iweb... woanders veröffentlichen?

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich hab iweb / leo und arbeite eigentlich ganz gerne damit - weil easy ;o)
außerdem habe ich die komplette website damit erstellt. jetzt muß ich aber leider feststellen, dass der abruf über das internet für die nutzer total laaaaangsaaaammmmmm ist.
gibts eine möglichkeit, die wensite über iweb zu erstellen und genauso komfortabel woanders einzustellen??
 
In ein Verzeichnis exportieren und mit einem beliebigen FTP-Tool auf den anderen Webspace hochladen. So einfach.
 
Danke!! und ups... bitte noch einmal für den Laien...
In ein Verzeichnis exportieren heißt: In einem Ordner veröffentlichen??
Und was genau dann? Kenne mich mit FTP etc. nicht so aus, daher nutze ich ja die einfache iweb-Seite.
Kannst du mir bitte noch einmal Nachhilfe geben? Danke!!!
 
Genau. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Die Zugangsdaten für den Server bekommst Du von Deinem Provider.
Und nein, auf einen fremden Webspace kannst Du nicht mit iWeb-Bordmitteln hochladen.
 
danke. hat geklappt. ist aber doch um einiges aufwändiger als mit iweb!!!!
zudem gab es probleme beim löschen unter cyberducks und tansmit. geklappt hat es erst unter captainftp. nja.. wie gesagt, deutlich einfacher find ich es unter iweb. zumal: damit das kennwort drauf bleibt, muß ordentlich ausprobiert werden. UND: ich hatte ordentlich prob beim ändern einer seite, die ich schon mal unter iweb veröffentlicht hatte. die änderung wurde erst angenommen, nachdem ich sie unter iweb noch einmal hochgeladen hatte...
falls jemand irgendwann also eine möglichkeit finden sollte, wie man unter iweb auf anderen anbietern veröffentlichen kann: HER DAMIT!!!
 
Vielleicht hilft Dir Easy iWeb Publisher bei der Vereinfachung des Workflows:

Da bin ich gerade bei einer Suche zu dem Thema drüber gestolpert, selber verwendet habe ich es noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Mau
Bin zu dumm für diese (Web)Welt. :-(

Ich habe mit Cyberduck meine iWeb Dateien hochgeladen. Leider habe ich irgendetwas falsch gemacht. Die hochgeladenen Dateien bzw. Verzeichnisse sehen so aus.
 

Anhänge

  • Upload-Verzeichnis.jpg
    Upload-Verzeichnis.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 139
Ohne mich mit iWeb näher beschäftigt zu haben: Was ist falsch an dem Ergebnis?

Gruß

dejes

ich bekomme die Fehlermeldung Error 404 - Not found, wenn ich die Website aufrufe.
 
Der Screenshot ist leider zu klein um das richtig beurteilen zu können.
Hast Du evtl. Deine Web-Daten in einen Unterordner geladen?
Wie heißt denn Deine Webadresse, dann könnte ich da noch was ausprobieren
 
falls jemand irgendwann also eine möglichkeit finden sollte, wie man unter iweb auf anderen anbietern veröffentlichen kann: HER DAMIT!!!

Weiß da jemand etwas... würde mich nähmlich auch mal interressieren ahbe ein ähnliches Problem....

mfg. Nick
 
Weiß da jemand etwas... würde mich nähmlich auch mal interressieren ahbe ein ähnliches Problem....

mfg. Nick

Ist einfach:

in iWeb die Option "In einem Ordner veröffentlichen" wählen, dann wird die website zunächst auf Deinem Mac "gesichert".

Diesen Ordner (mitsamt der Index-Datei) lädst Du mit einem FTP-Programm (da gibts mehrere, Cyberduck z.B.) auf Deinen Webspace hoch.

Die Einstellungen, die Du im FTP-Programm (etwa Cyberduck oder anderen) vornehmen musst, bekommst Du auf der Homepage bzw. auf den Serviceseiten Deines Domain-Hosters.
 
