iTunes Match FAQ

Danke. Wenn ich es richtig verstehe, wäre es bei mir am besten auf allen Geräten wie iPhone, iPod Touch, Apple TV2 iTunes Match zu deaktivieren und nur noch auf meinem Hauptrechner den iMac zu nutzen, richtig? Ich werde dann die iTunes Datenbank auf das Datum vor Match mit Time Machine zurücksetzen und hoffen. Mit Match wollte ich eigentlich nur meine alten Titel aus den Napster Zeiten legalisieren, auffrischen ..... Meine Titel sollen aber auf der HD des Hauptechners verbleiben. Die anderen Geräte wie Apple TV2, iPhone, werden per entsprechender iTunes Wiedergabeliste synchronisiert und das Apple TV erhält die Privatfreigabe, das genügt mir. Wenn iTunes Match die Grenze auf beispielsweise 100.000 Titel für 50 Euro pro Jahr anbieten würde..... aber das ist ja nicht so. Und meine 28.000 Titel werden auch nicht weniger, ganz im Gegenteil. LG iRapenos
 
Mit Match wollte ich eigentlich nur meine alten Titel aus den Napster Zeiten legalisieren.
Wenn iTunes Match die Grenze auf beispielsweise 100.000 Titel für 50 Euro pro Jahr anbieten würde..... aber das ist ja nicht so. Und meine 28.000 Titel werden auch nicht weniger, ganz im Gegenteil.

:rolleyes:
 
Danke. Wenn ich es richtig verstehe, wäre es bei mir am besten auf allen Geräten wie iPhone, iPod Touch, Apple TV2 iTunes Match zu deaktivieren und nur noch auf meinem Hauptrechner den iMac zu nutzen, richtig?


Richtig.
 
Und meine 28.000 Titel werden auch nicht weniger, ganz im Gegenteil

"Size down. It´s the nineties" hieß es mal so schön im "Club der Teufelinnen". :) Das gilt für mich heute mehr denn je. Ich habe ja auch nur 2 Ohren. Und meine verbliebenen 13.000 Titel finde ich immer noch ungeheuer viel.
 
Ich sehe das doch richtig, dass ich nachdem iTunes Match komplett fertig ist, ich alle meine Musik theoretisch von der HDD löschen könnte. Kann ich dann meinen iPod eigentlich dann noch anständig synchronisieren, oder müssen die Lieder dafür lokal gepeichert sein?
 
Kannst es löschen von der Festplatte und syncen so wie davor geht ja auch nicht, wenn Du iTunes Match aktiviert hast. Also, alles kein Problem.
 
Ähm, ich bin verwirrt. :confused: Hast du da ein nicht zu viel?
 
Ich kann die Antwort zur Frage 27 beisteuern:
27. Kann iTunes Match via iTunes Geschenkkarte bezahlt werden oder kann es ein anderer für mich als Geschenk kaufen? Habe keine Bank oder Kreditkarten gespeichert und möchte es auch zukünftig nicht tun.
Antwort?

Ohne hinterlegte Kreditkarte kann iTunes Match leider nicht beauftragt werden, auch wenn ein Guthaben (via Karte o.ä.) höher als 25 Euro im iTunes Account hinterlegt ist. Der Betrag wird aber zunächst vom Guthaben aus dem iTunes Account abgebucht, die Kreditkarte wird also nicht zwangsläufig belastet. Man kann nach erfolgter Beauftragung von iTunes Match die Kreditkartenangaben wieder löschen. Wie es bei der Verlängerung nach einem Jahr ist, werden wir dann sehen...
 
13a. Gibt es eine Funktion, die es mir nun erlaubt, ein Album AA aus den 25.000 Songs zu entfernen (24.990 Lieder online) und das neue Album XX stattdessen zu "matchen" (= 25.000)?
Antwort?

Der für mich alles entscheidende Punkt!
Geht's, kauf ich's mir gleich morgen früh. Geht's nicht, dann ist das ganze Bullshit.^^

Ich brauch also mal ganz dringend 'ne Antwort!! Hoffe, Jemand hat Rat!
 
Geht nicht. Ganz oer gar nicht, alles oder nix.
 
Ähm, ich bin verwirrt. :confused: Hast du da ein nicht zu viel?

Nee, das nicht gehört da schon hin, denn bei aktiviertem iTunes Match kannst du Musik NICHT mehr synchronisieren, sondern musst die gewünschte Musik auf den jeweiligen iOS-Geräten aus der Cloud laden. Direkt vom Gerät aus.
 
