iTunes erkennt iPad nicht - "Lädt nicht" an der Steckdose

King Blaubart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum!

Ich habe über die Such-Funktion nichts gefunden, aber bitte belehrt mich eines besseren, falls ich mich vertan habe.

Ich sitze mit meinem iPad (erste Generation) gerade ziemlich im Dreck und weiß nicht, wie ich da wieder (möglichst mit iPad) herauskomme.

Folgende Ausgangssituation: als iOS 4.3.3 rauskam, wollte ich unbedingt mein iPad auf diese Version bringen, weil ich nicht gerne von wem auch immer per GPS überwacht werde. Allerdings wollte ich auch nicht auf ein paar Apps auf dem iPad verzichten, die nur mit einer gejailbreakten Version von iOS funktionieren (z.B. VLC und MyWi).
Nach ein paar Wochen des Wartens habe ich schließlich mit Redsn0w gejailbreaked und habe seit diesem Tag ein fettes Problem.

Das iPad wird von diversen Computern (auch Macs) mit zwei verschiedenen Kabeln (mit anderen Geräten als intakt befunden) und diversen USB-Steckplätzen direkt am Rechner nicht mehr erkannt. Auch nicht im DFU-Modus. Auch nicht im Recovery-Modus. Gar nicht mehr. Es tut sich beim Anschließen schlicht NICHTS. Weder am Mac, noch am iPad. Mit dem Lösungsansatz noch einmal zu jailbreaken (vielleicht lief da ja etwas schief), kam ich auch nicht weiter, da kein iPad gefunden wurde.
Zusätzlich ist es mir nicht mehr möglich, das iPad gescheit aufzuladen. Es hat zwar noch nie geklappt, das iPad über die geringe Stromzufuhr am USB-Port des Rechners aufzuladen, aber seit dem Jailbreak kommt beim Laden an der Steckdose das typische "Lädt nicht" oben rechts in der Ecke. Ich bin froh, dass das iPad wenigstens irgendeine Reaktion zeigt, wenn ich es an die Steckdose anschließe. Das bedeutet für mich zunächst einmal kein Hardware-Problem.

Das Blöde an dieser Situation ist jetzt die Kombination dieser ganzen Fehler. Da ich mein iPad erst im März '11 gekauft habe, bin ich noch voll in der Garantiezeit. Ich kann aber nicht in den Apple Retail Store gehen und diese Garantie einfordern, weil ich die gejailbreakte Version nicht vom iPad bekomme!

Falls ihr keine Lösungsmöglichkeit wisst, als die oben genannten: Fällt euch eine Möglichkeit ein, das iPad softwaremäßig so "untauglich" zu machen, dass ein Apple-Prüfer keine Chance hätte herauszufinden, ob eine gejailbreakte oder nicht-gejailbreakte Version auf dem iPad vorlag?

Noch ein paar Infos zu meinen Systemen: iPad 32GB 3G-Modell, MacBook Late 2007, 2,16 Dual-Core, OS 10.6.7

Ich danke euch im Voraus für euer Engagement!

King Blaubart
 
Und ich dachte, ich wäre der Einzige...

Das exakt gleiche Problem..

Ich bin auch auf 4.3.3, weil ich auch nicht mehr wollte das meine Location Daten gespeichert werden und weil ja angeblich eine Batterielaufzeitverlängerung in die 4.3.3er eingebaut wurde..

Am PC bzw. Mac wird es garnicht mehr erkannt, und an der Steckdose sagt mir das iPad "Lädt nicht".. Aber wenn man es an der Steckdose hat und den Display aus hat, lädt es !

Ich habe mein Gerät auch mit Redsn0w gejailbreakt..

Nun habe auch ich das Problem das ich es nicht einschicken kann, weil es ja jailbroken ist:(

Ich habe mir mit einem Freund Gedanken gemacht, die wichtigen LaunchDaemons zu löschen, sodass das Gerät garnicht mehr bootet.. Aber dies ist ziemlich brutal:D

Ich würde sagen nun heißt es warten, bis jemand eine Antwort weiß..

Mit freundlichen Grüßen
Jan

PS: Auch von mir ein Paar Systeminformationen:
iPad 1 mit 64gb WiFi, AMD Phenom II x6 1090T 3,2GHz mit Windows XP, 7 und Mac OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Home und Power Taste 10 Sekunden gedrückt halten
Bei gedrückter Home Taste Power Taste loslassen, Home Taste weitere 10 Sekunden gedrückt halten.
 
