iTunes 7 Bibliotheken kopieren

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sicher schon x mal gestellt, aber ich finds grad nicht:

Während der Reparatur meines Intel iMacs (Logicboard defekt) habe ich unter Windows XP eine iTunes Bibliothek angelegt.

Zum Teil mit eingelesenen CDs, teilweise aus dem iTunes Store gekaufte Musik.

Ich will diese nun auf meinem iMAC laufen lassen, reicht es wenn ich die Dateien kopiere und unter iTunes importiere?

Gruß,

Martin
 
Soweit ich weis kannst du die ganze Bibliotheken nehmen und kopieren und hast dann eine 1:1 Kopie.
 
und bei gekaufter musik einfach in itunes auf "gekaufte musik suchen" klicken dann sucht er alle titel die du jemals gekauft hast. und dann aktivierst du die einfach auf deinem computer, du hast ja 5 Geräte frei auf denen du die verwenden darfst.
 
Beide iTunes 7 Bibliotheken? Dann müsste es gehen. Einfach den Ordner iTunes komplett kopieren und einfügen (vorher vielleicht ein backup vom alten Ordner machen).
LG
 
5 Geräte

Apropo 5 Geräte: Ich habe ja 5 Geräte auf denen ich die Musik abspielen darf.

Kann man das eigentlich von Apple wieder zurücksetzen lassen?
2 der geräte habe ich nicht mehr, und minen PC und MAC neu aufgesetzt. Dass heisst wird knapp :)
 
Du kannst über die Supportseite vom iTunes Store alle aktivierten Computer 1x im Jahr deaktivieren. Danach aktivierst du einfach deine wieder neu, wobei es erstmal einige Zeit braucht, bis der iTunes Store "merkt", dass du eigentlich deaktiviert bist.
LG
 
Hallo,

also das mit dem Kopieren hat geklappt - habe jetzt meine Hauptbibliothek auf meinem iMAC.
Wie kann ich meine Backup Bibliothek auf meinem PC (mit 1Gbit/s Netz verbunden) nun immer aktuell halten?
Muss ich ständig hin und her kopieren?

Oder gibt es eine Sync Funktion?

Gruß,

Martin
 
Hi,
das ist so ungefähr die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Habe ja zwei iMacs an zwei verschiedenen Orten und ein MBP. "Synchronisieren" geht mit iTunes genauso wenig, wie mit mail.app, da die Programme Preferences Lists haben (bei iTunes .xml und die Library Datei), die dann bei einer bidirektionalen Synchronisation Probleme bereiten würden. Man kann also nur immer in eine Richtung synchronisieren und sollte dann auch nur die gerade aktive Applikation benützen und nicht beide parallel. Ich mache das mit ChronoSync über W-LAN, funktioniert soweit wunderbar, auch wenn ich eben diese bidirektionale Synchronisation vermisse...:rolleyes:
LG
 
Das heisst am einfachsten, die IMAC Bibliothek 1:1 auf den PC kopieren, als Backup?
 
Genau; und das machst du dann hie und da wieder...;)
Edit: aber immer den ganzen iTunes Ordner, gell!
 
Das ist ein altbekanntes Problem es soll im Prinzip ja nicht synchronisiert werden sondern zusammengeführt und dafür habe ich noch nichts passendes gefunden.
 
Genau. Das Problem ist, wenn du beide iTunes hie und da laufen lässt, dann befinden sich im iTunes Ordner verschiedene .xml und Library Dateien, die nicht zusammengeführt werden können. Bidirektionale Synchronisation geht eigentlich nur mit Dateiordnern, da funktioniert's optimal.
 
Ist es also nicht möglich, meinen account, den ich mit meinem PB eröffnet habe und über dieses auch die Titel gekauft habe, mit meinem PC so zu "synchronisieren", daß alle gekauften Titel auch als gekaufte Titel auf dem PC erscheinen?Sprich, daß ich auch Zugriff auf die Cover habe? Auf meinem PC erscheinen die Titel (nachdem ich sie als Bibliothek importiert habe), die ich schon gekauft habe, mit dem Button "Artikel kaufen". Ich habe diese doch schon gekauft und will auch die Cover auf dem PC nutzen.
Eigentlich müßte der iTMS beim einloggen doch meine gesamten gekauften Titel anzeigen, egal auf welchem der möglichen 5 macs oder PCs!?!
Gibt`s da einen Tip von euch??
 