Habe mal eine Frage zum Apple TV 1 mit 160 GB Festplatte:

Funktioniert iTunes Match auch da? Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich iTunes Match ja nur auf Musik, also wäre das für mich ein ausschlaggebender Punkt iTunes Match zu aktivieren, da ja so mehr Platz für Filme etc. bliebe, in dem ich die Musik bei Bedarf streamen würde :)

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt?

Könnte leider diesbezüglich in den bereits vorhandenen 20 Seiten keine Antwort finden, sollte ich etwas überlesen haben so bitte ich schon jetzt um Nachsicht ;)

Gruß Saphire
 
Auf dem AppleTV 1st gen läuft iTunes Match leider nicht. Denke auch nicht das es noch nachgereicht wird....
 
Nee, das nicht gehört da schon hin, denn bei aktiviertem iTunes Match kannst du Musik NICHT mehr synchronisieren, sondern musst die gewünschte Musik auf den jeweiligen iOS-Geräten aus der Cloud laden. Direkt vom Gerät aus.

Stimmt nicht ganz. Die Synchronisation wird von Itunes Match übernommen. So werden beispielsweise in Itunes angelegte Playlists mit den Devices synchronisiert. (Vorausgesetzt dort ist Itunes Match eingeschaltet)
 
Mir stellt sich auch eine Frage und hoffe auf eure Hilfe:

Und zwar wurden bei mir fast alle MP3s direkt von iTunes Match erkannt und ich musste nur wenige Titel hochladen. Nun hat iTunes aber auch bei den in Itunes gefundenen Titeln meine ID3 Tags übernommen. Einerseits zwar ganz gut, da ich meine MP3s alle sauber getagt hatte, andererseits hatte ich gedacht, ich bekomme nun alle Tags aus der iTunes Datenbank, die vielleicht noch mal etwas genauer ist. Vor allem müsste ich dann bei allen zukünftigen MP3s, die ich mir sonst wo kaufe und danach in iTunes matchen möchte, nicht mehr die Mühe machen, die ID3 Tags anzupassen, sondern könnte mich da 100% auf iTunes verlassen.

Ist dem nicht so?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
In der aktuellen c't igibt es einen Artikel über iTunes Match. Laut diesem Artiekl kann das iTunes Match Abo auch per ClickAndBuy bezahlt werden.
 
Jop, das kann ich bestätigen...ich hab mein Abo mit C&B bezahlt ;)
 
Mir stellt sich auch eine Frage und hoffe auf eure Hilfe:

Und zwar wurden bei mir fast alle MP3s direkt von iTunes Match erkannt und ich musste nur wenige Titel hochladen. Nun hat iTunes aber auch bei den in Itunes gefundenen Titeln meine ID3 Tags übernommen. Einerseits zwar ganz gut, da ich meine MP3s alle sauber getagt hatte, andererseits hatte ich gedacht, ich bekomme nun alle Tags aus der iTunes Datenbank, die vielleicht noch mal etwas genauer ist. Vor allem müsste ich dann bei allen zukünftigen MP3s, die ich mir sonst wo kaufe und danach in iTunes matchen möchte, nicht mehr die Mühe machen, die ID3 Tags anzupassen, sondern könnte mich da 100% auf iTunes verlassen.

Ist dem nicht so?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Nein, Itunes Match rührt nicht an Deinen ID Tags. Das macht auch Sinn, denn wenn Itunes z.B. eine bestimmte Greatest Hits, die Du hast, nicht führt, dann würde Dein Album unter Umständen komplett auseinandergerissen werden, weil die einzelnen Songs dann den Alben zugeordnet werden, auf denen sie ursprünglich erschienen sind. Du kannst die Tags also nur händisch an die Daten aus dem Store anpassen. (Soweit bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade. Zumindest, dass man das nicht eventuell optional einstellen kann.
Auf der anderen Seite scheint es die in den Tags eingebundenen Cover (zwar mitzunehmen) aber nicht in iTunes anzuzeigen. Das ist dann ja wieder doof.
 
Der für mich alles entscheidende Punkt!
Geht's, kauf ich's mir gleich morgen früh. Geht's nicht, dann ist das ganze Bullshit.^^

Ich brauch also mal ganz dringend 'ne Antwort!! Hoffe, Jemand hat Rat!

Geht nicht. Ganz oer gar nicht, alles oder nix.

Das heisst dann, einmal 25.000 - für immer 25.000 ? Selbst wenn ich alle Songs aus der Cloud lösche?
 
Zurück
Oben Unten