Home und Power Taste 10 Sekunden gedrückt halten
Bei gedrückter Home Taste Power Taste loslassen, Home Taste weitere 10 Sekunden gedrückt halten.

Es geht nicht darum es in den DFU Modus zu bekommen, sondern das der PC das iPad wieder erkennt.. Im DFU und im Recovery Modus wird das iPad auch nicht erkannt..
 
Bei mir genauso. Keiner der beiden Modi funktioniert. Wie würde man das mit den LaunchDaemons machen? Löschen, meine ich. Man kann dem iPad doch nicht sagen, dass es sich selbst zerstören soll, oder?
 
Mit iFile nach /System/Library/LaunchDaemons und dort sind ziemlich viele .plist Dateien.. Und wenn man diese löscht wird das Gerät zu 99% im Bootloop hängen un man mönnte im Apple Retail Store sagen das es seit der Aktualisierung auf 4.3.3 nicht mehr bootot..
und wenn das Gerät nicht bootet und/oder gebootet ist, kann Apple auch nicht erkennen das es jailbroken ist..

Aber ich persönlich würde auf ein Fix in Cydia warten, wir sind ja wahrscheinlich nicht die Einzigen..
Ich habe auch gestern das dev_team (redsn0w Entwickler) angetwittert, ob denen der Bug schon bekannt ist.. Ich warte aber noch auf Antwort.
 
Wow, du scheinst dich ja echt damit auszukennen. Sehr schön. Kannst du auf jeden Fall die Antwort posten, wenn es eine gibt?
 
Jo, wenn mir das Dev Team antwortet, werde ich die Antwort gleich übersetzen und hier posten! Ich will auch das mein iPad wieder 100% funktioniert..
Armes iPad^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal, sind wir die einzigen hier? Ich wette es gibt Tausende Leute die das selbe Problem haben wie wir und 200 wissen die Antwort, nur die sind zu blöd zu googlen!

MfG
Jan
 
Es scheint fast so. Vielleicht ist es ja auch etwas sehr Triviales - dreimal kräftig schütteln oder sowas. :) Ich spiele von Tag zu Tag mehr mit dem Gedanken, die Boot-Dateien zu löschen...hast du denn noch deine Garantie?
 
Jo, ich hab noch Garantie.... Naja was heißt Garantie, ich habe noch Gewährleistung.. Garantie ist im März abgelaufen..
 
Aber wenn ich jetzt Apple anschreiben würde und bitte sagen würde, dann würden die mir das Ding reparieren ;)
 
Hej Jan,
schon was Neues gehört? Ne Antwort erhalten von dev_team? Mittlerweile ist es bei mir so schlimm geworden, dass das iPad nicht mal mehr die Steckdose erkennt. Einfach keine Reaktion. Nicht mal "Lädt nicht". Denkst du, ich kann mit Cyberduck soviel zerstören, dass das iPad nicht mehr funktionstüchtig ist und dann die Garantie einlösen? Wenn ja, welche Dateien müsste ich löschen? Einfach alle .plist-Dateien im LaunchDaemons-Ordner, wie du es oben gesagt hast?
Oder ist im Cydia-Store schon ein Fix aufgetaucht?
Lieben Gruß,
King Blaubart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lucas,
ne leider net-.-
Dein iPad sagt an der Steckdose wirklich garnichts mehr? :-/
Oha wenn das mit meinem auch so kommt.......
Was ist, wenn du den Akku leer laufen lässt,.. du kannst es ja net aufladen oder?
Dann könntest du ja sagen, dass es net mehr angeht.. oder bzw. nicht mehr lädt.....
Musste halt schauen, ob du das Ding soweit zerschießen willst, sodass es net mehr bootet "LaunchDaemons-Methode", oder einfach so mit dem Problem weiterlebst..
Also ich überlege auch nocht..
Ne es is noch kein Fix erschienen, aber es scheint auch so, dass niemals einer heraus kommen wird-.-
Laut GoogleSuche sind wir die doch die Einzigen mit diesem "besscheidenen" Problem-.-
Es gibt auch nen Grund warum das Dev_Team net antwortet.. Wenn man mal zu Twitter geht un sich anschaut, wie das Dev_Team zugespamt wird... Das is schon ganzschön brutal.. Und dann ist es kein WUnder, wenn es auf die ganzen Fragen nicht eingeht...
Tja, ich würde mal spontan sagen: Abwarten..
Vielleicht wirds offiziell, indem noch mehr Leute auf 4.3.3 gehen un mit Redsn0w jailbreaken... Un wenn richtig Pech haben is schon ne neue Redsn0w Version aufgetaucht, worin dieser Bug schon gefixt wurde (aber ohne zu beschreiben, dass das dieses Problem war)... Wenn das mal rauskommt, was unsere iPads, kehrt das Dev_Team das voll unter den Tisch.....

