iTunes als "öffentliche Jukebox" ?

Du könntest die iTunes Datenbank in den beschränkten Nutzer kopieren. Dann brauchst du nur diesen anmelden.
 
Rechner über "Ruhezustand" immer an lassen.
Zum Aufwecken einfach Taste drücken und los geht die Mucke.
 
Prima, danke euch allen...
Ich werde es mal so versuchen...
 
Die Sache klappt ganz gut, leider muss aber der besitzer der benutzten Bib wirklich angemeldet und "schnell umgeloggt" sein. Kann man das nicht umgehen?
Du kannst beim 'iTunes Music'-Ordner des Hauptnutzers die Zugriffsrechte für Andere auf 'Nur Lesen' setzen.
Jetzt kannst du den Inhalt in die iTunes Mediathek des Jukebox Users ziehen und gut ist.
 
Ist zwar nicht der billigste Lösungsweg, aber ich habe für einen ähnlichen Einsatzzweck ein appleTV (gibt's bei ebay immer mal wieder für 230,- €) genommen. Funktioniert auch ohne WLan absolut problemlos und ist vandalensicher (zumindest softwareseitig).
 
Hm, meines wissens müsstest Du das System fast komplett dicht machen können, auch WLAN und BT, müsste ich aber mal nachschauen. Aber wenn du auf Freigabeebene arbeitest (nur iTunes freigegeben) und die Systemsteuerung dicht machst hat der eigentich nichts mehr zu machen.
Das blöde mit dem Ordner freigaben und rüberkopieren ist, dass die Bib nicht automatisch erweitert wird, deshalb bevorzuge ich es, über iTunes die Freigabe zu machen - und das mit dem eingeloggt bleiben ist ja dank Standby nicht so schlimm (mit dem Deep Sleep Widget bekommste den auch in den tiefst möglichen Schlaf)

Der Pöbel ist übrigens der Mob - einen Möpp alleine gibt es nicht, es gibt nur den fiesen Möpp und das ist ein gemeiner Mensch - Scheiß Dialekte ;)
 
Zurück
Oben Unten