iTunes Match FAQ

Kleine Frage:

WIe bekomme ich die Musik wieder aus der Cloud gelöscht?

So wie ich den Dienst verstanden habe, musst Du ihn kündigen, damit Deine Musik wieder aus der Wolke verschwindet. Ansonsten geht das nur in Zusammenhang mit dem Löschen eines Songs von der Festplatte.
 
WIe bekomme ich die Musik wieder aus der Cloud gelöscht?

Das ist ein Frage die mich (und so wie es in den Foren lese auch viele andere) auch beschäftigt und die kurze Antwort ist: in dem du den Songs aus deiner Library löschst und bei der Bestätigung sagst, dass du ihn auch aus der Cloud löschen willst. Ich denke aber mal, dass dies nicht die Anwort ist, die du gerne hättest, da du die Songs gerne noch in deine iTunes Library hättest?
 
Ich habe schon alles durchforstet, aber finde keine Angaben, wie lange es so im Durchschnitt dauert, wenn Songs zu Match hochgeladen werden.
Ich hatte heut zum ersten mal eine gute Nacht, innerhalb 6 Stunden hat mein itunes 20 Lieder geschafft, normal schaffe ich ein bis zwei in der Stunde. Tagsüber gehts noch langsamer, und mein DSl ist nicht langsam und lüft sehr gut...
Wie sieht das bei euch aus?

PS
Jetzt fehlen mir nur noch 2890 songs, das sind dann noch ca. 144 Nächte... wenns gut läuft :rolleyes:
 
Das mit dem hochladen dauert echt ewig.

Also muss ich erst die Mediathek löschen, Match deaktivieren und dann wieder füllen. Was ein Schrott! Man müsste wählen können welche lieder geladen werden sollen!
 
Hallo Leute,
wie sicherlich viele andere muss auch ich immer auf meine Speichergröße achten (iPhone + iPad).Wie lösche ich Musik, die ich aus der Wolke geladen habe,wieder vom Device?
 
In der Interpret/Titel/Album Auswahl mit dem Finger wischen und und dann auf löschen klicken.

Leider kann man keine Lieder über die Playlisten wieder vom Gerät löschen.
Wenn man bei einer Playlist auf löschen geht, wird die ganze Liste gelöscht, aber nicht die Titel vom Device.
 
Kann ich auswählen welche 25.000 Titel genommen werden wenn ich mehr in meinem iTunes habe?

glg
Eric
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man verhindern kann, dass ein neu gekauftes Lied automatisch geladen wird? Es genügt doch, wenn es in iCloud "freigeschaltet" wird für einen Download nach Bedarf.
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man verhindern kann, dass ein neu gekauftes Lied automatisch geladen wird? Es genügt doch, wenn es in iCloud "freigeschaltet" wird für einen Download nach Bedarf.

In dem Du es in den Store Einstellungen abstellst (Automatische Downloads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist abgestellt, aber es lädt trotzdem neue Einkäufe.

In Itunes und auf den Devices abgestellt und trotzdem lädt es auf allen Devices, wenn Du auf einem eingekauft hast? Ich weiß nicht, wie das gehen soll, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel. Kaufst Du vielleicht mit unterschiedlichen IDs ein und hast die entsprechenden Einstellungen für eine ID nicht vorgenommen?
 
In iTunes ist es abgestellt und wenn ich in iTunes ein neues Lied kaufe wird es heruntergeladen (was ich, wenn möglich, gerne deaktivieren würde). Auf den iDevices wird nichts geladen. Meine Frage bezog sich nur auf iTunes am Mac. Sorry für die unklare Formulierung.
 
In iTunes ist es abgestellt und wenn ich in iTunes ein neues Lied kaufe wird es heruntergeladen (was ich, wenn möglich, gerne deaktivieren würde). Auf den iDevices wird nichts geladen. Meine Frage bezog sich nur auf iTunes am Mac. Sorry für die unklare Formulierung.

Ok, jetzt verstehe ich. Du willst das Lied nicht laden sondern nur als gekauft in der Wolke gekennzeichnet haben. Das geht meiner Auffassung nach nicht. Beim Kauf muss das Lied geladen werden, dann kannst Du es wieder löschen und dann erst nach Bedarf erneut laden. (Itunes in the Cloud). Die angesprochene Store-Einstellung betrifft nur die Regelung, dass wenn Du ein/e Lied/App/Buch auf einem Device kaufst, es auch automatisch auf die anderen Devices geladen wird.(sofern auf diesen so eingestellt)
 
Wenn in den Einstellungen unter "Store" (iTunes) der automatisch Download für Musik deaktiviert ist, dann wird da nix geladen. Man bekommt lediglich die Einkäufe in der iTunes Liste angezeigt, mit Wolke dabei.

Wenn das bei dir, @trepidus, anders ist, dann stimmt da was nicht.
Hast du mal iTunes Match deaktiviert, dann erneut aktivieren...und nochmal nachsehen das der Haken bei "Musik" in den Store Einstellungen wirklich raus ist. ;-)

Gruß
 
Hallo,

ich habe gegen 17 Uhr Match aktiviert und bin grade etwas schockiert!

Er ist bei mir im Schritt 3 und meldet:

334 von 10261 Artikel geladen

und

3815 Songs sind jetzt in der iCload

Heißt das jetzt er möchte über 10000 Titel hochladen?
 
Hallo,

erstemal Danke für diese Interessante FAQ.

Bei der Frage nach dem Zusammenführen meherer PC exisitert ein Suipport-Dokument von Apple, in dem beschrieben wird, wie ein weiterer Computer zu iTune-Match hinzugefügt wird. Hiernach wird beim Hinzuzfügen eines weiteren Computers ein Scan auf diesen Computer gestartet. Dies mach nach meiner Meinung nur Sinn, wenn die Ergebnisse in der zusammengefügt werden.

Was man auch auf jeden Fall erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass laut Apple beim Aktivieren von iTune Match auf einem iDevice die Musikbibliothek gelöscht wird, was einen schon beängstigen kann.

Außerdem ist standardmaäßig iTune Match auf einem iDevice so konfiguriert, dass die Songs nicht über ein Mobilfunknetz nachgeladen werden. Dies kann aber in den Einstellungen geändert werden.

mfg: Jochen Schmitt
 
Was man auch auf jeden Fall erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass laut Apple beim Aktivieren von iTune Match auf einem iDevice die Musikbibliothek gelöscht wird, was einen schon beängstigen kann.

Warum ist das beängstigend? Die Musik ist doch eh auf dem Rechner. Außerdem wird man beim aktivieren explizit drauf hingewiesen und nach dem aktivieren wird alles wieder geladen.
 
Kann ich, wenn ich iTunes Match aktiviert habe trotzdem weiterhin die Musik "fest" auf meinem iPhone/iPad lassen, oder muss ich eine Internetverbindung haben um Musik hören zu können?
Wäre ganz interessant zu wissen, gerade wenn man im Ausland ist und keine Interne hat...
 
Zurück
Oben Unten