iTunes 7 Bibliotheken kopieren

Konrad Zuse schrieb:
...in diesem Ordner steckt doch aber die iTunes.exe, die der PC benötigt.
Nein, das sollte nicht sein. Hast du denn auf dem PC iTunes richtig installiert? Ich weiss den Pfad nicht mehr genau, wo die Musik auf dem PC liegt, aber da muss ein Pfad sein zu "iTunes". In diesem Ordner liegen:
iTunes Music (da sind die Dateien drin)
iTunes Library
iTunes Music Library.xml
(evtl. Previous iTunes Libraries)
und seit iTunes 7
Album Artwork

Nixe .exe...
LG
Edit: ich glaube Eigene Musik/iTunes/ und dann kommt der oben genannte Inhalt
 
Im Übrigen:
du weisst schon, dass wenn die beiden Rechner gemeinsam in einem Netzwerk sind, du die gesamte iTunes Bibliothek auch auf dem PC abspielen kannst? Dazu musst du sie unter Einstellungen-Freigabe freigeben. Dann erscheint die Bibliothek des Mac links in der Übersichtsleiste. Das wäre das Einfachste, vorausgesetzt, du möchtest am PC nichts an der iTunes Bibliothek ändern.
LG
 
Die sind nicht in einem Netzwerk.

EDIT: OK, ich habe den von dir genannten Ordner gefunden.
Ich habe nämlich noch einen iTunes-Ordner, der befindet sich unter Programme/iTunes und da ist die erwähnte exe drinne!
 
Konrad Zuse schrieb:
...der befindet sich unter Programme/iTunes und da ist die erwähnte exe drinne!
Genau. Ich erinnere mich dunkel, wenn auch sehr ungern...:hehehe:
 
@moranibus

Super!! Hat geklappt!!!! Vielen Dank!!!!:dance: :dance: :dance:
 
Na siehste! Freut mich für dich.
Nur noch eine Frage: wirst du jetzt mal hie und dort iTunes benützen und was ändern wollen? Sprich: möchtest du dann die Bibliotheken gegenseitig updaten? Dann empfehle ich dir z.B. ChronoSync, das geht dann aber immer nur auf eine Seite. So mache ich das auch. Benütze iTtunes auf dem iMac den ganzen Tag, wenn ich dann abends auf dem Sofa liege synchronisiere ich alles mit dem MBP und zwar nur in diese eine Richtung und habe dann sämtliche Änderungen wie Playlists, Playcounts und eventuelle neue Tunes auch auf dem anderen Rechner (und dann wieder umgekehrt). Es gibt irgendein spezielles Synch-Programm speziell für iTunes (hab' vergessen, wie's heisst), aber das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Dazu müsstest du aber ein Computer-zu-Computer Netzwerk mit deinem PC haben.
LG
 
Zurück
Oben Unten