ITunes mit Airport Express aussetzer?

Diskutiere mit über: ITunes mit Airport Express aussetzer? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ich habe mir eine Airport-Express mit einer 11 Mbps-Karte zugelegt und in mein Powerbook G4 installiert und eingerichtet mit Airport-Assistent.
    Die Internetverbindung funktioniert, nur mit itunes habe ich regelmässige Unterbrüche und zwar in zweierleier hinsicht:

    1.) Bei Strombetrieb alle 5-10 Sek. ein Unterbruch von 2-3 Sek.
    2.) Bei Akkubetrieb alle 15-25 Sek. ein Unterbruch von 2-3 Sek.

    Die Steroanlage ist eine Bose-Lifestyle hier verbinde ich Airport-Express mit Aux Abstand etwa 4m ohne Wände.

    Sagt mir, das ist doch nicht normal diese Aussetzer.
    Habe ich bei den Einstellungen was übersehen?

    Leider bringt mir der Apple-Support FAQ keine Hilfe da meine englisch Kenntnisse nicht ausreichen und ev. mehr Schaden als Nutzen anrichte.

    Für jede Hilfe dankbar....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
  2. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.05.2005
    also ich tippe mal auf einen schlechten Empfang! Die AP Express hat doch 54 Mbps nicht 11
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
  3. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    gibt es den für mein Mac von anno 2001 ein 54-Karte siehe Signatur
     
  4. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Leg das Airport Express mal um! Waagrecht hat die einen viel besseren Empfang! War bei mir genauso. Bei Drucker merkt mans noch viel stärker!
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Das hat nur indirekt mit dem Empfang zu tun, meiner Erfahrung nach reicht 11 Mbit nicht aus. Ich hatte diese Aussetzer in Kombination Draytek Vigor 2500 WE (11Mbit) <-> AE, seit ich die Kombination Linksys WTR54G (54Mbit) <-> AE einsetze, ist das alles weg.

    Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch was für dich dabei

    HTH

    W
     
  6. smart

    smart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2003
    @ Woulion

    Das mit den 11Mbit, kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Airport Express (54 MBit) mit einem HP Notebook (11 MBit) angesteuert. Die Musikausgabe auf der AE mit iTunes hat tadellos funktioniert. Allerdings habe ich keinen weiteren WLAN AP verwendet. Ich denke eher das das Problem aufgrund dieser Kombination besteht.
     
  7. merischa

    merischa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo zäme,

    dies kann ich bestättigen, sollte laut Appleladen mit 11 Mbps kein Problem sein.
    Ich glaube eher an ein Einstellungsfehler, da mir die Installationsanleitung und Konfiguration einer Airportkarte 11Mb fehlt.
    Netzwerke sind für mich noch Neuland.

    Bin da noch am Suchen, aber wenn mir jemand bezüglich Einbau einen Link auf deutsch hätte bedanke ich mich schonmal.
     
  8. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.05.2005
    Auch wenn deine Airport 11Mb kann heisst das noch lange nicht das sie das auch macht. 11 Mb erreicht sie nur unter optimalen verhältnissen. Von daher bleib ich bei meiner Meinung mit dem schlechten empfang. Wieviel balken zeigt es denn unter Internet Verbindung oben im Menü an
     
  9. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.05.2005
    schau mal in der Aktivitätsanzeig bei Netzwerkaktivität wieviel er da bei senden überträgt. Bei mir sind es wenn ich Musik streame ca. 133 Kbit/s
     
  10. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    ich kann es bestätigen, das 11 Mbit/s u. U. nicht ausreichen. Hinzu kommt ja noch, welche Verschlüsselung wird verwendet?

    Die Nettobandbreite bei 801.11b (11 Mbit/s) liegt bei sehr guten Equipment und optimalen Empfangsverhältnissen bei max. 5 Mbit/s. In der Regel werden aber nur 2-3 Mbit/s erreicht. Das ist nicht viel!

    Es hängt davon ab, wie gut die Verbindung ist. Selbst bei 11 MBit/s (max. 5 Mbit/s netto) kann die Bitfehlerrate so hoch sein, das sehr viele Pakete verloren gehen.

    Viele Grüße
    Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ITunes Airport Express Forum Datum
Problem mit Airport Express, FritzBox und iTunes Internet- und Netzwerk-Hardware 02.08.2011
Airport Express beisst sich mit iPhone? (iTunes-Stream) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.09.2009
Airport Express mit ITunes Remote Internet- und Netzwerk-Hardware 21.06.2009
USB-Port an AirPort Express vollwertig? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.07.2008
Airport Express mit itunes Internet- und Netzwerk-Hardware 23.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche