iWeb - Erstellung mehrer Internetseiten

* Normalerweise legt iWeb die Domänen-Infos alle in einer einzigen Datei "Domains" ab, die in deinem Userordner in Library -> Application Support -> iWeb liegt. Diese Datei kopierst du dir jetzt woanders hin, zum Beispiel in einen neuen Ordner "Meine Websites" im Ordner Dokumente in deinem Benutzerordner.
* Wenn die Datei schon mehrere "Projekte" (Websites) enthält, duplizierst du die entsprechende Datei mehrfach und gibt ihnen aussagefähige Namen
* Jede dieser Dateien kannst du jetzt per Doppelklick mit iWeb öffnen und bearbeiten
* nacheinander kannst du die überflüssigen anderen Websites aus den Kopien von "Domain" rauslöschen, und dann iWeb wieder schließen
* am Ende hast du lauter einzelne Dateien, die jeweils einer Website entsprechen

Neues Problem....

ich habe ein älteres Projekt, das ich jetzt bearbeiten müsste. Für dieses Projekt habe ich aber keine solche Kopie wie oben beschrieben zum Draufklicken erstellt. Wie kann ich dieses Projekt jetzt in iWeb öffnen :confused:
Die Dateien sind alle auf dem Rechner vorhanden - ich kriege das Projekt nur nicht in iWeb geöffnet ... Bitte um Hiiiiiiiiiilfe :eek:
 
wenn du die alte Domain.sites Datei von iWeb nicht hast kannst du die Seite nicht mehr bearbeiten.
 
Oh nein, das ist ja grauselig.
Die Datei ist noch auf dem Server. Kann ich die irgendwie runterladen und dann was dran machen?
 
die Domain.sites Datei war/ist nur auf deinem Rechner. Hast du eventuell eine Daten Sicherung aus der Zeit wo das Projekt noch Aktuell war?
 
aber nicht einfach wieder Herstellen!! sonst überschreibst du deine jetzige Domain.sites Datei und kannst deine Aktuelle Seite nicht bearbeiten.
 
Zum verwalten von mehreren iWeb Seiten verwende ich sei 2007 das Programm iWebSites.
Das Programm ist seit 2008 nicht mehr aktualisiert worden, läuft aber unter 10.6.8.
 

Anhänge

  • iWebSites-1.jpg
    iWebSites-1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 37
Ah - gut dass ich noch nix gemacht habe.
Ich habe die Domain.Sites allerdings in einem Extra-Ordner - dann werden die doch nicht überschrieben, oder?

Das Programm muss ich mir mal ansehen ...
 
Ich würde mich nicht mehr allzu lange bei iWeb reinhängen. Spätestens mit iCloud wird der Service eh den Bach runtergehen.
 
iWeb ist völlig unabhängig von me.com- oder anderen Cloud-Diensten ein eigenständiges Website-Programm, Brutto.
 
Okay. Du kannst mit iWeb aber Sites überall hosten bzw. hochladen, also völlig unabhängig von den Apple-Cloud-Diensten.
 
Die Frage ist, ob iWeb auf Lion überhaupt noch läuft. Was man so liest, wird es eher ein Auslaufmodell.
Ich fand es eigentlich ganz gut für eine Artok und auf die Schnelle Website, werde aber in den langen Winternächten wieder alles mit Dreamweaver zusammenfriemeln.
 
Ja - so habe ich es auch verstanden...
Das wäre aber ziemlich blöde, wenn iWeb auslaufen würde. Da wären doch gerade die, die mal schnell ihre HP aufbauen wollen, ohne tiefergehende Kenntnisse zu haben (hat ja nicht jeder die Zeit und die Muße) - ganz schön blöde dran. Da würde sicher einen großes Raunen durch die Reihen gehen....
 
Habe seit gestern Lion drauf und mit iWeb gibt es keine Probleme, läuft bisher alles ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten