iTunes7 Design = Leopard Design ? :(

Gefällt euch der neue iTunes7 Look?

  • Ja! - aber muss nicht unbedingt auch zur Leo Oberfläche werden

    Stimmen: 152 34,6%
  • Ja! - bitte das auch als neue Leo Oberfläche

    Stimmen: 138 31,4%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber wieder Aqua

    Stimmen: 84 19,1%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber ne neu SCHÖNE Oberfläche

    Stimmen: 65 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    439
Saturos schrieb:
@master54221327613: Meine Güte, wie kindisch kann man denn sein... du selektierst bei der OS-Wahl einzig nach dem Aussehen? Und installierst dir Vista, wenn Leopard wie iT7 aussehen sollte? lol. Einfach nur lol.
Arbeitest du auch mit dem Betriebssystem? Oder guckst du dir nur stundenlang Scrollbalken und Buttons an?
einer seits gebe ich dir vollkommen recht :hehehe:
andererseits möchte man sich doch auch "wohlfühlen", während man mit dem os arbeitet, einer der gründe wieso ich gerne mal viel zeit inverstiere und es anpasse und herrichte. ich kann das schon verstehen ... :rolleyes:
 
Saturos schrieb:
@master54221327613: Meine Güte, wie kindisch kann man denn sein... du selektierst bei der OS-Wahl einzig nach dem Aussehen? Und installierst dir Vista, wenn Leopard wie iT7 aussehen sollte? lol. Einfach nur lol.
Arbeitest du auch mit dem Betriebssystem? Oder guckst du dir nur stundenlang Scrollbalken und Buttons an?

:rolleyes:

Wenn ich ausgelacht werden will kann ich auch Win95 installieren.

PS: schon mal was von look and feel gehört?
PS2: ops, sorry, du meintest ja gar nicht mich
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
Also ich kenne die neue Vista Oberfläche, ich muss sagen, das ich die eventuell besser oder zumindest gleichwertig mit der Tiger Aqua Oberfläche find. Die neue iTunes Oberfläche finde ich jedoch schlimmer wie die win98 Oberfläche und 1000mal schlechter wie die doch recht gute Vista Oberfläche.

Siehst du, dass scheint auch der Grund zu sein warum dir das iTunes Design nicht gefällt. Man schaut sich halt alles schön und kann dann das wirklich schöne gar nicht erkennen;-). Aber mal Spass beiseite. Ihr habt wirklich Probleme. Da kommt ein Multiplattformprogramm mit neuer Oberfläche raus und alle machen sich in die Hose :D

naja, weiter pin.eln ;-)
 
Leute, Mactechnews hat das sogar Plastiklook genannt - das sagt schon alles, und ein besserer Name fällt mir auch nicht ein.
 
dieses in die hose machen nennt man auch geschmack, jaaa ich weiß wie sich das anhört! :rotfl:

ich mein, ich rege mich nicht drüber auf un reiß mein regal kaputt, ich find es lediglich nicht mehr schön, ich krieg auch kein brechreiß aber mir gefällt es nicht vom look her, die neuen funktion find ich jedoch super.
man kann den geschmack von jemanden nicht kritisieren, relation ...

wenn sich jemand lautstark und mit wutausbrüchen aufregt ist das was anderes ;)
aber ich finds numal hässälüsch :D

edit:
nicht, dass ihrn falschen eindruck bekommt, ich bin offen für ein neues design, ich wechsel das gui meines osx auch wie die unterwäsche aber, wenn apple vorhat das it7 design auszuweiten auf ds komplette os sollten die sich da meiner meinung nach nochmal ransetzen und in leo vorallem den aquastyle noch auswählbar halten :hehehe:
 
Anaki schrieb:
aber ich finds numal hässälüsch :D

das darf es ja auch. Sonst würden wir ja alle mit Golfs und Windows leben. Ach ist ja schon fast so;-)

Wie oft wurde das Design von iTunes geändert und jedes mal fängt das weinen an. Ich würde das Design Apple überlassen die wissen wenigstens was Design für die Breite Masse ist. Muss ja nicht jedem Gefallen. Ich finde z.B. das Vista wie ... aussieht. Zwar besser als XP aber schlechter und bunter ging es ja auch wirklich nicht mehr. Dagegen ist das neue iTunes eine Augenweide, vor allen Dingen die Aufteilung.
 
ach, is ja auch egal, wartet ein paar wochen, dann kann man sich eh sonst wo skins ziehen, war bei itunes 6 genau so. :)
 
hmm, mit dem neuen Design von iTunes7 habe ich gemischte Gefühle.
Diesen dezenten "Blaugrau-Touch" drin finde ich schon sehr nett.
Die Buttons finde ich jedoch teilweise misslungen, da waren die in iTunes6
irgendwie netter, subjektiv.

