iTunes Gutscheine 2

Hallo zusammen,

bei Penny gibt es momentan wieder eine Aktion. Ich habe es über den Penny-Newsletter erfahren und mal hier hineinkopiert:

Das Angebot ist vom 21.12.2020 bis zum 27.12.2020 gültig. Beim Kauf einer App Store & iTunes-Karte der Wertstufen 25 €, 50 € und 100 € erhältst du einen zusätzlichen Bonusbetrag in Höhe von 15% des Aufladewerts. Du erhältst den Bonusbetrag bei Aktivierung der Geschenkkarte bis zum 10.01.2021. Beim Einlösen der Geschenkkarte wird der Bonusbetrag automatisch der Apple-ID der einlösenden Person gutgeschrieben. Rabattierte Geschenkkarten können nicht für den Erwerb von E-Books verwendet werden. Ausgenommen sind die 15-€-, 30-€- und variable Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HilliH und Fritzfoto
Bei Lidl gibt’s noch bis Heiligabend bis zu 20% dazu:
Bildschirmfoto 2020-12-20 um 16.27.12.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak, HilliH, Oerd und 3 andere
Meist sind es nur 15€ on Top bei den 100€ Gutscheinen. Kauflaund hat das mit den 20€ on Top eigentlich immer wenn sie die Gutscheine im Angebot haben. Da aber nicht jeder einen Kaufland in der Nähe hat...
Ich hab immer zuerst den Bonus von der Quittung aktiviert und die eigentlichen Gutscheine erst einmal noch aufgehoben, dann muss ich mir um den Zeitraum der Aktivierung keine Gedanken machen.
 
Meist sind es nur 15€ on Top bei den 100€ Gutscheinen. Kauflaund hat das mit den 20€ on Top eigentlich immer wenn sie die Gutscheine im Angebot haben. Da aber nicht jeder einen Kaufland in der Nähe hat...
Ich hab immer zuerst den Bonus von der Quittung aktiviert und die eigentlichen Gutscheine erst einmal noch aufgehoben, dann muss ich mir um den Zeitraum der Aktivierung keine Gedanken machen.

Nur so aus Interesse: Warum sollte man das Guthaben nicht sofort aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und ekki161
...
Ich hab immer zuerst den Bonus von der Quittung aktiviert und die eigentlichen Gutscheine erst einmal noch aufgehoben, dann muss ich mir um den Zeitraum der Aktivierung keine Gedanken machen.
Oh, das geht? 😯

Muss man denn, um den Bonus zu aktivieren, nicht auch die eigentliche Karteninfo eingeben? :unsure:

edit:
Auf der Penny-Seite steht: „Der Betrag wird automatisch bei der Aktivierung gutgeschrieben.“ Das lese ich so, daß die ganze Karte aktiviert werden muß.
Quelle: https://www.penny-kartenwelt.de/geschenkkarte-fur-app-store-itunes.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei Penny gibt es momentan wieder eine Aktion. Ich habe es über den Penny-Newsletter erfahren und mal hier hineinkopiert:

Das Angebot ist vom 21.12.2020 bis zum 27.12.2020 gültig. Beim Kauf einer App Store & iTunes-Karte der Wertstufen 25 €, 50 € und 100 € erhältst du einen zusätzlichen Bonusbetrag in Höhe von 15% des Aufladewerts. ...
Bei Lidl gibt’s noch bis Heiligabend bis zu 20% dazu:
...
20% ist glaube ich schon sehr gut, oder? ...
Penny: 25€-Karte + 15%
Lidl: 25€-Karte + 10%

Da mir 25€ reichen, fahre ich später bei Penny vorbei.
 
Kurze Frage:
Kann man denn eine iTunes-Karte auf einem iPhone aktivieren/nutzen und dann etwas später von dort wieder abmelden, um das Restguthaben derselben der Karte auf einem anderen iPhone zu nutzen?

Denke mal, eher nein, oder?
 
Kurze Frage:
Kann man denn eine iTunes-Karte auf einem iPhone aktivieren/nutzen und dann etwas später von dort wieder abmelden, um das Restguthaben derselben der Karte auf einem anderen iPhone zu nutzen?

