iweb: wie schützt man eigene musik/mp3s vor download?

Ist der jetzt etwa von dir? ;)
Klingt toll!
Naja...der Player sieht nicht gerade schön aus und ich wollt ihn eigentlich auf meine kleine Website(welche noch nicht online steht) integrieren. Gibts denn andere Designs.
Ich meine wenn es so mit Quick Time klappen würde wäre ich ja zufrieden, aber er will irgendwie net...
Trotzdem schon mal danke für die Tipps.
Und das könnte doch auch den Peppermint interessieren, oder? :)

mfg Scorp
 
...Ne Ahnung warum das passiert?...


nee, keine Ahnung, nur wilde Spekulation:

steck das mov mal in einen Ordner, zB Dokumente..

dieser blank 'desktop:992 339' zw den beiden Zahlen ... diese ganzen Droplets sind sehr zickig, wenn's zu Zeichen außerhalb des 'normalen' englisch kommt..
 
Ist der jetzt etwa von dir? ;)
Klingt toll!
Naja...der Player sieht nicht gerade schön aus und ich wollt ihn eigentlich auf meine kleine Website(welche noch nicht online steht) integrieren. Gibts denn andere Designs.
Ich meine wenn es so mit Quick Time klappen würde wäre ich ja zufrieden, aber er will irgendwie net...
Trotzdem schon mal danke für die Tipps.
Und das könnte doch auch den Peppermint interessieren, oder? :)

mfg Scorp

Hi,
danke für die Blumen... Ich lade meine Songs bei MOM und Magix hoch und verlinke bzw. verweise dann Interessenten dort hin...
Meines wissens ist es nicht ganz so einfach den Song dort raus zukopieren... o.k., wer Ahnung hat grinst sich was :(
Es sind Flash Player und diese gibt es in allen Farben und formen...
 
@k_munic
Habs auch schon ausprobiert...also hab ehrlich gesagt schon so ziemlich alles ausprobiert. Auch Namen zusammengeschrieben und was weiß ich nicht alles. Will woll net.


@berbel01
Glaube auch dass es schwer ist die Songs da rauszukopieren auch wenn es sogar mit Audio Hjack oder wie es auch heißt wahrscheinlich geht, oder?
Denn der Sound läuft ja quasi über die Audiokarte...

mfg Scorp
 
Glaube auch dass es schwer ist die Songs da rauszukopieren auch wenn es sogar mit Audio Hjack oder wie es auch heißt wahrscheinlich geht, oder?
Denn der Sound läuft ja quasi über die Audiokarte...

mfg Scorp

Ja, wer unbedingt will, kann es aufnehmen, muss dann aber den Song bis zum Ende laufen lassen. Andererseits ist es doch gar nicht sooo schlecht, wenn sich Leute interessieren....

Nix für ungut, kann leider über euer Problem (noch) nichts sagen.
 
die bilder sind nicht von mir, übrigens, deswegen steht ein copyrigth drunter...

also danke für den tipp mit QT, probier das aus...

perfekt. besser gehts nicht.
 
Ahhhhhhhhhh

hallo peppermint vielleicht solltest du die Songs erst einmal auf einzelne Seiten aufteilen. Da kriegt man ja Ausschalg !!! man ruft eine Seite auf und es werden erst mal im Hintergrund mehrere Songs geladen. Das dauert ewig.

BTW: Auch das schützt dich nicht wirklich gegen den Download deine Songs.
der Browser speicherts in seinem Cache zwischen und zur Not gibt es ja noch Progs wie AudioHijackPro


LG Worf
 
die bilder sind nicht von mir, übrigens, deswegen steht ein copyrigth drunter...

also danke für den tipp mit QT, probier das aus...

perfekt. besser gehts nicht.

