iTunes 12.5.1.21

Da sieht man aber wieviel die Sichtweise ausmacht. Du formulierst das als Kritik. Ich hingegen würde es so sehen, dass es praktisch keine andere Musikverwaltung gibt (mir ist jedenfalls keine bekannt), die so vielfältige Scriptingmöglichkeiten bietet, die es einem erlauben, Funktionen des Programms eigenständig zu erweitern und den eigenen Wünschen anzupassen. Scripting ist für mich Teil der Benutzerschnittstelle die in diesem Fall ziemlich umfangreich ausfällt. Funktionalität rund um das Verändern von Tags ist sogar aus meiner Sicht geradezu prädestiniert dafür aus Skripten heraus genutzt zu werden. Gleichzeitig wird dadurch ermöglicht, die graphische Benutzeroberfläche übersichtlich zu halten und auf Funktionen zu beschränken, die von der überwiegenden Mehrheit häufig benötigt werden.

Wenn aber Funktionen gestrichen werden, für die ich zuvor keine Scripte benötigte, ist das ein Rückschritt. Nur weil Apple meint, die Sortierungstags nicht ins Lied, sondern in die Library zu schreiben.
 
Wobei mir aufgefallen ist, dass auf dem iPhone mehr und andere Künstlerbilder angezeigt werden, als auf dem iMac.
Also kann das nur ein BUG sein.

Was fürn Schrott.....
 
Wobei mir aufgefallen ist, dass auf dem iPhone mehr und andere Künstlerbilder angezeigt werden, als auf dem iMac.
Also kann das nur ein BUG sein.

Was fürn Schrott.....

Und das sogar deutlich

Müssen uns wohl erstmal damit abfinden. Überlege ernsthaft downzugraden. Aber ich warte erstmal was das OSX Update bringt. Ich lege viel Wert auf meine saubere Musikmediathek.
 
geht mir ähnlich; ich habe schon sehr viel Zeit aufgewendet, um mir die Albencovers zu laden etc. und nun sowas.
 
Bei mir werden mehr Cover angezeigt als vorher.

Andreas
 
Albumcover fehlen bei nicht, die sind komplett, dafür fehlen aber jede Menge Künstler.
 
Albumcover sind nicht das Problem, die sind alle da. Obwohl iTunes manchmal die Cover durcheinander haut auf dem iPhone, passiert zwar selten, aber nervt. War aber vor dem Update schon so. Generell finde ich die neue Musikapp grottenschlecht. Warum konnte man es denn nicht einfach so belassen?
 
Gibt es bei der neuen itunes Verion keine Möglichkeit der Listenansicht mehr oder finde ich die nur nicht mehr ?
Ich kann auch nicht mehr sehen, wieviele Künstler ich habe und bekomme in der normalen Ansicht auch keine Interpretenbilder mehr gezeigt.
Itunes nutze ich seit erscheinen der Version 1, aber seit Version 10 geht es wirklich rapide Bergab.
Was konnte man früher noch so schön Bücher und PDF Files so einfach zum iPad rüberschieben.
Alles nicht mehr so einfach, oder ich kapiere die Logic seitens Apple einfach nicht mehr. Kann ja durchaus sein.
 
Danke, aber das hier gibt es bei mir nicht:
Darstellung > Anzeigen als...
 
Ich meine damit etwas anderes. Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich meine die Titellistenansicht und Spaltenbrowser.
 
Falls bei dir nicht vorhanden, auf Bearbeiten klicken...

Bildschirmfoto 2016-09-22 um 18.52.38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christoph128
das Problem mit den Interpretenbildern haben wir alle; scheint wohl ein Bug zu sein....
 
Wäre auch zuviel verlangt, mal ein funktionierendes iTunes auszurollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Zurück
Oben Unten