Iweb Homepage

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
ich bin gerade dabei eine homepage in iweb zu machen... nun stellt sich mir die frage, ob ich, um sie zu veröffentlichen (ins web stelle), einen dot.mac account brauche? oder kann ich das irgendwie (wie?) speichern, und dann per ftp raufladen? hab net unbedingt den plan, wie das funktionieren soll. Ich bitte um kurze hilfe!
 
nein man brauch keinen .mac-account. einfach auf "ablage->in einem ordner veröffentlichen"
und dann einfach mit einem ftp-programm wie cyberduck(finder kann kein ftp schreiben) oder über webdav mit dem finder hochladen
 
Meines Wissens kannst du sie auch in einen Ordner speichern und dann per FTP hochladen. Da ich aber kein iWeb habe, kann ich dir nicht sagen, wie das geht, weil ich es nicht weiß... ;)
 
Ja der Mac Acount ist nicht schlecht weil das Veröffentlichen ist einfacher,versuche doch dir einen Mac Ac. bei ebay in de4n USA zu ersteigern,ich habe für meinen ZUgang ca 35 Dollar bezahlt das ist ein guter Preiß.Aber du kannst auch in einem Ordner Veröffenlichen und per FTP auf deinem Provider senden.Ich werde auch meinen Mac Acount nicht mehr verlängern,weil ich jetzt bei Macnews Kunde bin der ist besser als der Mac Acount.
 
Danileinchen schrieb:
Meines Wissens kannst du sie auch in einen Ordner speichern und dann per FTP hochladen. Da ich aber kein iWeb habe, kann ich dir nicht sagen, wie das geht, weil ich es nicht weiß... ;)
Habe ich das richtig verstanden, dass die Standard-mac-Software nicht hochladen kann?

Falls ja: was ist denn das Laien-freundlichste ftp-Programm für diese Basisfunktion? Danke.
 
Daten per FTP laden/saugen

also "Captain FTP" ist einen Blick wert, klein, flink, nettes Interface :) Das Programm ist leicht zu bedienen und Shareware, das heisst Du kannst es vor dem Kauf 14 Tage gratis testen. Download z.B. hier: http://www.softonic.de/ie/19730/Captain_FTP
 
kuebler schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass die Standard-mac-Software nicht hochladen kann?

Falls ja: was ist denn das Laien-freundlichste ftp-Programm für diese Basisfunktion? Danke.
Man kann per Terminal hochladen, aber der Finder kann nur lesen (hoffentlich in 10.5!). iWeb kann nur auf .mac hochladen, sonst muss man wie oben beschrieben auf HD sichern und dann mit einem Zusatzprogramm hochladen.

FTP-Programme: einfach mal bei Version-Tracker stöbern

P.S. Ich verwende immer Cyberduck http://cyberduck.ch/ (ist Freeware und simpel)
 
imac_andre schrieb:
also "Captain FTP" ist einen Blick wert, klein, flink, nettes Interface :) Das Programm ist leicht zu bedienen und Shareware, das heisst Du kannst es vor dem Kauf 14 Tage gratis testen. Download z.B. hier: http://www.softonic.de/ie/19730/Captain_FTP
Danke für den Tipp.
Habe Transmit und Fetch probiert. Transmit hat ein schönes UI, aber Bugs, und der Hersteller antwortet nicht. Fetch tut's bei mir mit allem, hat aber nicht so ein schönes UI. Werde CaptainFTP auch mal probieren.
 
Tensai schrieb:
P.S. Ich verwende immer Cyberduck http://cyberduck.ch/ (ist Freeware und simpel)
Habe ich gerade ausprobiert. Ich vermute aber dass ich als ftp-Laie irgendetwas falsch mache:

Ich stelle eine Verbindung zu einem Server her und kann alles prima sehen. Dort habe ich einzelne Dateien und Directories, in denen wieder Dateien sind. Wenn ich nun auf eine der Directories doppelklicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung "FTP-Fehler: name: no such file or directory".
Das passiert mir in genau der gleichen Weise mit den ftp-Programmen Transmit und Cyberduck. Mit dem ftp-Programm Fetch passiert das nicht, d.h. bei dem gleichen Server und der gleichen Directory geht nach dem Doppelklick auf "name" die Directory in der Auflistung im Programmfenster auf und zeigt die enthaltenen Files.

