itunes: musik nach album ordnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von godot, 10.07.2004.

  1. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    hallo zusammen!

    bin nicht vor allzu langer zeit geswicht. :D

    da alles so easy und einfach funktioniert hat, habe ich eure hilfe nie gebraucht. :cool:

    aber nun, habe ich ein kleines problemchen.....

    habe bei itunes es so eingestellt, dass meine mp3s im itunes ordner abgelegt wird. er speichert die mp3s nach namen auf der platte, kann ich das auch so einstellen, dass er meine mp3s nach album speichert? also ich will, dass er ein ordner mit dem album anlegt und nicht nach dem namen des sängers...

    könnt ihr mich verstehen? :rolleyes:

    vielen dank schonmal.... :)
     
  2. Javigator

    Javigator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Normalerweise sind unterhalb des "Sängers/Gruppe" die Albennamen als Verzeichnisebene eingezogen. Willst du das umgekehrt haben? Oder was meinst du genau?

    Jörn.
     
  3. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Du hast also wahrscheinlich bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" ein Häkchen gesetzt?
    Ich denke nicht, dass man das so wie von dir beschrieben einstellen kann.
    Du könntest halt höchstens die Musik manuell verwalten...

    Außerdem: Wieso willst du das nur nach Album verwalten? Es gibt ja öfters gleichnamige Alben, die aber von ganz verschiedenen Künstlern sind. Such im iTMS z.B. mal nach dem Album-Namen "Angel". Oder besser noch: "Greatest Hits" ;)
    Da wirst du hunderte finden...aber alle von verschiedenen Sängern.

    Das kann dann schnell mal unübersichtlich werden, oder?
     
  4. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    ja, genau....ich will es umgekehrt haben.

    wenn ich auf der platte nach einem album mit div. sängern suche, dann will ich nicht nach allen sängern suchen müssen, um das album vollständig zu bekommmen
     
  5. Javigator

    Javigator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Also, ein Rumdrehen der Hierarchie geht nicht. Zumindest ist mir keine Möglichkeit dafür bekannt.
    Wenn du dennoch nach den Alben suchen willst: Warum nimmst du nicht die geniale Suche innerhalb iTunes? Schneller und komfortabler wirst du die Alben auf Platte nicht finden können. :)

    Jörn.
     
  6. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    ok, stimm schon, dass das problematisch wird, wenn mehrere alben den gleichen namen haben.

    egal....bin auch soo ganz zufrieden. :)
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Geht sowas nicht mit diesen Compilations?
     
  8. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Genau! Ich glaube, das meint Godot nämlich!

    => Also: Einfach bei Alben, die verschiedene Interpreten haben, "Teil einer Compilation" anklicken (bei Songinformationen). Und schon wird das komplette Album im Ordner "Compilations" aufgelistet. :)
     
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Also ich klick in der iTunes Bibliothek einfach in die Spaltenbezeichnung Album und dann sortiert iTunes alles nach Alben.

    Oder versteh ich was falsch?




    Hallo Godot, da bist du ja endlich, wir mussten so lange auf dich warten! :cool:
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    das geht leide rnicht, da Apple das nicht für nötig hält und fast alle User mit der Sortierung so zufrieden sind. Nennt sich friss oder stirb :D


    ja, denn es geht um die Sortierung auf Fileebene.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen