ITunes verschwunden

D

Dogopit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo

Leider ist mein Itunes verschwunden, wenn ich itunes öffne kommt immer die fehlermeldung kein itunesordner vorhanden
habe auch schon versucht itunes neu zu instalieren geht aber nicht
der itunesordner ist aber auf meiner festplatte lässt sich nur nicht öffnen auch die music ist noch drauf wie bekomme ich mein Itunes wieder bitte um hilfe, danke
 
Hi,
lösch' mal unter User/Library/Preferences die com.apple.itunes.plst und die com.apple.itunes.eq.plst. Dann wieder iTunes starten. Ansonsten musst du vor einer Neuinstallation auch noch itunes.pkg löschen (Spotlight verwenden!).
LG
 
Der iTunes Ordner lässt sich nicht öffnen?
Wähl den Ordner mal aus, und drücke Apfel+I, und sag uns was da unten bei den Rechten steht...
 
hallo

habe die playlist gelöscht geht aber immer noch nicht

in Rechte steht lesen und schreiben
 
kann sein dass ich irgendwas mit library gelöscht habe? also nicht eben sonder vorher
 
Dogopit schrieb:
kann sein dass ich irgendwas mit library gelöscht habe? also nicht eben sonder vorher
Dann lösche noch die itunes.pkg, lade iTunes neu herunter und mach' eine Neuinstallation. Die müsste dann gehen.
 
Dogopit schrieb:
kann sein dass ich irgendwas mit library gelöscht habe? also nicht eben sonder vorher
Hoffentlich nicht!
Geh' mal auf Musik und check, ob da noch iTunes/iTunes Library.itl und /iTunes Music und /iTunes Music Library.xml drinsteht.
 
wenn ich es runter lade ist itunes immer leer also 0 MB lässt sich nicht instalieren
 
Dogopit schrieb:
wenn ich es runter lade ist itunes immer leer also 0 MB lässt sich nicht instalieren
?????
Also runterladen solltest du's schon noch können. Warst du hier?
 
jo genau
es wird auch runtergeladen aber wenn ich es instaliere klappt das bis zu dem punkt wo ich es auf die festplatte machen möchte, dann ist der itunesordner den ich runtergeladen habe lee nur telupdate und ipoduddate ist drauf

die teile xml und itl finde ich nicht
 
die musik ist noch da wenn ich ein lied eingebe wird es gefunden und ich kann es auch abspielen nur itunes geht nicht
 
Dogopit schrieb:
die teile xml und itl finde ich nicht
Musik - iTunes und dann diesen Ordner aufmachen. Da muss ein Ordner iTunes Music und zwei Dateien .xml und .itl drin sein. Wenn nicht, dann Bravo...

Ansonsten musst du zuerst iTunes deinstallieren + com.apple.itunes.plst und com.apple.itunes.eq.plst und die itunes.pkg.
Danach würde ich mal neu starten, iTunes runterladen und neu installieren.
 
Dogopit schrieb:
die musik ist noch da wenn ich ein lied eingebe wird es gefunden und ich kann es auch abspielen nur itunes geht nicht
?????
Mit was wird's dann abgespielt? Quick Time? Und was heisst "wenn ich ein Lied eingebe"? Wo gibst du das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nicht mit quicktime sondern wenn ich informationen anklicke ist unten so ein kleiner player mit dem kann ich die musik abspielen
 
Okay (das ist übrigens Quick Time im Hintergrund).
Also - was machst du jetzt?
Hast du die von mir genannten .xml und .itl Dateien im iTunes Ordner jetzt gefunden? Hast du weiterhin vor, iTunes zum Laufen zu bringen? Dann musst du weiterarbeiten.
Check' auch mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm, dann eventuell reparieren. Die von mir genannten Dateien deinstallieren, bzw. löschen. Neu starten - iTunes herunterladen und neu installieren.
Kannst ja mal ein paar Screenshots posten, falls weiterhin Probleme bestehen.
Hope this helps!
 
was muss ich alles löschen dass ich itunes wieder neu instalieren kann
 
Dogopit schrieb:
was muss ich alles löschen dass ich itunes wieder neu instalieren kann
arrgh...
com.apple.itunes.plst
com.apple.itunes.eq.plst
itunes.pkg
iTunes.app in den Papierkorb (falls es noch da ist)
neu starten
iTunes herunterladen
installieren
 
diese ordner sind nicht mehr in itunes xml itl

die musik wo noch da ist habe ich extra gespeichert darum kann ich die abspielen

muss wohl itunes neu instalieren was muss ich alles löschen
 
habe jetzt alles gelöscht neu hochgefahren neu runtergeladen aber es lässt sich nicht neu instalieren
 
Zurück
Oben Unten