Das muss doch wohl bei Transmit und Cyberduck an einer Fehlbedienung von mir liegen?
 
kuebler schrieb:
Habe ich gerade ausprobiert. Ich vermute aber dass ich als ftp-Laie irgendetwas falsch mache:

Ich stelle eine Verbindung zu einem Server her und kann alles prima sehen. Dort habe ich einzelne Dateien und Directories, in denen wieder Dateien sind. Wenn ich nun auf eine der Directories doppelklicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung "FTP-Fehler: name: no such file or directory".
Das passiert mir in genau der gleichen Weise mit den ftp-Programmen Transmit und Cyberduck. Mit dem ftp-Programm Fetch passiert das nicht, d.h. bei dem gleichen Server und der gleichen Directory geht nach dem Doppelklick auf "name" die Directory in der Auflistung im Programmfenster auf und zeigt die enthaltenen Files.

Das muss doch wohl bei Transmit und Cyberduck an einer Fehlbedienung von mir liegen?
Vielleicht hilft dies bei Cyberduck:
Wenn ich auf einem FTP-Server ein Verzeichnis auflisten lasse, erhalte ich die Fehlermeldung: "'LIST -a' command: 550 Directory not found"
Schalten Sie die Option "FTP -> Send LIST -a command" in den Einstellungen aus.
 
Habe eben eine Domain bei 1&1 bestellt. Wie kriege ich denn den FTP-Server raus? Bin totaler Neuling in solchen Sachen.
 
FTP bei 1&1 ... kommt drauf an

Hi rsq,

das kommt darauf an was Du für ein Paket bestellt hast. Aber Du findest alle Infos im 1&1 Control-Center. Dort einfach mit Benutzernamen & Passwort einloggen und den entsprechenden Link für Deine gebuchte Domain anklicken. Alle nötigen Infos findest Du dort.

Grüsse,
Andre
 
Also ich find da nix. Da steht mein Benutzername und mein Passwort und eine Liste welches FTP-Programm ich nehmen soll. Aber keine weiteren Angaben über den fTP-Server.
 
Also Cyberduck spuckt ne Fehlermeldung aus, wenn ich meine http://www.wasichhab.de als Server eintippe. Versteh das alles nicht. Wer kann mir helfen????
 
Tensai schrieb:
Vielleicht hilft dies bei Cyberduck:
Nein, das ändert leider nichts.

So wie es aussieht, werde ich die vorschnell für Transmit bezahlte Lizenz verschmerzen müssen und noch eine für Fetch kaufen :mad:
 
Fehler: http://www.wasichhab.de cannot be resolved.

Bin echt am verzweifeln.
Die Domain ist fertig eingerichtet, es muss doch irgendwo in diesem control-center eine genaue Anleitung sein?! Ich hab da alles durchwühlt, find aber nichts. Oder der Fehler liegt bei Cyberduck.
Das war eine Inklusivdomain bei 1&1.
 
rsq1 schrieb:
Fehler: http://www.wasichhab.de cannot be resolved.

Bin echt am verzweifeln.
Die Domain ist fertig eingerichtet, es muss doch irgendwo in diesem control-center eine genaue Anleitung sein?! Ich hab da alles durchwühlt, find aber nichts. Oder der Fehler liegt bei Cyberduck.
Das war eine Inklusivdomain bei 1&1.

Versuch mal eine Lösung hier zu finden: http://faq.1und1.de/hosting/

Es kann aber auch sein das Du im 1&1 Control Center den Website Creator erst deaktivieren muss. (Online Tool um eigene Seite aus vorgefertigten Templates zu erstellen) Was Du machen musst bzw. kannst findest Du alles im 1&1 Control Center. Und kleiner Tipp, mit "Safari" werden nicht alle Infos angezeigt. Nimm Firefox um Dein Control-Center zu "besuchen".
 
Also ich hab bei meinem FTP Programm einfach www.AgentMax.de als FTP drin stehen.
Dann eben meinen Benutzername und das Passwort.
Aber wenn du die eben erst beantragt hast, kann es gut sein, dass der DNS Server noch nicht akualisiert ist.
Also warte noch ein bisschen. Das wird schon ;)
 
Hmmm....Könnte sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Cyberduck dahinter steckt. Denn wenn ich auf Verbinden klicke, kommt die Fehlermeldung innerhalb einer halben Sekunde. Bißchen wenig denke ich, um tatsächlich alles zu checken oder täusche ich mich? Gibt es eine andere Möglichkeit den FTP-Server anzusprechen?
 
Zurück
Oben Unten