Itunes 7.7 Problem mit Umlauten in Liedern

Habe das Problem auch auf EXTERNER Festplatte.
 
also Extern

dann scheint es ein Prob mit der Verwaltung auf einem externen Volume zu sein ... Hilft nicht weiter, fühle mich jetzt nicht mehr so allein ;)

Außerdem lerne ich jetzt wieder viele Bands mit Umlauten kennen: Amon Düül -- die hatte ich schon fast wieder vergessen.

Schön ist auch der alte Tote Hosen Klassiker "Ülüsü" :D -- als hätten die alten Recken es in den 80ern schon gewusst, oder?

Im übrigen bin der Meinung, dass bald ein Update auf 7.7.1 erfolgen sollte
 
hmm.. ist nicht zwingend nur bei externen medien. ich hab meine bib auf der internen platte und hatte das gleiche prob. es hilft aber einfach alle ID3 tags in v2.4 zu konvertieren. geht auch wenn man bereits 7.7 geladen hat und es dann mit diesem macht.

das hat zumindest mein problem mit umlauten etc gelöst.

aber nun hab ich noch ein weiteres das mich auch ziemlich arg nervt: und zwar sind plötzlich einige alben cover nicht mehr da. da es nicht viele waren die fehlten wollte ich sie manuell wieder hinzufügen. das wiederum wollte itunes nicht. es hat sie nicht angenommen. egal wie ich es versucht habe. ob einzeln oder das ganze album auf einmal. hat da zufällig irgendwer einen tipp???

diese version ist echt absoluter sch...!!
 
hmm.. ist nicht zwingend nur bei externen medien. ich hab meine bib auf der internen platte und hatte das gleiche prob. es hilft aber einfach alle ID3 tags in v2.4 zu konvertieren. geht auch wenn man bereits 7.7 geladen hat und es dann mit diesem macht.

das hat zumindest mein problem mit umlauten etc gelöst.

aber nun hab ich noch ein weiteres das mich auch ziemlich arg nervt: und zwar sind plötzlich einige alben cover nicht mehr da. da es nicht viele waren die fehlten wollte ich sie manuell wieder hinzufügen. das wiederum wollte itunes nicht. es hat sie nicht angenommen. egal wie ich es versucht habe. ob einzeln oder das ganze album auf einmal. hat da zufällig irgendwer einen tipp???

diese version ist echt absoluter sch...!!

habe ziemlich das gleiche problem. habs auch auf der internen festplatte.
es war schon mühsahm, die id3-tags auf die neue version zu konvertieren. mein kasten war rund 1 stunde am rechnen.
 
Wenn es zuviele Namen zerlegt hat kann man stattdessen auch einfach die alte iTunesLibrary aus ~user/Music/iTunes/Previous iTunes Libraries/ zurück kopieren und umbenennen.

Hilft natürlich bei dem eigentlichen Problem nicht, erspart aber einiges an Handarbeit um die zerlegten Interpreten, Titel und Alben wieder zurück in den Originalzustand zu versetzen.
 
Ich habe das Problem auch und ich habe alles auf der INTERNEN System Festplatte.
 
ich hatte dazu schon einen Thread eröffnet, schliesse mich hier auber auch noch mal an: bei .aiff werden EBENFALLS Hieroglyphen produziert, und dort gibt es keine ID3 Tags, die zu ändern wären... was kann ich jetzt machen?
*verzweifelt ihre französische etc. Musik hören will*
Anna
 
Ich denke, wir können nur hoffen, das Apple das schnell genug behebt und ein Update herausbringt. Ich behaupte, dass wenn man jetzt alle Lieder ändert, die mit dem nächsten Update alle "andersherum" kaputt sind.
 
bei dem lösungsansatz, der hier vorgeschlagen wird hab ich probleme. Wenn ich die tags konvertiere kommen diese werden die umlaute bei den konvertierten titeln auch geändert. also mit dem konvertieren und nicht beim abspielen. also ich würde is erst mal mit ein paar wenigen titeln ausprobieren oder vorher ein backup machen, da man sonst die ganze library durchsuchem muss.

Bei mir hat das ganze bei so ungefähr 5 % der titel nicht geklappt.
 
Zurück
Oben Unten