ITunes mit Airport Express aussetzer?

Bei mir (rundum 54mbit airport) hat es ein Softwareupdate der Express-Station gelöst.
 
Stell auf jeden Fall bei iTunes den Zwischenspeicher für Streams auf "groß"
 
Hello,

also das mit den 11mbit schockt mich nun ein wenig...

ich hatte vor (und bereits einiges eingekauft und umgebaut) einen Lampen iMac G4 700 mit einer 11mbit Airport Karte im Wohnzimmer ("Kioskmode") für jeden als Surfstation und Jukebox in Verbindung mit Airport Express zur Verfügung zu stellen. als Server hab ich mittlerweile ein anderes Äpfelchen...

Das wär ja Ultrakacke... da hab ich jetzt nen schönen Einrichtungsgegenstand, möcht jeden damit "spielen" lassen, mich am Neid anderer erfreuen und dann sowas...

Gibts wirklich niemanden ders ohne Aussetzer geschafft hat? einzig der Umstand noch keine Airportkarte erstanden zu haben ist momentan als "Vorteil" zu sehen... der Rest is sehr sehr düster :(


thx, lg
pkrakhofer
 
Ich habe einen Netgear WLAN Router und eine Airport Express Basis.

Zwei Macs die in dem WLAN haengen haben 11Mbit/s Airport Karten und ein Mac hat eine Airport Extrem 54Mbit/s Karte. Die AE Basis wird nur zum streamen vom Musik verwended und ist nur ein Client im WLAN der kein eigens WLAN zur Verfuegung stellt.

Der Mac von dem aus ich meine Musik streame hat eine 11Mbit/s Airport Karte. Die streamt also mit11Mbit/s brutto ueber den Netgear Router auf die Airport Express Basis. Dabei ist unerheblich, dass die Netgear Basis 54Mbit/s kann.

Ich habe keine Probleme mit Aussetzern - auch nicht wenn 2 Rechner gleichzeitig im Internet sind und ich gleichzeitig streame. Ich musste nur einmal die DECT Telefon Basis etwas anders aufstellen - sie stand zu nah an dem Netgear Router und es kam zu Stoerungen. Seit dem das gemacht ist kommt es auch zu keinen Aussetzern mehr.
 
Vodafone UMTS AIRPORT - itunes

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes : Internet durch Vodafone UMTS homebox. ( Läuft gut ) die überträgt das Internet per WLAN zu meinem powerbook G4 (neu).
Passt alles gut....

NUN : Habe eine Airport Express Basis hinzugenommen und in das bestehende Netzwerk integriert.
Ergebnis : Internet super stabil und schnell ! Drucker druckt gut und schnell!
ABER : So wie alle hier ... itunes ----> Aussetzer im gleichen Raum der AE.
Und zwar zum Teil lange Ausetzer oder gar Abrüche.
aLSO GANZ SCHLIMM:
Im Nachbarraum fast stabil :(

WIE KANN DASS DENN SEIN ???

Hat jemand eine Idee ?

MFG Jochen
 
mhh aktivier doch mal an der Express die störunempfindlichkeit! Vielleicht hast du ja einen Fernseher oder Mikrowelle oder ähnliches in der Nähe stehen, das den empfang stört
 
AE starke Aussetzer.

Habe alle Tipps hier umgesetzt.

ABER :
Weder Fernseher noch Mircowelle. Das update 6,3 ist drauf.

Die Aussetzer sind auch leider dann nicht nur 1 sek lang sondern bis zu 30 Sekunden.

Allerdings kann ich keine Netwerkoptionen konfigurieren im Airport Admin, da es beim laden zwar kurz sichtbar wird, dann aber verschwindet bzw grau wird.
Liegt das am UMTS ?
Wird das nur bei DSL sichtbar ?

Für mich sieht das wie ein Datenmangel itunes--AE
oder
Datenüberfluß itunes --AE aus.

Bin für alle Tipps dankbar

Jochen
 
jooc schrieb:
Habe alle Tipps hier umgesetzt.

ABER :
Weder Fernseher noch Mircowelle. Das update 6,3 ist drauf.

Die Aussetzer sind auch leider dann nicht nur 1 sek lang sondern bis zu 30 Sekunden.

Allerdings kann ich keine Netwerkoptionen konfigurieren im Airport Admin, da es beim laden zwar kurz sichtbar wird, dann aber verschwindet bzw grau wird.
Liegt das am UMTS ?
Wird das nur bei DSL sichtbar ?

Für mich sieht das wie ein Datenmangel itunes--AE
oder
Datenüberfluß itunes --AE aus.

Bin für alle Tipps dankbar

Jochen







Hallo Jochen,

hast du die Express mit WDS laufen? Falls nicht wäre hier evtl. das Problem. Dann spielt es keine Rolle ob du die Express in Sichtweite deines Books hast. Sondern dann ist vielmehr die Verbindung von deinem Router zu der Express nicht so gut. Das Signal macht dann ja einen Umweg. Heißt deine Musik streamt nicht direkt auf die APE sonder zuerst auf deinen WLan Router und dann auf deine APE. Erst wenn WDS aktiv ist (dazu muss dein Router allerdings WDS fähig sein) geht das den direkten Weg. Versuch doch mal die Express ein wenig anders zu platzieren. Manchmal braucht es da nicht viel.
 
Lösung

Hallo DER LEE

Ich wollte gerade eine derartige Lösung hier Posten.
Ich habe alles nur denkbare eingekreist und es stellte sich herraus, wenn die UMTS box verlagert wurde so änderte sioch auch die Störung.
Fazit..... UMTS ist nun sehr dicht an der AE ---> SUPI
Also danke für den Tipp.

Ich habe nun ein Internet von 480 Krachern mit UMTS....Ich finde das schon ganz ok
Vorher hatte ich nur 64 ISDN....... zum doppelten Preis letztendlich.

Wer Fragen zur UMTS BOX hat......ich kenne mich langsam aus :)

Grüße Jochen
 
Zurück
Oben Unten