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Lucas, weißte was..

Ich glaub wir sind doch die Einzigen mit diesem Problem...
Aber ganz im ernst, ich könnte mit leben, wenn das neue WiFi-Sync bald gecrackt rauskommt.. Dann geht syncen wireless über 4.3.3.. Dann können wird wenigstens wieder synchronisieren.. Laden tut es wenigstens noch, trotz nur mit ausgeschaltetem Display..

Vielleicht hat da Redsn0w au nen unvollendeten Teil: Vielleicht hat der Jailbreak etwas so in den Systemdateien geändert, das wir nur noch mit amerikanischen Strom aufladen und synchronisieren können.. Aber naja, es ist nur nen Gedanke, Aber ich gebs auf nach Antworten zu suchen; wenn WiFi-Sync gecrackt rauskommt (es gibt ja schon Wifi-Sync für 4.3.3 aber noch nicht gecrackt) dann is alles wieder schön und gut. Nur ich würde dann vioelleicht nochmal von 4.3.3 weg auf iOS 5...
Naja zu 2,5% kommt nen Fix vom Dev Team...

Fazit:
ABWARTEN -> WiFi-Sync Cracked
= -> Vielleicht ein Fix

Naja,

MfG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich werde den Thread mal kopieren und in vielen Anderen Foren posten, vielleicht weiß dort jemand ne Antwort...

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der nächsten Zeit kommt auch JailbreakMe 3.0 raus..
Kennste bestimmt (also 2.0).. Jailbreak ohne PC.. So könnten wir unsere iPads noch einmal neu jailbreaken dann wird der Redsn0w Jailbreak überschrieben und vielleicht dann auch der Fehler, der durch den Redsn0w Jailbreak kam...
Ein Versuch wäres es sicher wert!

MfG
Jan
 
Ihr seid nicht allein

habe auch das problem, kann aber noch laden, ganz normal.

HILFE!

auch alternative programme von xilisoft und anderen erkennen das pad nicht mehr!

warum funktioniert das zurücksetzen nicht?
 
habe auch das problem, kann aber noch laden, ganz normal.

HILFE!

auch alternative programme von xilisoft und anderen erkennen das pad nicht mehr!

warum funktioniert das zurücksetzen nicht?

hast du dein ipad auch mit redsn0w gejailbreakt? und du bist auch auf 4.3.3?
ja der redsn0w jailbreak hat irgendwelche dock dateien verändert, welche für amerikaner kein problem ist (wechselstrom/gleichstrom)
jetzt haben wir gleichstrom daten auf unseren ipads.. obwohl wir ja wechselstrom haben.. oder ein volt und ampere unterscheid.. naja ich denke mir das nur so, dass das so ist.. es kann aber sei das ich da nur müll laber, aber ich stell mir das so vor!

in der nächsten zeit kommt ja jailbreakme 3.0 raus.
jailbreak ohne pc für 4.3.3
das wäre eine möglichkeit den redsn0w jailbreak zu überschreiben und das dock problem zu beheben..

das zurücksetzen funktioniert daher nicht,
weil unsere geräte gejailbreakt sind. normalerweise bleiben gejailbreakte geräte, die die zurücksetzfunktion probiert haben, in einem sogenannten bootloop hängen. d.h. es bleibt beim apfel logo beim hochfahren hängen..
warum unsere geräte nicht in einem bootloop landen weiß keiner^^

naja also ich warte auf jailbreakme 3.0
zu 85% wird das dock problem bei dem jailbreak mit jailbreakme behoben wird...

also einfach abwarten bis comex jailbreakme 3.0 released!

mfg jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darum bitten, zukünftig nicht mehr dieses Raubkopierer-Forum zu verlinken!

MU.de legt absolut keinen Wert darauf, durch Suchmaschinentreffer mit denen in Verbindung gebracht zu werden.
 
Zurück
Oben Unten