iTunes Store ohne Reklamationsmöglichkeit??

McProud

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Hallo,

ich bin richtig sauer: Ich hatte mir sofort ein paar Songs gekauft, kaum dass der Store online war. Beim Hören stellt sich dann raus, dass eines der Lieder mehrere Knackser hat (die da nicht reingehören, ich habe den Song auf LP). Da der Download problemlos lief, liegt es wohl an der Originaldatei.

Der Haken an der Sache: Wo kann man das reklamieren, um entweder den Download zu wiederholen / das Geld zurück zu bekommen?
Erst habe ich mich durch die Supportseite gehangelt, wo man beim Link für angeblich 'persönlichen Support' auch nur wieder zu einer Supportseite kommt. Dann kann man nur über einen Link eine Supportanfrage zu vorgegebenen Themen schreiben, wobei das Thema 'Reklamation' gar nicht vorgesehen ist. Da habe ich dann eine Mail zum Thema "Frage zum Einkauf" abgeschickt (letzte Woche). Bis heute keine Antwort, die nach Möglichkeit innerhalb von 24 h erfolgen soll.
Und die Kaufbestätigung kommt von einer NoReply-EMailadresse.

Meine Freude über den neuen Onlinestore ist erstmal dahin. Hat jemand eine E-Mail-Adresse vom Kundenservice von Apple oder der Pressestelle?

Gruß

McProud
 
Ich warte auch

Seit nunmehr zwei Wochen warte ich auf eine Antwort, weil mir ein Download doppelt berechnet wurde. Einem anderen User (anderes Forum ;)) hat ein Hörspiel in miserabler Qualität ergattet und wartet bislang ebenso vergeblich.
Reklamationen sind wohl nur möglich über ein Feedback auf dieser Seite: http://www.apple.com/feedback/itunes.html

Eine Rückmail, dass wohl ich nach 24 h Antwort erhalten werde, habe ich bekommen – aber das war's bislang.
Da mir der doppelte Download "beruflich" passierte ist die Apple-Pressestelle bereits informiert, bislang gab es nur den Verweis, dass womöglich die Kollegen des ITMS noch ein bisschen überfordert seien bzw. mit Arbeit eingedeckt sind.
Das ist zwar möglich, aber ich denke auch, dass bei einer Rechnung ein direkte Rückmailmöglichkeit vorhanden sein sollte.
 
Aha, dann sind die wohl überlastest. Vielleicht haben die nicht mit so einem Ansturm gerechnet... Trotzdem ärgerlich.

Ich habe aber noch nicht mal eine Rückmail bekommen. Beim Abschicken der Message von der Webseite kam zunächst eine Fehlermeldung, beim erneuten Senden kam dann allerdings die 'Vielen Dank...'-Bestätigung.

Gruß

McProud
 
Ähnliches Problem hier:

Diverse Stücke meines heute morgen gekauften Albums haben "Knackser" - habe sie allerdings erst mit meinem iPod angehört, aber da sie da immer an der gleichen Stelle auftreten, tippe ich mal auf kaputte Dateien.
Email an den Support ist unterwegs, mal abwarten, was daraus wird... :-(
 
Heute zum zweiten Mal das Feedback bemüht (ich warte immer noch auf Antwort wg. dem angeblich doppelten Download): Beim Download gab es Fehlermeldung 5555 (Verbindung abgebrochen), also kein Lied auf der Platte aber in meiner Einkaufsstatistik tauchen trotzdem die 99 Cent auf :(
So langsam stinkts mir gewaltig!
 
Habe mich grade mal woanders umgeschaut:

Q: The first song I downloaded "Never Been to Spain" by TV Yellow has pops in it.

A: You should have sent feedback about the track. Usually they forward the feedback to the label that did the encoding, the file gets replaced, and you get credited for the purchase.

Die beziehen sich auf den US-Store, der schon länger solche Probleme aufzeigen sollte. Wenn das (da oben) stimmt, dann habe ich weniger Bedenken.
Habe den Fragenden mal angeschrieben, ob er Erfolg hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kauft man lieber nichts mehr im iTMS ??
 
Marius schrieb:
Usually they forward the feedback to the label that did the encoding, the file gets replaced, and you get credited for the purchase..

Da das ja ein paar Tage dauern kann, wäre ja wenigstens eine Antwort "Wir bearbeiten ihre Anfrage und haben sie an... weitergeleitet... blabla" sinnvoll. Aber nicht mal der Eingang der Beschwerde wird bestätigt.

@marius
Die Knackser sind bei dir bestimmt auch im Original bei iTunes. War bei mir auch so, und sonst ist ja der Transfer zum iPod auch verlustfrei.
 
Mauki schrieb:
da kauft man lieber nichts mehr im iTMS ??

Abwarten...

Meine Dateien sind zwar wahrscheinlich kaputt, aber da dann ja auch die Originale kaputt sein müssten, bin ich zuversichtlich, dass ich Ersatz (wie auch immer) kriegen sollte.

