iTunes 7.2 ist da und bringt DRM-Freiheit

Wieso braucht man eigentlich ein Update von iTunes für DRM-freie Musik?

Gruß

dejes
 
ist der Bug behoben, das top-geratete Songs jetzt doch wieder auffindbar sind (ohne kleines Ausrufezeichen)??
 
Weil wie wir alle wissen die Verschlüsselung erst durch die Clientsoftware geschieht. Und es wäre ja doof, wenn diese dann auch die DRM-freien Stücke verschlüsselt. Das wäre dann ja so wie das WLAN-Feature vom Zune und Microsoft würde wieder 'Ihr habt geklaut' schreien.

Ich kann aktuell auch keine Plus-Musik finden, aber die Software ist so frisch (als ich das gebloggt habe hatte es noch keine andere Newsseite), da könnte es schon sein, dass das erst nach und nach in den Shop kommt.
 
Hatte schon Angst die nehmen die DRM Freiheit zurück…
Zuhause nachher mal schön laden :)
 
So, geladen ist es schon mal. Jetzt warten wir mal ab was es mit der Plus-Musik so auf sich hat ... ;)
 
Update fertig, iTunes läuft und Safari ist auch schneller! :hehehe:
 
suche schon fieberhaft nach Plus-Musik, konnte aber auch keine finden
 
Viel interessanter wäre es, wenn man endlich mal Filme und Serien im Store kaufen könnte. Momentan muss ich mir noch sehr zeitaufwendig Fernsehsendungen umwandeln und auf den iPod übertragen. DAS wäre mal ein Fortschritt... ;)

Gruß
Eric
 
oh mein gott... das ist ja wirklich schrecklich... :confused:
naja, nach dem letzten Update hat es, wie oben schon erwaehnt, all Pfade meiner 5 und 4 Sterne Lieder veraendert obwohl die Dateien nicht verschoben wurden. Jetzt kann ich sie nicht mehr abspielen und muss muehselig jeden einzelnen Pfad aendern. Von daher sind updates immer ein Risiko fuer neue Bugs ;)

Safari ist auch schneller!
:hehehe:
 
naja, nach dem letzten Update hat es, wie oben schon erwaehnt, all Pfade meiner 5 und 4 Sterne Lieder veraendert obwohl die Dateien nicht verschoben wurden. Jetzt kann ich sie nicht mehr abspielen und muss muehselig jeden einzelnen Pfad aendern. Von daher sind updates immer ein Risiko fuer neue Bugs ;)

Ah, es versteht mich doch noch jemand :D.
 
"Teilnehmende" Musiklabels?

„Mit iTunes 7.2 können Sie iTunes Plus-Musik von teilnehmenden Musiklabels Probe hören und kaufen. iTunes Plus-Musik liegt in einer höheren Qualität vor und ist DRM-frei (ohne Kopierschutz).”[/url]

Ich bin gespannt, welche Labels - außer EMI - zu den "teilnehmenden" Labels gehören werden.

Die Stücke aller Independent Labels sollten da eigentlich automatisch dabei sein (und zwar ohne den Aufpreis, finde ich).

Walter.
 
wenn es DRM-frei und 256KBit ist, dann wird es 1.29€ kosten, egal von welchem Label, das ist Apples Preispolitik und dss wird sich wohl nie ändern.
 
also seit ich heute früh auf 7.2 upgedatet habe, wird irgtendwie nichts mehr angezeigt, kein musike, keine wiedergabeliste - nur der iTunes store ist sichtbar??? weiss jemand rat?
 
dank meiner tollen inetverbindung dauert der download noch ne knappe halbe stunde :D

weiss jemand ob man sich auch drm-freie musik von seinem itunes guthaben kaufen kann? (coke-codes)
 
Ja, wo findet sich denn nun eine Funktion für die DRM freien Songs? Die einzige Neuerung scheint mir die Änderung von Bibliothek in Mediathek in den Menüs zu sein. Und nicht mal da bin ich sicher...

Hat Apple nicht bei Ankündigung des Deals gesagt, eine Funktion in iTunes solle das Auffinden bereits gekaufter, qualifizierter Songs erleichtern? Wo finde ich die denn?
 
Zurück
Oben Unten