Ich versuche es einfach noch mal. Ist jemand da draußen, der mir das erklären kann?? (Siehe vorheriges posting)
Es muß doch möglich sein, bei der Account-Anmeldung alle gespeicherten Daten zu übertragen, so, daß ich auf jedem Rechner die gleiche Ansicht und die gleichen gekauften Titel habe, oder???
Die speichern doch sonst alles Mögliche (Kreditkartennummer etc.), da wäre so etwas doch ein Leichtes oder unterliege ich da einem schweren Irrtum??
 
@Konrad Zuse
Hi, ich versuch's mal.
Wenn du auf dem PC die Titel mit dem Icon "Artikel kaufen" hast, dann hast du nur die Links zu den Titeln, aber nicht die Titel selber importiert. Der beste Weg eine Library zu migrieren ist noch immer über eine externe HD und den gesamten Inhalt des Ordners "iTunes" auf den PC zu kopieren (mit sämtlichen anderen Dateien, wie der .xml und der iTunes Music Library, worin die Playlists und Playcounts abgespeichert sind). Der Pfad im iTunes 7 des PCs ist ja by default so eingestellt, da müsstest du also gar nichts machen. Danach PC iTunes öffnen und alles ist da (vorher den Inhalt des Ordners "iTunes" löschen, bzw. woanders safen).
Was das Synchronisieren angeht, weiss ich nicht genau, ob das zwischen Mac und PC bei iTunes möglich ist, aber wieso eigentlich nicht (siehe oben). Allerdings kannst du, wie oben beschrieben, nur immer in eine Richtung synchronisieren, bzw. ist das zu empfehlen.
Hope this helps.
LG
Edit: um dann die gekauften Tunes abspielen zu können, musst du den PC nur noch authorisieren und fertig. Habe hier 3 Macs mit der gleichen iTunes Library am Laufen, funktioniert wunderbar.
 
Ich hoffe ich verstehe dich richtig: Du kannst dich doch mit deinem iTS-Account auch in deinem PC-iTunes anmelden. Wenn du danach diesen Computer für deinen Account aktivierst, kannst du problemlos deine Musik, die du bspw. per PB eingekauft hast auch auf dem PC hören. Du kannst bis zu 5 Computer für deinen Account aktivieren.

Für die Cover mußt du nur einfach im iTS mit dem Account eingeloggt sein. Du kannst dann, falls im iTS vorhanden, deine Lieder automatisch (anhand des Albumnamens und Titels) mit den Covern ergänzen.
 
...und wenn du das so machst, wie ich gerade beschrieben habe, dann sind die Covers alle auch auf dem PC, vorausgesetzt, du hast sie auch auf dem Mac. Die Covers sind in den Soundfiles abgespeichert.
LG
 
@moranibus
Danke, das werde ich dann mal ausprobieren.
@AndreasE
Das habe ich ja getan, aber hinter den von mir gekauften Titeln steht immer der Button "Artikel kaufen" und das Cover wird auch nicht angezeigt.
Ich habe, wie gesagt, den Account auf dem PC aktiviert und nach gekauften Titel suchen lassen etc.

Vielleicht hilft ja der Tip von morabinus. Ich werde es heute abend (mit der neuen externen HDD) mal ausprobieren.
 
Konrad Zuse schrieb:
Ich habe, wie gesagt, den Account auf dem PC aktiviert und nach gekauften Titel suchen lassen etc.
Ja, das geht halt nur einmal. Wenn du sie schon gekauft hast und heruntergeladen, dann kannst du das kein zweites Mal machen. Kopiere den ganzen iTtunes Ordner auf den PC (iTunes nicht aufmachen!!!), danach neu starten und iTunes öffnen und alles ist identisch wie auf dem Mac da!
LG
Edit: die Funktion "Nach gekauften Artikeln suchen..." ist nur dafür da, falls deine Internetverbindung während des Downloads abbricht, bzw. iTunes abstürzt.
 
moranibus schrieb:
....Kopiere den ganzen iTtunes Ordner auf den PC (iTunes nicht aufmachen!!!), danach neu starten und iTunes öffnen und alles ist identisch wie auf dem PC.....
Ok, ich werde es versuchen. Aber, in Deinem vorherigen posting schreibst Du "vorher den Inhalt des Ordners iTunes (auf dem PC) löschen", in diesem Ordner steckt doch aber die iTunes.exe, die der PC benötigt. Diese kann ja gar nicht vom PB-iTunes kopiert werden!?!:eek: Theoretisch kann doch das nach dem kopieren des mac-Ordners "iTunes" auf dem PC nicht mehr funktionieren, oder??:eek:
 
Zurück
Oben Unten