iTunes erkennt iPad nicht - "Lädt nicht" an der Steckdose

hi zusammen,

mein problem ist auch, dass ich das ipad ebenfalls 'nicht richtig' an der steckdose laden konnte - allerdings wurde es vorgestern noch von itunes erkannt.
hab mein ipad letzte woche von 3.2.x auf 4.2.1. geupdated inkl. jailbreak mit greenpois0n.

zunächst funzte ein altes ipod-kabel nicht mehr - da scheint es so, als seien die kontakte im stecker korrodiert. warum das so ist? keine ahnung - sieht aber aus als wäre salzwasser dran gewesen :-(
darauf habe ich ein anderes genommen und heute morgen stellte ich fest, dass nach einer ganzen nacht die akkuladung von 17 auf nur 38% gestiegen war.
auf schicht hab ich mir vom kollegen ein original-apple-kabel geliehen. das geräusch nach dem einstecken stimmte aber nach einer halben stunde war grade mal 1% mehr drauf.
ich bemerkte zufällig, dass sb-settings rumgesponnen hat (machte kurz nach dem öffnen wieder zu). hab dann sb settings deinstalliert und jetzt lädt der akku...nach einer halben stunde ca. 10% mehr drauf. vielleicht ist das ein ansatz - ich habe zum ladeproblem auch ad hoc nur diesen thread gefunden aber zu sb settings und seinen bugs gibt es des öfteren mal etwas.

bg
stefan
 
Tja jetzt ist die Zeit meines iPads gekommen uns nun lädt auch es gar nicht meht an der Steckdose.. Tja wenn Akku leer, dann Akku leer..
Sch**ße...

MfG
 
hi zusammen,

mein problem ist auch, dass ich das ipad ebenfalls 'nicht richtig' an der steckdose laden konnte - allerdings wurde es vorgestern noch von itunes erkannt.
hab mein ipad letzte woche von 3.2.x auf 4.2.1. geupdated inkl. jailbreak mit greenpois0n.

zunächst funzte ein altes ipod-kabel nicht mehr - da scheint es so, als seien die kontakte im stecker korrodiert. warum das so ist? keine ahnung - sieht aber aus als wäre salzwasser dran gewesen :-(
darauf habe ich ein anderes genommen und heute morgen stellte ich fest, dass nach einer ganzen nacht die akkuladung von 17 auf nur 38% gestiegen war.
auf schicht hab ich mir vom kollegen ein original-apple-kabel geliehen. das geräusch nach dem einstecken stimmte aber nach einer halben stunde war grade mal 1% mehr drauf.
ich bemerkte zufällig, dass sb-settings rumgesponnen hat (machte kurz nach dem öffnen wieder zu). hab dann sb settings deinstalliert und jetzt lädt der akku...nach einer halben stunde ca. 10% mehr drauf. vielleicht ist das ein ansatz - ich habe zum ladeproblem auch ad hoc nur diesen thread gefunden aber zu sb settings und seinen bugs gibt es des öfteren mal etwas.

bg
stefan

Hallo Stefan,
ja es ist so, dass SBSettings ordentlich Akku frisst..
Das steht in sehr vielen Foren und somit bewiesen..
Auf den Rest weiß ich auch nicht weiter.. Vielleicht wer anders?!

MfG
Jan
 
Ein Wunder?!

@King Blaubart
Ich versteh die Welt nicht mehr, ein Freund von mir hat die LaunchDaemons von seinem iPad (innerlich identisch) mit den auf meinem iPad ersetzt, rebootet und es ging nicht mehr an.. (Vor ungefähr 8 Wochen)
Ab dem Tag, wo es nun garnicht mehr funktioniert hatte, lag es nur noch auf meinem Schreibtisch.
Gestern kam ein Freund aus meiner Klasse zu mir.. Da kamen wir auf das Thema iPad und er meinte ich solls einfach ma an den PC hängen..
Plötzlich fing es an aufzuladen. Als der Akku voll war, bin ic mit dem iPad in DFU, Windows7 machte Dumdum und Apple Mobile Device (DFU) Treiber installiert und dann sprang iTunes auf und ich konnte es ohne Probleme wiederherstellen..
Und jetzt läuft es wieder 100%ig, der Dock funktioniert wieder! Synchronisieren, aufladen, alles wie am 1. Tag als ich das iPad bekam.. Ein Wunder?

MfG
Jan

PS: Probiers auch mal! Vielleicht klappts bei dir auch. Oder ich schick dir ma die LaunchDaemons und dann kannste sie ja mit deinen aufm iPad ersetzen und auch 8 Wochen warten, ich verstehs net warum das ging.. ES WAR EIN WUNDER!!!
 
Zurück
Oben Unten