iTunes spielt nicht wie ein CD-Player...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Ja jetzt seh ichs auch, sobald man ein paar Lieder markiert hat sollte es aber verfügbar sein.
 
..also bei mir gibt es keine Möglichkeit Titel zu Grupieren, egal ob Titel angewählt sind oder nicht... :(

Vielleicht hilft euch und mir ein screenshot...
 
hehe... Falsche Stelle. Aber Problem gelöst.
Wir meinten: "Erweitert" nicht im Einstellungen-Menü sondern "Erweitert" im ganz normalen Programm-Menü (Ablage/Bearbeiten/...Erweitert...)
 
Stimmt, der Richtige Ort hier nochmal im Bild (Achtung Windows ;))
 
Sternenwanderer schrieb:
..also bei mir gibt es keine Möglichkeit Titel zu Grupieren, egal ob Titel angewählt sind oder nicht... :(

Vielleicht hilft euch und mir ein screenshot...

Nicht im Menü Einstellungen - Erweitert, sondern im Menü Erweitert.
Allerdings kann ich den Menüpunkt "Titel guppieren" auch nicht anwählen, weil er grau hinterlegt ist, egal, was ich ausgewählt habe.

:(
 
arbibor schrieb:
hehe... Falsche Stelle. Aber Problem gelöst.
Wir meinten: "Erweitert" nicht im Einstellungen-Menü sondern "Erweitert" im ganz normalen Programm-Menü (Ablage/Bearbeiten/...Erweitert...)


...argh!

*vor-den-Kopf-schlag*....JETZT!!!!

Danke für Eure Hilfe

p.s. Aua mit dem Windows...lol aber endlich hab ichs kapiert

Grüße banana banana banana
 
feel_x schrieb:
Nicht im Menü Einstellungen - Erweitert, sondern im Menü Erweitert.
Allerdings kann ich den Menüpunkt "Titel guppieren" auch nicht anwählen, weil er grau hinterlegt ist, egal, was ich ausgewählt habe.

:(


...lol, du mußt mindestens zwei Titel *anblauen*, damit du Grupieren kannst...
 
feel_x schrieb:
Allerdings kann ich den Menüpunkt "Titel guppieren" auch nicht anwählen, weil er grau hinterlegt ist, egal, was ich ausgewählt habe.
Das Gruppieren funktioniert (wie oben bereits erwähnt) nur beim Rippen.
 
so, ich glaub jetzt ham wirs....gutes nächtle :)
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol, du mußt mindestens zwei Titel *anblauen*, damit du Grupieren kannst...

hab ich (siehe Bild)
hmm.. hängt bei mir auch nicht vom Importformat ab.
iTunes V4.6

feel_x
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 56
Sternenwanderer schrieb:
...jetzt haben wir den Salat. Bei "Erweitert" hats leider kein Hinweis auf "Gruppieren"....hm

des gibts net.
Im Menü "Erweitert" heißt der sechste Punkt von oben: "CD-Titel gruppieren".
Man muß dazu die Titel in der CD anklicken - und man muß in der Zählung der Titel, also in der ersten Spalte sein.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
des gibts net.
Im Menü "Erweitert" heißt der sechste Punkt von oben: "CD-Titel gruppieren".
Man muß dazu die Titel in der CD anklicken - und man muß in der Zählung der Titel, also in der ersten Spalte sein.

Gruß tridion

Korrekt, so geht's. Bug oder Feature.. ;)
 
ick wollt mir jetzt och mal so ne cd gruppiert rippen, nu gut...
gesacht getan, am ende kam aber nur ein einziger Titel(nicht das file sondern die beschreibung des files) bei raus, was ja wohl nicht hinhauem kann, von 14 titeln wird nur der erste angezeigt un der rest is fort...

mach ich da irgendwas verkehrt?
oder zeigt mal einer wie das bei euch aussieht wenn ihr so paar grupierte songs gerippt habt..

schoene gruesse
 
son yu schrieb:
ick wollt mir jetzt och mal so ne cd gruppiert rippen, nu gut...
gesacht getan, am ende kam aber nur ein einziger Titel(nicht das file sondern die beschreibung des files) bei raus, was ja wohl nicht hinhauem kann, von 14 titeln wird nur der erste angezeigt un der rest is fort...

mach ich da irgendwas verkehrt?
oder zeigt mal einer wie das bei euch aussieht wenn ihr so paar grupierte songs gerippt habt..

schoene gruesse

Wenn Du alle Songs der CD gruppiert hast ist das schon richtig, dann wird die ganze CD als eine große MP3 bzw. AAC Datei importiert. Du hast dann also nur einen Titel in iTunes für die ganze CD.
 
Magicq99 schrieb:
Wenn Du alle Songs der CD gruppiert hast ist das schon richtig, dann wird die ganze CD als eine große MP3 bzw. AAC Datei importiert. Du hast dann also nur einen Titel in iTunes für die ganze CD.
dan ripp ich doch weiterhin normal, das scrollen bis zur richtigen stelle dauert mir dann doch zu lange...
 
son yu schrieb:
dan ripp ich doch weiterhin normal, das scrollen bis zur richtigen stelle dauert mir dann doch zu lange...

Das solltest Du in diesem Fall auch. Das gruppieren ist nur für den Fall gedacht, dass Du bestimmte Titel oder eine ganze CD sowieso nur am Stück hören willst. Im Normalfall solltest Du normal rippen, also jeden Song als einzelne Datei.
 
Zurück
Oben Unten