iTunes: egoFM Cover anzeigen

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass einem in iTunes das Cover des aktuell gespielten Titels / Albums angezeigt wird?
Denn mit TuneIn Radio auf dem iPhone klappt das ja auch …

Danke.
 
Das Cover wird doch oben links in iTunes angezeigt.
 
Es wird eben kein Cover angezeigt. Darum gehts mir ja. ;)
 
Sind deine Cover auch in den ID3 Tags vorhanden?
 
Ach so, sorry :)
Ok, da kann ich dir leider auch nicht helfen!
 
Dennoch danke. :)
 
Du hast meine Ausgangsfrage falsch verstanden.
Es geht um Internetradio. Genauer, um egoFM.

Ich bin eigentlich hier nur lesend unterwegs, aber heute kann ich auch mal helfen.

Es gab mal im Internet einen Workaround, wie man bei einem Webradiostream ein Cover einbinden kann.

Ich habe es eben noch mal ausprobiert - ist schon sehr lange her, dass ich etwas darüber gelesen gabe - und es funktioniert noch (iTunes 11.1.3).

Fügen den Stream zu iTunes hinzu. Erstelle Dir eine Datei von 1 sekunde Stille. Diese ebenfalls zu iTunes hinzufügen.
Dann gehst Du zu dem Stream klickst Informationen an und editierst die Felder Name, Interpret und Album.
Bei mir würde es so aussehen Name: egoFM, Interpret: egoFM, Album: WebRadio. Teil einer Compilation auswählen.
Als nächstes trägst Du die gleichen Informationen in die Datei mit der 1 sekunde Stille (die heisst bei auch Stille.mp3)
Name: egoFM, Interpret: egoFM, Album: Webradio. Teil einer Compilation.
Ich habe dann noch extra für Webradio eine eigene Playliste erstellt.
Jetzt kannst Du ein Cover von egoFM hinzufügen.
 
Hallo Maximilian,


danke für deine ausführliche Erklärung. Aber ich denke, auch du hast mich falsch verstanden. :p
Ich möchte nicht einfach nur ein Cover angezeigt haben. Ich möchte das Cover des aktuell gespielten Liedes angezeigt haben.
 
Hallo man0l0,

ich habe Dich schon richtig verstanden. Da mir aber keine Lösung für Dein Problem bekannt ist, dachte ich mir, vielleicht kann ich Dir zumindest eine alternative anbieten.
Und wenn es für Dich keine Alternative ist, vielleicht für andere User. Ich habe mir damals nen Wolf gesucht, um eine Lösung zu finden, wie es möglich ist Cover bei Webradiostreams einzubinden.
 
Hallo man0l0,

ich habe Dich schon richtig verstanden. Da mir aber keine Lösung für Dein Problem bekannt ist, dachte ich mir, vielleicht kann ich Dir zumindest eine alternative anbieten.
Und wenn es für Dich keine Alternative ist, vielleicht für andere User. Ich habe mir damals nen Wolf gesucht, um eine Lösung zu finden, wie es möglich ist Cover bei Webradiostreams einzubinden.

Ok, als Alternative um zumindest die grauen Standard-Cover wegzubekommen, bestimmt eine Lösung. Probiere ich dann mal bei Gelegenheit aus.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass TuneIn Radio die Cover gar nicht vom Sender bezieht, sondern von einer extra Datenbank.
 
Ich möchte mal auf die Feststellung von doerfler Bezug nehmen. Mir gehts nicht ums Internet, sondern tatsächlich um meine iTunes Mediathek. Die Dateien liegen mit den Covers in den ID3 Tags auf der Synology DiskStation. Wenn ich sie über iTunes auf meinem iMac aufrufe, habe ich zwar alle Alben, aber ohne Cover. Als ich noch mit iTunes vom PC aus diesen Zugriff vornahm, klappte die Anzeige vollständig. Hat jemand nen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten