iTunes 7 Bibliotheken kopieren

Diskutiere mit über: iTunes 7 Bibliotheken kopieren im Mac OS X Apps Forum

  1. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Hallo,

    sicher schon x mal gestellt, aber ich finds grad nicht:

    Während der Reparatur meines Intel iMacs (Logicboard defekt) habe ich unter Windows XP eine iTunes Bibliothek angelegt.

    Zum Teil mit eingelesenen CDs, teilweise aus dem iTunes Store gekaufte Musik.

    Ich will diese nun auf meinem iMAC laufen lassen, reicht es wenn ich die Dateien kopiere und unter iTunes importiere?

    Gruß,

    Martin
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Soweit ich weis kannst du die ganze Bibliotheken nehmen und kopieren und hast dann eine 1:1 Kopie.
     
  3. leo j.

    leo j. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    und bei gekaufter musik einfach in itunes auf "gekaufte musik suchen" klicken dann sucht er alle titel die du jemals gekauft hast. und dann aktivierst du die einfach auf deinem computer, du hast ja 5 Geräte frei auf denen du die verwenden darfst.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Beide iTunes 7 Bibliotheken? Dann müsste es gehen. Einfach den Ordner iTunes komplett kopieren und einfügen (vorher vielleicht ein backup vom alten Ordner machen).
    LG
     
  5. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    5 Geräte

    Apropo 5 Geräte: Ich habe ja 5 Geräte auf denen ich die Musik abspielen darf.

    Kann man das eigentlich von Apple wieder zurücksetzen lassen?
    2 der geräte habe ich nicht mehr, und minen PC und MAC neu aufgesetzt. Dass heisst wird knapp :)
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Du kannst über die Supportseite vom iTunes Store alle aktivierten Computer 1x im Jahr deaktivieren. Danach aktivierst du einfach deine wieder neu, wobei es erstmal einige Zeit braucht, bis der iTunes Store "merkt", dass du eigentlich deaktiviert bist.
    LG
     
  7. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Hallo,

    also das mit dem Kopieren hat geklappt - habe jetzt meine Hauptbibliothek auf meinem iMAC.
    Wie kann ich meine Backup Bibliothek auf meinem PC (mit 1Gbit/s Netz verbunden) nun immer aktuell halten?
    Muss ich ständig hin und her kopieren?

    Oder gibt es eine Sync Funktion?

    Gruß,

    Martin
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    das ist so ungefähr die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Habe ja zwei iMacs an zwei verschiedenen Orten und ein MBP. "Synchronisieren" geht mit iTunes genauso wenig, wie mit mail.app, da die Programme Preferences Lists haben (bei iTunes .xml und die Library Datei), die dann bei einer bidirektionalen Synchronisation Probleme bereiten würden. Man kann also nur immer in eine Richtung synchronisieren und sollte dann auch nur die gerade aktive Applikation benützen und nicht beide parallel. Ich mache das mit ChronoSync über W-LAN, funktioniert soweit wunderbar, auch wenn ich eben diese bidirektionale Synchronisation vermisse...:rolleyes:
    LG
     
  9. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Das heisst am einfachsten, die IMAC Bibliothek 1:1 auf den PC kopieren, als Backup?
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Genau; und das machst du dann hie und da wieder...;)
    Edit: aber immer den ganzen iTunes Ordner, gell!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliotheken kopieren Forum Datum
iTunes Bewertungen von 2 Bibliotheken synchronisieren Mac OS X Apps 19.04.2007
Zwei ITunes-Bibliotheken zusammenführen Mac OS X Apps 16.01.2007
iTunes - mehrere Bibliotheken parallel Mac OS X Apps 12.04.2006
itunes mehrere Bibliotheken extern... Mac OS X Apps 03.03.2006
Mehrere iTunes Bibliotheken Mac OS X Apps 17.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche