iTunes 7.2 ist da und bringt DRM-Freiheit

Magicq, was erzählst du da?...:eek:
Wenn es ein Plus-Album gibt, dann ist es in der alten Version nicht mehr zu haben und wenn man ein "normales" Album kauft, dann ist das wurscht, ob es "vor einiger Zeit" gekauft wurde, oder heute - zumindest für das Upgraden.
Ist es nicht so??
LG
 
und wenn man ein "normales" Album kauft, dann ist das wurscht, ob es "vor einiger Zeit" gekauft wurde, oder heute - zumindest für das Upgraden.
Ist es nicht so??
LG

nee nich wurscht.

Überleg mal: Du kaufst jetzt ein normales Album und in einer Woche gibts das dann als Plus Version!
 
Soundso von Wir sind Helden ist beispielsweise ein Plus-Album. Und das gibt es sehr wohl auch noch normal.
 
nee nich wurscht.

Überleg mal: Du kaufst jetzt ein normales Album und in einer Woche gibts das dann als Plus Version!

Das sollte doch nur passieren, wenn neue Labels DRM-frei angeboten werden. IMHO. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch irgendwas von EMI neu in den Store kommt, das nicht (auch) als Plus-Version angeboten wird.
 
Wenn man allerdings iTunes Plus aktiviert hat, wird das normale Album nicht mehr angezeigt, wenn es davon ein Plus Album gibt, richtig?
 
Überleg mal: Du kaufst jetzt ein normales Album und in einer Woche gibts das dann als Plus Version!
Auch du mein Sohn Bruddler!
Schon - es geht aber darum, dass es immer gleich viel kostet, um ein Album auf Plus upzugraden. Völlig wurscht, wann gekauft. Wenn es das Album heute nicht gibt, wer soll das wissen, dass es schon nächste Woche kommt? Aber ich zahle nicht mehr zum Upgraden, wenn ich heute ein normales Album kaufe, wie wenn ich das vor einem halben Jahr gemacht hätte. Natürlich ist es jetzt besser zu warten, bis das Teil als Plus-Version verfügbar ist. Aber das ist eine andere Geschichte...:D
LG
 
Magicq, was erzählst du da?...:eek:
Wenn es ein Plus-Album gibt, dann ist es in der alten Version nicht mehr zu haben und wenn man ein "normales" Album kauft, dann ist das wurscht, ob es "vor einiger Zeit" gekauft wurde, oder heute - zumindest für das Upgraden.
Ist es nicht so??
Das wusste ich nicht. Ich dachte eigentlich man muss den Zugang zu den Plus Songs erst einschalten damit man die überhaupt kaufen kann. Man kann doch auch weiterhin noch die alten Versionen für 0,99 kaufen, auch als Album, wenn man Plus nicht aktiviert hat, oder nicht?

Natürlich ist es jetzt besser zu warten, bis das Teil als Plus-Version verfügbar ist.
Das würde ich jetzt nicht so einfach sagen, denn Du weisst ja nicht wie lange es dauert bis es als Plus verfügbar sein wird, bisher sind das ja nur EMI Songs. Wenn Du ein solches Album (das es es noch nicht bei Plus gibt) jetzt in der alten Version kauft, hast Du es immerhin jetzt schon, das ist ja auch was wert.

Wenn Du sagst Du kannst eine unbestimmte Zeit warten bis Du das Album kaufst, solltest Du Dich vielleicht auch fragen warum Du es überhaupt kaufen willst. Wenn Dir das Album gefällt kannst Du es jetzt für 9,99 kaufen. Wenn es dann irgendwann in iTunes Plus verfügbar ist kannst Du es für ca. 3,- upgraden. Wenn Du mit dem Kauf aber bis dahin wartest, dann hast Du die 3,- zwar gespart, hast das Album bis dahin aber auch kein einziges Mal anhören können.

Dann würde ich doch lieber jetzt gleich die CD kaufen statt zu warten. Oder Du kaufst jetzt die DRM-Version in iTunes und wertest es danach auf Plus auf, für den Mehrpreis den Du gegenüber dem Warten bezahlst kannst Du das Album dann immerhin jetzt schon hören. Und wenn es Dir egal ist ob Du es jetzt hören kannst oder nicht, warum kaufst Du es dann überhaupt? So gesehen sehe ich den Sinn im Warten also nicht so ganz wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auch weiterhin noch die alten Versionen für 0,99 kaufen, auch als Album, wenn man Plus nicht aktiviert hat, oder nicht?
Klar, aber das wäre dann doch nicht ganz nachzuvollziehen. Zumal die Plus-Version ja gleichviel kostet, nicht? Das Album meine ich natürlich...
LG

Edit: Ich denke PieroL hat recht! Wenn man Plus aktiviert hat, dann werden die alten Versionen nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber das wäre dann doch nicht ganz nachzuvollziehen. Zumal die Plus-Version ja gleichviel kostet, nicht?
Eben, genau das hab ich oben ja gemeint als ich das geschrieben hab:
Na klar, es geht ja wohl auch niemand davon aus das man jetzt noch ein solches Plus Album in der alten Version kauft und dann auf Plus aktualisiert.
Daraufhin wolltest Du wissen was ich denn da rede, aber das ist doch genau das was ich meine.

