iTunes 7.3

Bei mir hat Update auf 7.3 nur diesen bekannten Fehler-50 verursacht.
Habe dann einfach eine alte iTunes-Library (7.2) in den iTunes-Ordner gezogen und alles hat wieder funktionert. Nur ein paar Wertungen und Kommentare musste ich wieder nachtragen.

Warte trotzdem mit 7.3.1 - mal sehen welche Fehler sich diesmal eingeschlichen haben :rolleyes:

Übrigens: die iTunes-Library ist doch nicht Versions-abhängig? Also, wenn meine alte Library (7.2) auf 7.3 stabil läuft dann ist doch auch nicht mehr mit Problemen zu rechnen? Oder?
 
Bei mir wars ja recht happig.
Hat den ganzen PC ausgebremst und bei der Deinstallation meinen DVD-Brenner gleich mit aus dem System entfernt, der musste dann neu installiert werden :(
Ich denk bis zum Wochenende wart ich diesmal noch mit dem Update.


Ich muß/darf mal eben lästern, okee (mit dieser Vorlage)...

Ich les hier einfach zu oft hier 'PC' -
gerade wegen: 'ausgebremst' 'hardware deinstalliert' etc pp. sind wir hier ja bei der MACuser community... und nicht bei der 'Apple(software)'user community ;-)...

Also: gleich mal switchn !

(und: ich würde glaub ich nicht in ein 'PC-Welt' Forum meine mac mini Probleme mit dem IE oder WinPlayer posten...)

just my totally insignificant 5cent...

ACHJA: bei mir auf meinem low-end G4 mac mini 10.4.10... läuft 7.3.1... also jetzt mit covern...und DVD-RW... ;-)

bai

Rob
 
Ich les hier einfach zu oft hier 'PC'

Nur wegen PC kannst du aber noch lange nicht darauf schließen, dass es sich hier um Windows-User handelt, laut: wikipedia:
Ein Personal Computer, kurz PC, ist ein „Einzelplatzrechner“ (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person bedient, genutzt und gesteuert werden kann.

-> Hat also rein gar nichts mit dem Betriebsystem an sich zu tun... :rolleyes:

Deinen zugrundeliegenden Gedanken kann ich aber nachvollziehen :D
 
Nein es ging in diesem Fall wirklich um einen PC.
Und da es iTunes auch für den PC gibt hab ich überhaupt keine Bedenken dabei, hier meine iTunes-Probleme zu posten :)

Ich gehe sogar so weit und stelle die These auf, dass iTunes auf viel mehr Windows-Rechnern läuft als auf Macs, bei all den Millionen iPod-Besitzern, die sicher noch nicht alle geswitcht sind.

Siehe Apple Discussions: da gibts im Schnitt etwa 3x so viele Threads im Windows-iTunes Thread, wie im Mac-iTunes Thread.
Aber jetzt könnten böse Zungen natürlich behaupten, dass iTunes auf dem Mac einfach nur besser läuft und sich deswegen weniger Leute beschweren ;)

Wobei ich schon ehrlich zugeben muss, mit dem MacBook zu liebäugeln :)
 
Ich gehe sogar so weit und stelle die These auf, dass iTunes auf viel mehr Windows-Rechnern läuft als auf Macs, bei all den Millionen iPod-Besitzern, die sicher noch nicht alle geswitcht sind.
Das wurde doch sogar offiziell von Steve Jobs bestätigt! Durch iTunes ist Apple auch zu einem der größten Windows-Software-Anbietern geworden. :D
 
7.3.1 ist sehr langsam auf MacBook

Habt Ihr das Problem auch? Ich habe itunes 7.3.1 gerade installiert und es braucht auf meinem MacBook tierisch lange, um zu starten.

Fast könnte ich glauben, es würde gar nicht hochfahren wollen.

Meiathek wurde schonaktualisiert, also da kann nix mehr im Hintergrund laufen, denke ich ...

*grübel*

Hat irgendwer noch das Problem? Auf meinem G5 mit 10.3.9 System läuft alles zackig und tacko, obwohl in der Bibliothek viel mehr Lieder gelistet sind ...

Sehr merkwürdig.
 
Lieber VaterGans ;)

Tja, 100 Punkte!

DAS war's wohl, habe die Zugriffsrechte "wieder" auf mich eingestellt, standen auf "System" ... nun läuft's wieder zügig.

Seltsam, wie kommt denn sowas?

Ich lese das hier öfter, dass Zugriffsrechte kaputt sind bzw. repariert werden müssen etc.

Hatte ich (zum Glück) bis jetzt noch nie.

Deshalb gleich mal ganz doof gefragt:
Zugriffsrechte reparieren mache ich wie genau?

Bei der itunes-Nummer habe mittels Apfel+I die Zugriffrechte umgestellt, also wieder auf mich.

Antwort für ein unswissendes Zugriffsrechte-Schaf ;) wäre sehr nett

Mööööö
und Danke
 
VaterGans meinte wohl nicht die Zugriffsrechte unter PROGRAMM, sondern die unter DIENSTPROGRAMM. Die solltest du prüfen und ggf. reparieren.

Wenn ich bei iTunes unter Info nachsehe, dann liegen dort die Rechte auch beim System. Daran liegt's nicht, wenn dein rechner nach dem Update so lange hochfahren musste. War bei mir auch so. Wahrscheinlich hat sich das System optimiert oder sonst irghendwas ähnliches getrieben. Beim erneuten Neustart fährt mein MBP ganz normal wieder hoch.
 
Aha

mmmh, nun komm ich doch etwas ins Grübeln. Naja, der Rechner fuhr auch langsam hoch nach der installation, das macht er aber fast immer, wenn man Neustart-Installtionen ausführt.

itunes selbst öffnete sich schleppend lahm.

Naja, sei's erstmal drum. Vermutlich hast Du recht und die Optimierung war eben jetzt erst abgeschlossen (vielleicht auch die im Hintergrund von itunes) und deshalb läuft's.

Na -- jetzt geht es wenigstens. ;)

Ach ja, nochmal doof nachgefragt. Unter Dienstprogramme die Rechte kontrollieren, welches Dienstprogramm macht das genau?

Schlachtet mich nicht gleich verbal, mir ist es momentan nicht klar?

Danke nochmal
 
Hänge zum Ausbluten

ja, danke *lol*

habe ich dann auch gefunden ;)

Manchmal fällt der Euro in Cent im Kopf, gell :D

Danke trotzdem
 
Kann man irgendwie auf alte iTunes-Versionen zurückswitchen?
Das neue benötigt bei mir 15 Sekunden, bis es fertig geladen hat und das Apspielen einer mp3 frisst über 30% CPU.
Das war früher doch deutlich weniger und meine Schenkelchen werden dadurch auch nicht kühler.
Oder würde mir das nur mal wieder die Library zerschiessen?

System ist ein Powerbook G4.
Danke schonmal. :)
 
Vielleicht liegt das auch an dem QuickTime Update schlieslich ist QuickTime im Hintergrund für das Abspielen zuständig.
 
Zurück
Oben Unten