Versteh ich das nun richtig dass es mit Quick Time und den Scripts bei dir funzt?
Wenn ja, hast du alles so gemacht wie oben von k_munic beschrieben?
Bei mir wills nich....


mfg Scorp
 
ne keine zeit zum probieren grad, evtl. am WE.
viellicht lass ichs doch so wies is

das mit der ladezeit stimmt worf, geht mir auch so.
aber mit dsl 6000 gehts recht gut.
einzelne seiten bin ich nicht so ein fan von, zwecks umständlicher navigierung.

hab den link nun entfernt, da ich von .mac mails bekam die tage,
dass mein traffic-limit auf 50% wär, dann auf 75%, jetz auf 90. kann das sein, wegen der paar mp3s?
hab sonst nix gemacht auf .mac

:zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den link nun entfernt, da ich von .mac mails bekam die tage,
dass mein traffic-limit auf 50% wär, dann auf 75%, jetz auf 90. kann das sein, wegen der paar mp3s?
hab sonst nix gemacht auf .mac
:zeitung:

Hallo peppermint,

du nimmst uns doch auf die Rolle oder?
Mann oh Mann du postest hier im Forum nen Link auf ner seite wo bei jedem Aufruf gleich mehrere MB geladen werden und wunderst dich darüber das dein Transferlimit ausgeschöpft wird !?

Und das alles weil dir einzelne Seiten zu umständlich sind!?

Dann kann dir wohl nicht geholfen werden
 
ja. den link hatten vorher nur 3 oder 4 leute.
hab nun alles geändert und auf blog umgestellt, mit nur einem track.
wobei das schwierig ist mit iweb den blog so umzubauen, von einer vorlage her, dass es den eigenen wünschen entspricht, geht gaar nicht
 
Warum stellst du nicht alle Musik auf Myspace und verlinkst deine Seite dann dorthin. Ist doch viel einfacher und vorallem effektiver da die Leute die Musik dort finden, wo sie sie vermuten
 
Hi,

es gibt keinen Schutz für sowas. Gib mir mal den Link zu dem MOV-file, ich gehe mal stark davon aus, dass ich das relativ schnell umkonvertieren kann.

Von Flash würde ich abraten, da es auch Leute ohne Flash geben soll und Flash einen generell (sowohl bei Videos, als auch bei Audio) in der Handlungsfreiheit stark einschränkt.

Wenn die Leute deine Musik hören sollen, gib ihnen doch alle Möglichkeiten - stell ein MP3 (oder OGG) auf deine Website und verlinke es.

cu
 
Was im Netz zu sehen oder hören ist kann man sich auch speichern. Bei Musik kann man ja diese z.Bsp. einfach mit AudioHijack aufnehmen. Schützen kann man sich dagegen wohl nicht.

Wie wir ja inzwischen gelernt haben, ist das Internet eine Soziosphäre. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich nun entschieden. ich brauche gar keinen schutz.
kam aber erst auf den gedanken als ich immer drüber nachdachte.

wozu schützen, finde ich, bringt eh nix. da käm ich mir vor
wie diese fotoamateure, pardon, die jedes kleine foto mit ihrem megawasserzeichen versehen. also so wichtig sind unsere sachen dann auch wieder nicht, und nicht jeder will das alles haben was wir täglich so an ramsch outputten. egal ob musik oder bild. meine meinung. aber jeder hat dazu sicher ne andere...:Party: soviel dazu.

ich hätt aber noch ne andere frage betreffend iweb:

ich hab nun umgestellt von einer seite mit tracks auf einen blog (noch nie gemacht). ich nahm eine vorlage (ohne vorlage gehts anscheinend nicht)
und strickte sie etwas um, da mir das layout nicht gefiel. leider bekomme ich es nicht hin mehr als einen track auf den blog zu tun. mute ich iweb zuviel zu? kann es nur die vorlage und ich überfodere es? mein wunsch wäre dass zb 3 lieder auf der hauptseite sind, und darunter kann man jeweils was schreiben, aber iweb will immer unter dem ersten bild alle kommentare machen und nicht unter jedem bild separat. :kopfkratz:

http://web.mac.com/purepeter/iWeb/peterstracks/Blog/Blog.html

danke
 
Hi,
hier sind ja zum teil ganz schön böse Worte gefallen...:eek:

Deine Songs sind gut, sauber abgemischt und haben einen Wiedererkennungswert! ;)

Wenn du magst, stelle sie doch parallel bei http://www.myownmusic.de/
und oder bei http://www.magix-photos.com/index.php rein... dort werden deine Songs von gleichgesinnten angehört und bewertet. :) bei Myownmusic wird auch regelmäßig was dann im Radio von dir laufen.... also wenn du möchtest? Wenn du interesse hast, stelle ich dir bei Myownmusic ein paar vor? Dein Song geht ja in Richtung Chillout und da kenne ich recht viele....

liebe Grüße Rene
 
Zurück
Oben Unten