iTunes spielt nicht wie ein CD-Player...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

warum spielt den iTunes meine Zitel nicht so ab, wie es auf meinen CD's ist?
Also, da ist son Stück, das geht über zwei Stücke ( also Stück 12 und 13 gehören zusammen ), im CD-Player hört man da keinen Unterschied - also keine Unterbrechung!

In iTunes jedoch springt das Teil und man hört ne Pause zwischen den beiden Stücken.....das nervt.
Auch die Überblenden-Funktion hilft dabei nicht - man hört entweder immer noch ne Pause, oder das Stück ist zu früh zu Ende, das nächste beginnt zu schnell...

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
 
du solltest beim Rippen die beiden Stücke miteinander verbinden - Menü "Erweitert" --> "CD-Titel gruppieren". Dann erklingen die beiden Stücke nahtlos hintereinander, werden in iTunes und iPod auch als "ein Stück" angezeigt (allerdings mit ihren Titeln).
Ich mache das sehr häufig - ist in klassischen Werken auch notwendig.

Gruß tridion
 
Als Ergänzung zu Trideons Lösung: I-Tunes überblendet in der Grundeinstellung. deshalb ist das Gruppieren eine sinvolle Möglichkeit, wenn man diese Einstellung nicht global für alle Titel ändern will. :)
 
...ich bin echt hin und wech: vielen Dank :)

...es geht eben genau um klassische Sachen, und Ähnliches.. banana

Danke Euch nochmal

Grüße
 
tridion schrieb:
du solltest beim Rippen die beiden Stücke miteinander verbinden - Menü "Erweitert" --> "CD-Titel gruppieren". Dann erklingen die beiden Stücke nahtlos hintereinander, werden in iTunes und iPod auch als "ein Stück" angezeigt (allerdings mit ihren Titeln).
Ich mache das sehr häufig - ist in klassischen Werken auch notwendig.

Gruß tridion

Danke für den Tipp, bin auch grad dabei meine klassische Sammlung auf iTunes/iPod zu überspielen.
ähem... noch ne kleine OT-Zwischenfrage, wenn gestattet :D:
Bei klassischen Titeln spielt die Wiedergabequalität doch ne größere Rolle, wie rippt ihre denn eure CD's resp. welches Kompressionsverfahren nutzt ihr denn so (AAC, MP3-192kBit/s), Lossless, ...)?
 
@tridion,

ähm...ich finde den Pfad leider nicht. Meinst du in den Einstellungen?

Also bei Importieren finde ich nix...

*hab-nachgeguckt, echt*
 
was mache ich wenn ich die Musik schon in iTunes drin habe ? Gibt es da auch ne Möglichkeit auser das global für alle Einzustellen ?
 
Fragen über Fragen....cool, und das nach jahrelangem Mac-Dasein...lol :D
 
Nee... funktioniert leider nur beim Import. Hilft wohl nur, besagte Titel neu einzuspielen, oder?
 
sorry Leute, könntet ihr mal dem Thread-Ersteller helfen? Bitte... ;)
 
*lol* - OK!
Beim Importieren Titel die gruppiert werden sollen markieren und im Menü "Erweitert" die Option "CD-Titel gruppieren" auswählen.
War's das :D ?
 
Sternenwanderer schrieb:
@tridion,

ähm...ich finde den Pfad leider nicht. Meinst du in den Einstellungen?

Menü "Erweitert" ... geht aber nur beim Rippen von CD - nicht beim Umwandeln von einem Format ins andere.

@ arbibor:

jo. Des woars. :D

Gruß tridion
 
arbibor schrieb:
Bei klassischen Titeln spielt die Wiedergabequalität doch ne größere Rolle, wie rippt ihre denn eure CD's resp. welches Kompressionsverfahren nutzt ihr denn so (AAC, MP3-192kBit/s), Lossless, ...)?

Also ich rippe mit Apple Loosless , da man wirklich dann eine hervorragende Qualität bekommt. Bei Klassischen Titeln macht das Sinn, da bei mp3, aac etc (egal welche Kompression) die Klänge leiden und der klassische Genuss umso geringer ist...

Meine Erfahrungen!
 
Danke! Werd's mal ausprobieren... aber dann reichen mir 15Gb auf Dauer nicht mehr aus :(
 
...jetzt haben wir den Salat. Bei "Erweitert" hats leider kein Hinweis auf "Gruppieren"....hm
 
Hä??
Hast du denn die aktuelle Version (4.6)?
Wenn nicht, wird's ein Update tun.
 
Ich (noch Windows User) rippe auch alle Lossless (FLAC) da:
1. ich die beste Qualität will und Platz für mich in Zeiten günstiger Festplatten keine so extreme Rolle mehr spielt
2. ich im Fall dass die Original CD beschädigt wird ich eine bestmögliche Kopie wiederherstellen kann
3. man für unterwegs aufm Player schnell und in bester Qualität die Lossless Dateien in ein Lossy Format transcodieren kann
4. ich dadurch solche Probleme mit den kurzen Pausen bei zusammenhängenen Lieder nicht habe ;)
 
arbibor schrieb:
Hä??
Hast du denn die aktuelle Version (4.6)?
Wenn nicht, wird's ein Update tun.


...leider bin ich auf dem "neuesten Stand" :(
 
Hast du die Titel auf der CD die du gruppieren willst denn markiert? Sonst sieht man das gar nicht (glaube ich).
 
...doch schon. Ist aber grau dargestellt, also nicht anwählbar.
Seltsam... :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten