iweb... woanders veröffentlichen?

Von 1und1 bekommst Du die Adresse des ftp-Servers und Deine Zugangsdaten (Login und Passwort).

Mit diesen Daten sagst Du dann Cyberduck, wo es die Inhalte hochladen soll (Login und Passwort kannst Du dann in Cyberduck speichern, so dass Du diese nicht immer neu eingeben musst).

Schau Dir die 1und1-Hilfeseiten mal an, da findet sich unter Garantie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ob's das bei 1und gibt weiß ich nicht, manche Domainhoster bieten in ihrem Kundenbereich eine "FTP per Web"-Funktion an, d.h. dass Du dort die Dateien über die Browseroberfläche hochladen kannst.
 
Danke für schnelle Antwort

Von 1und1 bekommst Du die Adresse des ftp-Servers und Deine Zugangsdaten (Login und Passwort).

wie sieht die Adresse des ftp-Servers aus?
Vielleicht habe ich sie ja schon?!
Login und Passwort habe ich auch schon. Die erkenne ich als solches auch.
 
Die Adresse wirst Du auf der 1und1-Webseite im Kundenbereich, bestimmt irgendwo unter "Hilfe" oder "Anleitungen" finden. Bin selbst kein 1und1-Kunde, weiß daher die genaue Bezeichnung nicht.

Ich wette aber, die Adresse wird dort irgendwo stehen - klick Dich da mal durch...
 
Wenn ich aus iWeb in einen Ordner veröffentliche wird immer das gesamte Projekt in den Ordner gespeichert, auch wenn ich nur eine Seite geändert oder eine neue hinzugefügt habe, oder ? Ich habe keine Möglichkeit am Datum zu erkennen, was neu ist..... So muss ich immer alle Daten auf den Webserver schieben, was bei einer großen Datenmenge ganz schön lange dauern kann. Gibts da eine andere Möglichkeit, oder hab ich nur was übersehen ? Wenn man auf .mac veröffentlicht, werden doch auch nur die neuen Dateien verwendet.
 
In Cyberduck z.B. (bei anderen FTP-Clients funktioniert's sicher auch) gibt es eine Funktion "Synchronisieren", bei der nur die geänderten iWeb-Dateien vom Mac hochgeladen werden.
 
Zurück
Oben Unten