iTunes Lieder verschwunden seit einem Fritzbox Update

Das würde mich auch mal sehr interessieren. Schweinerei, da updated man brav - und dann sowas!
 
zitat AVM Support:

das Problem ist in der Tat bekannt, einen Workaround gibt es derzeit
aber leider nicht. Wir werden mit einer kommenden Firmware die notwendigen
Änderungen einbringen können, damit auch Bonjour wieder uneingeschränkt
genutzt werden kann.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Dirk Hartel (AVM Support)
 
never change a running system!!!

aber ähnliche probleme hatte ich bei einem freund!!! habe das natting abgeschaltet im router und siehe da, alles lief wieder!!!

jedoch weiss ich nicht ob dies auch bei der fritz-box möglich ist?!?

:(
 
ja, super. ich brauche die vorletzte Beta vor dieser akt. Version. Die hat nämlich WDS und Bonjour geht richtig. Aber ich weiß die Versionsnummer nicht mehr und habe auch keine Ahnung wo man die runterladen kann.
 
Alte Images kann man i.d.R vom AVM Server nicht mehr herunterladen.
Sollte man also aufheben ;).
Die wirst Du auch kaum anderswo finden, weil die Lizenzvereinbarung die Weitergabe untersagt.

In diesem Fall würde ich mich an AVM wenden und um die Zusendung eines "alten" Images bitten. Würde mich wundern, wenn die das nicht machen.

Außerdem braucht Ihr Euch gar nicht so aufregen.
Nennt mir mal einen vergleichbaren Hersteller, der seine Produkte so konsequent weiterentwickelt und solch eine vorbildliche Update-Politik hat.
Alle Updates sind kostenlos (was nicht selbstverständlich ist) und auch "alte" Geräte werden im Rahmen der technischen Möglichkeiten voll unterstützt.
 
ein downgrade bei ner frizzel.box ist nicht ganz so einfach. man braucht dazu software, die nur unter wintendo läuft AFAIK. und die bekommt man nicht so leicht, der support weigert sich, die soft und alte images rauszusenden.
abgesehen davon ist die neue version der firmware ein absoluter reinfall, seit dem die drauf ist, bekomm ich nur noch mit drangefrickeltem externem modem eine störungsfreie verbindung, das interne verliert halbstündlich den sync. so sehr ich avm seit der 7050 "mag", so sehr haben sie diese tollen geräte (7050, 7170) mit der aktuellen firmware zerschossen. jetzt wird einem wieder bewusst, dass sie vor der 7050 nur unbrauchbaren müll produziert hatten.
ich bin schon auf den bald kommenden voip gateway gespannt, ne menge kunden hätt ich dafür, aber wenn die den genauso versauen, setz ich den besser nicht ein. man stelle sich das vor, halbstündige trennung aller voip gespräche...
 
Shift-Taste kaputt?

Wie dem auch sei; ich kann Deine Ansicht nicht ganz teilen.
Dass ein Downgrade nicht ganz einfach ist, stimmt. Machbar ist es z.B. durch Modifikation des install Skriptes.
Es gibt auch modifizierte FW (Achtung: u.U. Garantieverlust) mit der man Boxen per Knopfdruck downgraden kann.

Irgendwie habe ich außerdem den Eindruck, dass Du nicht bei AVM unter Bezugnahme auf das aktuelle Problem nachgefragt hast, sondern mal so pauschal behauptest, die "weigern sich".
 
was ist dir denn für eine laus über die leber gelaufen? kleinschreibung ist durchaus üblich im internet, dass musst du auch als moderator nicht gängeln.

weiterhin pauschalisiere ich nicht, ich bin mehrfach telefonisch und per mail mit avm in kontakt getreten und habe nach lösungen und einem recovery image gefragt. der telefonsupport sagt ganz klar und unmissverständlich "nein, wir können ihnen nicht helfen, sie müssen damit leben". der mailsupport forderte diverse screenshots und daten zum verwendeten externen modem an. die habe ich gesendet mit bitte um ein recovery image als alternativlösung, bekomme aber seit tagen keine antwort mehr.
ein downgrade per gehackter firmware sehe ich bei einer nagelneuen box nicht als alternative. vielleicht wenn die garantie abgelaufen ist, sonst nicht.
 
.mac schrieb:
...
kleinschreibung ist durchaus üblich im internet,
...
Da bin ich anderer Ansicht; ich persönlich empfinde das als rüpelhaft und auch ein wenig rücksichtslos, mal ganz abgesehen davon, dass leichte Lesbarkeit die Chance auf hilfreiche Antworten erheblich erhöht.

Im Übrigen verweise ich auf das hier (insbes. Absatz 3).
.mac schrieb:
...
ein downgrade per gehackter firmware sehe ich bei einer nagelneuen box nicht als alternative.
...
Verstehe ich natürlich, wollte nur die Möglichkeit für die Unerschrockenen aufzeigen. Entscheiden muss das jeder für sich selbst.
 
du kannst den rücksichtslosen rüpel ja sperren, wenn du soviel wert darauf legst.

ich habe gerade vom backoffice das erbetene recovery image erhalten. ich habs eingespielt und weitere angeforderte screenshots versendet. nun wirds wohl erstmal wieder funktionieren hoff ich.
man bekommts also doch, dauert nur seine zeit. gut, dass ich noch ein modem hatte.
 
ich muss maceis Recht geben :).

aber mal zum Thema: welche Version hast Du erhalten?
 
Die Lösung zum Problem [wenn auch nur mit Windows zu bewältigen] Hier
 
muß mal den Thread auffrischen ...
ich habe heute eine neue Beta geschickt bekommen: 7170.29.04.07-4002
Mit dieser Firmware geht Bonjour wieder.

WDS zwar auch, aber offensichtlich nicht mit WPA2, zumindestens funzt es bei mir noch nicht. Obwohl meine APX grün leuchtet und das roaming funktioniert, verliere ich meine IP sobald ich auf der APX bin. Irgendwie scheint diese nicht richtig an der Fritzbox angemeldet zu sein.
 
hi,

hast du ein changelog bei der beta? mich würde vor allem interessieren, ob die synchronisationsprobleme angegangen werden.
 
milamberDaReal schrieb:
muß mal den Thread auffrischen ...
ich habe heute eine neue Beta geschickt bekommen: 7170.29.04.07-4002
Mit dieser Firmware geht Bonjour wieder.


Hey, das klingt ja super...
meinst Du, Du könntest die FW irgendwo onlinestellen? Leider haben die Kollegen vom Support mir keine neue Version geschickt, obwohl ich drum gebeten habe ;-(

Zur Not per PM?

Grüße Jens
 
die weitergabe der firmware ist meines wissens verboten. zudem bekommst du keinen support, wenn etwas schiefgeht.
 
fritz!box und Bonjour

Auszug aus der Readme der aktuellen fritz-firmware:
+
29.04.15
- ADSL2+-Unterstützung verbessert
- Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen
- Fix: Nach Annahme eines Anrufs wurde sporadisch ein Freizeichen gehört
- Telefonie: Stabilität bei intensiver Telefonie-Nutzung erhöht
- WLAN: Erhöhung der Langzeitstabilität im Betrieb als WDS-Basisstation
- System: Apple Bonjour Protokoll funktioniert jetzt wieder


:)
 
Gott sei dank.
 
Zurück
Oben Unten