Aber der Oberhammer ist bei Anschluß eines iPods.
Das Menü & die Überblick-Funktionen sind ganz nett designed, auch sonst
ist der optische Eindruck ganz ok.
Was jedoch stark abfällt ist die Kapazitätsanzeige, optisch zwar gut gemacht,
aber der Balken in blau & orangegelb! Hilfe !! das ist Windows-like & das geht
so absolut überhaupt gar nicht. Furchtbar & brrrrrr ;)

Wenn der "Leo" dann auch diese Farben mit abbekommt wird der Leo nicht
auf meinem Mac Einzug erhalten. So stelle ich mir "OS-Leo" optisch nicht vor.
 
Bei aller Kritik die ich selbst an der neuen GUI von iTunes 7 habe, es ist mit bei weitem lieber als die GUI von Windows Vista. Ich habe sie selbst ausprobiert; Äusserst nervig und inkonsistent! Ich hoffe Apple macht nicht die selben Fehler wie MS. Die GUI von Time Machine scheint leider diesem Trend zu folgen...

Edit: Die Zeit für Aqua scheint mit Leopard jedoch abgelaufen zu sein. Die Radien der Fenster- und Button-Rundungen werden immer kleiner etc. Leider hat Apple selbst den revolutionären Grundgedanken von Aqua, alles fließt, immer in den letzten Jahren weiter verwässert!! Die Buttons sind z. B. früher tatsächlich wie Tautropfen auf randlosen Fenstern gestanden (mit hübschen Schatten), heute sind sie in die Fenster hinein versenkt. Das hat mit "Wasser" nichts mehr zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass sie versuchen zu folgen, mir kommt es mehr wie ein erzwungener abgrenzungsversuch vor, ich hoffe die stolpern da nicht fieß ...
 
naja, könnte ja sein, das Apple versucht mit neuem Design so eine Mischung aus Aqua & Windows-like
zu machen. Damit auch die letzten willigen "Switcher" sich gleich zurecht finden.

Wie gesagt, wenn im "Leo" auch dieses "Blau & Gelborange" Einzug erhält dann will ich davon nix wissen.
Bis die ersten guten Skinning-Tools da sind wird es dann auch wieder dauern.
Weil z.B. Shapeshifter ist ja immer noch nicht als UB erhältlich.

Hoffentlich macht Apple das nicht & wenn dann bitte mit Auswahl auf das herkömmliche Design
wechseln zu können. Aus meiner Sicht paßt dieses "Blau-Gelborange" nicht zu MacOS. Sorry ;)
 
MorningSound schrieb:
naja, könnte ja sein, das Apple versucht mit neuem Design so eine Mischung aus Aqua & Windows-like
zu machen. Damit auch die letzten willigen "Switcher" sich gleich zurecht finden.

Wie gesagt, wenn im "Leo" auch dieses "Blau & Gelborange" Einzug erhält dann will ich davon nix wissen.
Bis die ersten guten Skinning-Tools da sind wird es dann auch wieder dauern.
Weil z.B. Shapeshifter ist ja immer noch nicht als UB erhältlich.

Hoffentlich macht Apple das nicht & wenn dann bitte mit Auswahl auf das herkömmliche Design
wechseln zu können. Aus meiner Sicht paßt dieses "Blau-Gelborange" nicht zu MacOS. Sorry ;)
eh ... doch ...
publich beta, ich habn intel imac und der shapeshifter läuft und die beta läuft auch rund!
die betas bekommste bei denen nur im weblog :hehehe:
 
beweisfotoo: :D
 
Also als ich gestern Abend Itunes 7 das erste mal gestartet hab war ich doch positiv überrascht. Mir gefällts sehr gut. :p
 
master452 schrieb:
Also ich kenne die neue Vista Oberfläche, ich muss sagen, das ich die eventuell besser oder zumindest gleichwertig mit der Tiger Aqua Oberfläche find.
Ganz kapier ich dich nicht? Soll das witzig sein?

Ich hab den Vista RC1 installiert, und es graut mir. Auf den ersten Blick ist es ja noch gefällig, danach - wie so oft bei Microsoft - wird es immer nerviger.

Wie sagte eine bekannte Persönlichkeit? Sinngemäß "Das Problem bei Microsoft ist, dass sie einfach keinen Stil haben". Wie wahr!

Zu iTunes: die Rollbalken find ich auch nicht so toll, die Aqua - Balken gefielen mir besser. Ansonsten ist es schon ok...
 
ich chte dar gernet so drauf... mir isses egal sehn schön aus eigentlich mal was neues wenn man das alte solang gesehen hat bis man kotz is das erfrichend :D
 
MAR-MAC schrieb:
ich chte dar gernet so drauf... mir isses egal sehn schön aus eigentlich mal was neues wenn man das alte solang gesehen hat bis man kotz is das erfrichend :D

Hat das jemand verstanden ?
 
Vielleicht will Apple ja testen, wie diesers neue Design von den Benutzern aufgenommen wird, bevor es in Leopard eingebaut wird?
 
Kann sein, nur stöst das Design scheinbar leider auf Zuspruch :(
 
Hauptsach, es ist nicht so überfrachtet wie Vista
 
Zurück
Oben Unten