Und wie ich nicht ganz so weit oben geschrieben habe, sehe ich schon noch einen Grund die alte Version anderer Labels noch zu kaufen, statt auf Plus zu warten, denn immerhin bekomme ich das Album dann auch jetzt und nicht erst wenn es in Plus verfügbar ist.

Den späteren Upgrade-Preis zu sparen bringt mir heute Abend nichts wenn ich das Album da gerne anhören möchte.
 
Daraufhin wolltest Du wissen was ich denn da rede, aber das ist doch genau das was ich meine.
Okay, okay - ich gebe zu, du hast recht. Wusste gar nicht, dass es noch die alten Versionen gibt. Muss man da dann wieder das Plus-Dings im Account deaktivieren, damit man die sieht? Na ja, mir iss' wurscht. Ab jetzt kaufe ich eh' nur noch Plus...
LG
 
So gesehen sehe ich den Sinn im Warten also nicht so ganz wie Du.
Joo, aber bei 15000 Songs und genau 3687 noch nicht gespielten Titeln kann ich mich ja in der Zwischenzeit ein wenig verweilen. Nein, klar kaufe ich ein Album, wenn ich es unbedingt haben will!
LG
 
Okay, okay - ich gebe zu, du hast recht. Wusste gar nicht, dass es noch die alten Versionen gibt. Muss man da dann wieder das Plus-Dings im Account deaktivieren, damit man die sieht? Na ja, mir iss' wurscht. Ab jetzt kaufe ich eh' nur noch Plus...
LG

Ja, musst du. Oder dich ausloggen aus dem Store.
 
Na dann sind wir uns ja jetzt alle einig. Wer den Store zu den alten Preisen und den alten Bedingungen weiter nutzen möchte, der muss iTunes Plus nicht aktivieren. Wer es aber aktiviert, bekommt nur die Plus Inhalte angeboten wenn diese erhältlich sind.

So gesehen hat Apple das eigentlich recht clever gemacht, denn wer mit den neuen Preisen nicht einverstanden ist, der kann weiterhin alles so nutzen wie es bisher war.
 
So gesehen hat Apple das eigentlich recht clever gemacht, denn wer mit den neuen Preisen nicht einverstanden ist, der kann weiterhin alles so nutzen wie es bisher war.

Gar nix ist klar!

Oder ist schon klar ob neue EMI Alben neben der Plus Version noch als alte DRM Version in den iTunes Store kommen? :confused: :confused: :confused:
 
Oder ist schon klar ob neue EMI Alben neben der Plus Version noch als alte DRM Version in den iTunes Store kommen?
Nach Apples Pressemitteilung verstehe ich das schon so:
iTunes will continue to offer its entire catalog, currently over five million songs, in the same versions as today—128 kbps AAC encoding with DRM—at the same price of 99 cents per song, alongside the higher quality iTunes Plus versions when available.
http://www.apple.com/pr/library/2007/05/30itunesplus.html
 
na gut... dann wohl doch beide... mhmmm..... Experiment!
Ich denke mal das Apple hofft die Kunden kaufen mehr Plus Varianten als die bisherigen. Dann können sie damit nämlich zu den anderen Labels gehen und sagen "seht ihr, die iTunes Plus Titel verkaufen sich besser, ihr verschenkt also Verkäufe wenn ihr uns euren Katalog nicht dafür lizensiert."

Da hast Du schon recht, das ist ein Experiment. Aber das war der iTunes Store schon immer. Ganz zu Beginn war er sogar nur ein Experiment an den Mac Nutzern.
 
Mein Problem ist einfach das ich ein paar Sachen von Schiller hören Möchte. Letztes Jahr Sommer war ich immer recht viel bei nem Freund und da haben wir immer sehr viel Schiller gehört.

Mittlerweile würde ich halt schon gern ab und an mal wieder was von dem Hören und überleg mir gerade das ich 2 oder 3 Alben Kaufe. Vor allem da das eine gerade Runtergesetzt ist. auf 7.99 oder so.

Normal haben mir die 128Kbps ja gelangt, hört man sich im Auto an oder wenn man gerade unterwegs ist oder einfach nur daheim im Hintergrund dudeln lässt. Aber bei der Musik ist es halt so das man sich da mal entspannd zurücklehnt und einfach nur in die Musik eintaucht. Und ich weis nicht ob mir die 128Kbps da genug sind. 256kBps würden das wieder interessanter machen.
Aber eigentlich will ich mir ja die CD's Orginal kaufen und dann Loosless importieren. Aber hier in Süd Afrika gibts den halt nicht wirklich an jeder Ecke zu kaufen.

Und dann das Album als 128kBps kaufen, später +30% Zahlen um auf 256kBps up zu daten um dann fest zu stellen das ich mir doch das Album kaufen möchte ... ich glaub ich lass es einfach.

aber dank euch trotzdem

Quizzler
 
Zurück
Oben Unten