Denke mal, eher nein, oder?

Du aktivierst das Guthaben ja nicht für ein bestimmtes Gerät, sondern für eine bestimmte Apple ID. Wenn es da erstmal drauf ist, kannst du es (AFAIK) nicht mehr "verschieben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Das Guthaben ist doch an Deinen Account gebunden. Dabei spielt es keine Rolle, wofür Du es verwendest (iPhone, iPad, Mac). enn Du auf dem anderen Gerät mit Deiner AppleID angemeldet bist, dann geht das auch...


Edit: Oh, zu spät :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Man kann noch hinzufügen, dass du deine Käufe über FamilySharing mit deiner Familie teilen kannst. Dann reicht es, die Käufe (also auch das Guthaben) auf einem Account zu haben. Wenn Guthaben auf getrennten AppleIDs sein soll, dann brauchst du getrennte Guthabenkarten. Bzw. kannst du die 25€-Karte auf einem Account einlösen und den Bonus auf einem anderen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Danke für die Rückmeldungen.

Also nutzen auf einem iPhone (Apple-ID 1) und zu Ende nutzen auf einem anderen iPhone (Apple-ID 2) geht nicht. Hab ich mir gedacht.

Wie man es schafft Guthaben und Bonus getrennt voneinander einzulösen, das muß ich noch rausfinden.

edit:
Family-Sharing ist eine Idee. Danke! Wenn ich das mache, kann dann Familienmitglied 2 und 3 trotzdem noch über ein eigenes separates Guthaben (eigene iTunes-Karte) verfügen und seine eigenen Einkäufe tätigen?
Also quasi zeitgleich am Family-Sharing teilnehmen aber trotzdem auch zeitgleich über seine eigene iTunes-Karte/-Guthaben verfügen?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ob das geht? Oder ob das eine das andere ausschließt? Grazie!
 
Wie man es schafft Guthaben und Bonus getrennt voneinander einzulösen, das muß ich noch rausfinden.
Du bekommst zwei verschiedene Codes, den auf der gekauften Karte und den Bonus auf der Quittung. Getrennte Codes einfach getrennt einlösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Du bekommst zwei verschiedene Codes, den auf der gekauften Karte und den Bonus auf der Quittung. Getrennte Codes einfach getrennt einlösen.
Nicht immer - oft ist der Bonus auch an den Code gekoppelt und wird automatisch gutgeschrieben.
 
Hab ich bisher noch nie erlebt (außer bei Onlinekäufen via Apple oder Paypal-Gutscheine).
 
Ich z.B. beim MediaMarkt (physische Karte).
 
Wenn man auf zwei Apple IDs aufteilen will, kauft man halt zwei Karten. ;)
 
Wenn man auf zwei Apple IDs aufteilen will, kauft man halt zwei Karten. ;)
Ja, so wirds gemacht.


Danke für die Rückmeldungen.
...
edit:
Family-Sharing ist eine Idee. Danke! Wenn ich das mache, kann dann Familienmitglied 2 und 3 trotzdem noch über ein eigenes separates Guthaben (eigene iTunes-Karte) verfügen und seine eigenen Einkäufe tätigen?
Also quasi zeitgleich am Family-Sharing teilnehmen aber trotzdem auch zeitgleich über seine eigene iTunes-Karte/-Guthaben verfügen?


Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ob das geht? Oder ob das eine das andere ausschließt? Grazie!
Weiß jemand ob ich damit richtig liege?
 
Lösung:
Es scheint zu gehen, das legt dieser Beitrag nahe, den ich in einem anderen Thread gerade gefunden habe. Demnach steht dem Vorgehen Familienfreigabe und Teilen von Apps mit allen wohl nichts mehr entgegen. Denn auch die einzelnen User können durch ihre individuelle Guthabenkarte eigene Käufe tätigen.

Nein, der Organisator bezahlt alles.

.... wenn die Unteraccounts nicht mit Guthabenkarten aufgeladen sind....

Also müsst ihr dafür sorgen dass alle Guthabenkarten verwenden.
 
Zurück
Oben Unten