Schlimm natürlich, wenn sich Apple EU auf die Käufer als Qualitätskontrolle verlassen sollte... :(
 
Das wäre schon fatal, denn dann greift das Argument nicht mehr, daß man bei illegalen Downloads ja auch immer schlechte Qualität und Knackser in Kauf nehmen müßte und man darum lieber legal downloaden sollte.
 
bömpfmactobi schrieb:
Heute zum zweiten Mal das Feedback bemüht (ich warte immer noch auf Antwort wg. dem angeblich doppelten Download): Beim Download gab es Fehlermeldung 5555 (Verbindung abgebrochen), also kein Lied auf der Platte aber in meiner Einkaufsstatistik tauchen trotzdem die 99 Cent auf :(
So langsam stinkts mir gewaltig!

bömpf: Versuch mal im Menü "Erweitert / Nach gekaufter Musik suchen", dann müßte iTunes das nochmal laden. Fehler 5555 kommt öfter mal vor ....
Gruß,
 
Macs Pain schrieb:
Das wäre schon fatal, denn dann greift das Argument nicht mehr, daß man bei illegalen Downloads ja auch immer schlechte Qualität und Knackser in Kauf nehmen müßte und man darum lieber legal downloaden sollte.

ich sach nur BAD CHARMA :D
 
Mauki schrieb:
da kauft man lieber nichts mehr im iTMS ??

Zum Glück habe ich dort noch nichts gekauft, habe allerdings auch nicht vor da zu kaufen. Mein Traum wäre ein reeller, fairer Preis für "Hartware". Ich will lieber CDs, was zum anfassen. Von der Musikindustrie mit ihren überhöhten Preisen enttäuscht, sehe ich momentan im iTMS keine Alternative und möchte auch hier, trotz Apple, keinen neuen Monopolisten sehen.
 
pjahra schrieb:
bömpf: Versuch mal im Menü "Erweitert / Nach gekaufter Musik suchen", dann müßte iTunes das nochmal laden. Fehler 5555 kommt öfter mal vor ....
Gruß,

Hat jetzt auch so geklappt wie von dir beschrieben, pjahra – aber nicht heute vormittag. :confused:
Und jetzt hat der iTMS auch den angeblich zweiten Download tatsächlich durchgeführt ?!?! (Habe Song zu verkaufen von Ambrosia (Biggest part of me) :)) ich habs doch schon vorher ein paar Mal über diesen Weg versucht …
 
Gestern kam übrigens auf pro Sieben oder so in den Nachrichten daß die großen Plattenfirmen, angespornt durch den Erfolg des iTMS CDs demnächst für 9,99 Euro verkaufen wollen. Allerdings NUR die CDs. Ohne Hülle und Booklet... Dann solls sowas wie ne Sparversion, ne Normal-Version und ne Luxusversion von CDs geben...
 
bömpfmactobi schrieb:
Hat jetzt auch so geklappt wie von dir beschrieben, pjahra – aber nicht heute vormittag. :confused:

Ja, manchmal klappts und manchmal nicht ... vielleicht liegt das an unterschiedlichen Auslastungsgraden des iTMS-Servers ....

Ich habe mir mittlerweile über 100 Titel gekauft, der Download ist öfter mal zusammengebrochen, aber über das reload hat's immer spätestens bei zweiten oder dritten mal geklappt.
Gruß,
 
pjahra schrieb:
Ja, manchmal klappts und manchmal nicht ... vielleicht liegt das an unterschiedlichen Auslastungsgraden des iTMS-Servers ....

Ich habe mir mittlerweile über 100 Titel gekauft, der Download ist öfter mal zusammengebrochen, aber über das reload hat's immer spätestens bei zweiten oder dritten mal geklappt.
Gruß,

Sind die auch alle in einwandfreier Qualität angekommen?
Ohne Knackser und so??

Meine sind jetzt definitiv kaputt - auch iTunes knackt ab. :(
 
@Marius
Ja, war alles blitzsauber - nur bei "The Boxer" von Simon & Garfunkel war ein minimaler (!) Knackser drin.
Gruß,
 
mh, was mir so gerade auffaellt.... bestaetigungsmails? die kriege ich gar nicht, mag wohl daran liegen das ich ne apple id ueber .mac 60 tage zum testen hatte und mich mit dieser im itms angemeldet habe, nur ist die mittlerweile abgelaufen und ich kriege natuerlich keine mails mehr auf diesen acount. ne neue apple id kann ich schlecht erstellen, da ich ja shcon eine habe. dne newsletter zum itms kriege ich allerdings immer auf meine alternative email adresse die man bei .mac angibt. aber die bestaetigungsmail halt nicht. ist das bei anderen auch so?

gruesse,
Jolly
 
JollyRogers schrieb:
mh, was mir so gerade auffaellt.... bestaetigungsmails? die kriege ich gar nicht, mag wohl daran liegen das ich ne apple id ueber .mac 60 tage zum testen hatte und mich mit dieser im itms angemeldet habe, nur ist die mittlerweile abgelaufen und ich kriege natuerlich keine mails mehr auf diesen acount. ne neue apple id kann ich schlecht erstellen, da ich ja shcon eine habe. dne newsletter zum itms kriege ich allerdings immer auf meine alternative email adresse die man bei .mac angibt. aber die bestaetigungsmail halt nicht. ist das bei anderen auch so?

gruesse,
Jolly

Die Einstellungen Deiner Apple ID kannst Du unter myinfo.apple. ändern

Bestätigungsmails bekommt man vom ITMS erst wenn die Bestellung auch Deiner Kreditkarte belastet wird. Apple sammelt Deine Songkäufe und rechnet diese dann nach ein paar Tagen oder bei erreichen eines bestimmten Preises alle auf einmal ab. Da bekommst Du dann eine Rechnung per e-mail.
 
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