iTunes7 Design = Leopard Design ? :(

Diskutiere mit über: iTunes7 Design = Leopard Design ? :( im Mac OS X Apps Forum

Gefällt euch der neue iTunes7 Look?

1. Ja! - aber muss nicht unbedingt auch zur Leo Oberfläche werden

152 Stimme(n)
    34,6%
  2. Ja! - bitte das auch als neue Leo Oberfläche

138 Stimme(n)
    31,4%
  3. Nein! - das ist hässlich, lieber wieder Aqua

84 Stimme(n)
    19,1%
  4. Nein! - das ist hässlich, lieber ne neu SCHÖNE Oberfläche

65 Stimme(n)
    14,8%
  1. maccoX

maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich muss sagen, nachdem ich mir iTunes 7 installiert habe war ich wirklich böse geshockt.

Ich finde die Oberfläche grausig, die Scrollbalken sind eine Katastrophe - die Aqua Scrollbalken sind doch so himmlisch schön, dann ist markiertes so unschön schwarz und die Buttons so matt. Mir hat der alte iLife06 Look vieeeeel besser gefallen.

Auch die untere Leiste ist jetzt so komisch 3D mäsig, - in iLife06 Apps sieht das leicht anders aus, aber viel besser wie ich finde.

Mactechnews redet von einer Plastikoberfläche, ich glaub so kann ich das auch bezeichnen, nur das ich kein Plastik will!!! :mad:

Ne etwas erneuerte Oberfläche ist ja gut, will ichvieleicht sogar, aber bitte nicht so, das ist einheitsgrau/blau hässlich.

Ich finde es ausserdem wirklisch schade, das das tolle Auge jetzt erstens unten ist und zweitens nun so ein hässlicher Button ist, das gleiche gilt für den CD Brennen Button.

Ich hoffe das Leopard nicht diese grausige Oberfläche bekommt :( :o

2. BowlingX

BowlingX MacUser Mitglied

Hi,
    ich find die scrollbalken auch nicht besonders schön :D
    Sieht etwas trist aus das neue iTunes.
    David

3. joka

joka unregistriert

Für mich irgendwie eine seltsame Anleihe aus der Windoof-Welt. Gefällt mir nicht. Vielleicht noch nicht?

4. Necrolyte

Necrolyte MacUser Mitglied

Ich finde es gar nicht mal so schlecht... bis auf die Schrift ganz oben rechts: "Darstellung" und "Suchen" das kann ich fast nicht lesen...

Das grau gefällt mir. Bin ja auch ein Erscheinungsbild "Graphit" Verwender :D

5. Rocco69

Rocco69 MacUser Mitglied

Habe zwei Theorien!
    Ich denke Leopard wird wieder auf Aqua zurückgreifen. Sobald Leo erscheint werden auch die "neuen" Progs umgestellt!

ODER
    das ist wirklich das NEUE Design, was auch nicht schlecht wäre (weil doof siehts jetzt nicht aus) da jeder (VISTA) auf den Aqua Zug aufgesprungen ist und sich Apple mit diesem Design wieder extrem abhebt!;)

6. joe333

joe333 unregistriert

Die Theorie wird wohl besser passen, denn wer Vista schon mal gesehen hat, weiss warum ;)

Ausserdem darf meiner Meinung nach die Oberfläche ruhig ein wenig erwachsener wirken, aber die macher sollten evtl. noch ein wenig daran feilen, ausserdem haben die Jungs von Apple nun die chance in den Foren zu stöbern, wie die neue Oberfläche so ankommt *:Waveypb:

7. maccoX

maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

Also ich kenne die neue Vista Oberfläche, ich muss sagen, das ich die eventuell besser oder zumindest gleichwertig mit der Tiger Aqua Oberfläche find. Die neue iTunes Oberfläche finde ich jedoch schlimmer wie die win98 Oberfläche und 1000mal schlechter wie die doch recht gute Vista Oberfläche.

Ausserdem gefällt mir der neue "Finder" von Vista funktionsmäsig SEHR gut.

o_O -ohje, die Umfrageergebnisse sind bis jetzt ja schauerlich - hätt ich nicht gedacht

8. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Also meine Meinung über die neue iTunes Oberfläche ist auch etwas gemischt. Insgesamt finde ich sie eigentlich gut, aber einzelne Elemente finde ich nicht so gut gelungen, z.B. die Buttons.

Findet ihr nicht auch, dass die große Darstellung des iPods in dessen Einstellungen nicht etwas nach einem MS Look aussieht?

9. NewMacer

NewMacer MacUser Mitglied

ich glaube, das ist erstmal ein zwischenschritt. bei der version standen wohl die funktionen im vordergrund.

man könnte doch die buttons in aqua lassen, aber sie etwas flacher gestalten. also nicht mit dieser spiegelung. genau so die scroll-balken. weg von der wurst-form. einfach die form der 7er itunes nehmen und aqua drauflegen. dann würde es viel flacher aussehen, aber dennoch schick, da etwas farbe noch da bleibt. dann wäre die gui auch viel erwachsener.

und ich an apples stelle würde mir keine gedanken darüber machen, ob jetzt vista auch so aussieht. ist doch egal...

10. joe333

joe333 unregistriert

Stimmt die buttons waren hübscher, die Frage ist ob diese noch in das Gesamt Bild des neuen Looks passen würden?

Die Seite wird geladen...