, da dies hier ja der ultimative iwork 09-thread zu sein scheint, hänge ich meine Frage mal mit an:

In der netten Vorschau auf Apples Homepage bzgl. der Kompatibilität zu MS Office wollte ich fragen, ob es diesbezüglich schon Erfahrungswerte gibt, die dies bestätigen können! Soll und Sein differieren doch leider häufiger, wenn MS mit im Spiel ist!

Gruß bonfire
 
Zurück
Oben Unten