Weiß da jemand etwas... würde mich nähmlich auch mal interressieren ahbe ein ähnliches Problem....
Was ist denn mit dem Programm, was Altona empfohlen hat?
Und worin besteht dein "ähnliches Problem"?

Gruß

dejes
 
Der Screenshot ist leider zu klein um das richtig beurteilen zu können.
Hast Du evtl. Deine Web-Daten in einen Unterordner geladen?
Wie heißt denn Deine Webadresse, dann könnte ich da noch was ausprobieren


Meines Wissens sind die Webdateien im Hauptverzeichnis hochgeladen. Ich prüfe das aber nochmals.

*edith* Habe jetzt mal einen Screenshot aus Cyberduck vom Uploadverzeichnis gemacht. Vielleicht erkennt da ja jemand meinen Fehler :(
 

Anhänge

  • FTP-Verzeichnis.jpg
    FTP-Verzeichnis.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@ Zetto
das ist ein wenig misteriös, da das /logs Verzeichnis abrufbar ist (wenn ich auch wegen fehelnder Zugangsdaten nicht reinkomme), während die anderen Dateien und Verzeichnisse, die in Deinem Screenshot zu sehen sind, angeblich nicht existieren. Das ist so nicht in Ordnung.
Ich würde Dir raten Dich mal an Deinen Provider zu wenden und das Problem zu schildern. Sag denen, dass bei allen Dateien und Verzeichnissen ein 404 auftritt außer beim logs Verzeichnis.

Vielleicht hast Du versehentlich Dateien gelöscht, die in der DocumentRoot liegen müssen. Das sehen die dann und können es in Ordnung bringen.

...
Diesen Ordner (mitsamt der Index-Datei) lädst Du mit einem FTP-Programm (da gibts mehrere, Cyberduck z.B.) auf Deinen Webspace hoch.
....
Nun ja. Oft dürfte es eher erwünscht sein, den Inhalt ohne den Ordners ins Hauptverzeichnis des Webspace hochzuladen. Das kann man zwar nicht generell sagen, ist aber die Regel, wenn man nicht gerade nur einen Unterordner überarbeitet (oder neu angelegt) hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zetto
@ Zetto
das ist ein wenig misteriös, da das /logs Verzeichnis abrufbar ist (wenn ich auch wegen fehelnder Zugangsdaten nicht reinkomme), während die anderen Dateien und Verzeichnisse, die in Deinem Screenshot zu sehen sind, angeblich nicht existieren. Das ist so nicht in Ordnung.
Ich würde Dir raten Dich mal an Deinen Provider zu wenden und das Problem zu schildern. Sag denen, dass bei allen Dateien und Verzeichnissen ein 404 auftritt außer beim logs Verzeichnis.

Vielleicht hast Du versehentlich Dateien gelöscht, die in der DocumentRoot liegen müssen. Das sehen die dann und können es in Ordnung bringen.

Brauchst du Infos aus dem /logs Dateien?

Ich wende mich mal an meinen Provider (1und1), mal hören, was die mir sagen können.

Erstmal vielen Dank !!

Problem gelöst !
Für diese Domain war bei meinem Provider 1und1 der Homepage-Baukasten von 1und1 aktiviert. Solange dies aktiv ist, kann ich keine eigenen Web-Dateien hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem bestand darin dass ich eine Podcast-Homepage für die schule mache, aber wir keine Lust haben nur deswegen einen .mac account zu kaufen... Und auf iWeb wollte ich nicht verzichten xD
 
Und wie ganu funktioniert das mit Cyberduck??

edit:// ok, hat sich erledigt... is zum glück relativ bedienungsfreundlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten von 1und1

Ich habe mittlerweile Cyberduck, Captain FTP, filezilla heruntergeladen. Alle laden meine Webseite irgendwo hin.
Habe jetzt auf meinem Schreibtisch auch die Website liegen.
Nur nicht ins Internet auf gewünschte Domain.

Der Hinweis das ich die Daten bei 1und1 bekomme hilft mir auch nicht weiter.
welche Daten?
Was mache ich mit den Daten, wenn ich welche habe?
 
Zurück
Oben Unten