iTunes 12.3.1.23 - extrem langsam

naja - auf dem rechner hier schon. der echte pruefstein kommt dann heute abend auf dem "itunes"-rechner. aber zumindest scheint das ein weg zu sein. und mit der vorherigen itunes version liefs ja... also besteht mal hoffnung.
 
Probier ich auf jeden Fall aus. Schlimmer kann's nicht werden.
Wenn alle Stricke reißen dann muss ich wohl neu installieren und ein Time Machine Backup einspielen, was aber wieder ewig dauert...
Aber hilft ja nix.
 
Das Problem haben mehrere, unter anderem auch ich.
iTunes ist seit dem letzten Update unbenutzbar.
Da kann man bisher nur auf ein schnelles Update hoffen...

https://discussions.apple.com/thread/7296819

Also gerade mal 18 Einträge, teilweise von gleichen Personen, zeugen nicht gerade von einem generellen Problem mit iTunes! ;) Warum EC nicht einfach noch mal drüber bügeln, dauert auch nicht länger als eure Bastelei! :D
 
Also gerade mal 18 Einträge, teilweise von gleichen Personen, zeugen nicht gerade von einem generellen Problem mit iTunes! ;) Warum EC nicht einfach noch mal drüber bügeln, dauert auch nicht länger als eure Bastelei! :D


wenn du gelesen haettest: hab ich schon gemacht...
 
Also gerade mal 18 Einträge, teilweise von gleichen Personen, zeugen nicht gerade von einem generellen Problem mit iTunes! ;) Warum EC nicht einfach noch mal drüber bügeln, dauert auch nicht länger als eure Bastelei! :D
Niemand spricht von generell sondern von mehreren.
Wieviele Probleme werden hier denn so besprochen die nie "generell" Probleme sind?
So ziemlich jeder Thread dürfte das sein.
Und drüberbügeln bringt nix.
 
Niemand spricht von generell sondern von mehreren.
Wieviele Probleme werden hier denn so besprochen die nie "generell" Probleme sind?
So ziemlich jeder Thread dürfte das sein.
Und drüberbügeln bringt nix.

Ich hatte nach der ersten Installation auch Probleme mit EC... hab dann einfach noch mal EC installiert, dann war alles gut!
 
es gibt doch einen weg:

download former itunes e.g. http://www.techspot.com/downloads/downloadnow/71/?evp=30767f98e5e0ad040a127e4c85986d43&file=

und dann:
  1. Open the Terminal
  2. Run "sudo rm -r /Applications/iTunes.app"
  3. Re-install iTunes
grade an einem rechner probiert - scheint zu klappen. nachher noch die performance bei meinem anderen rechner testen...
Hab das so gemacht, allerdings danach iTunes 12.3 installiert.
Jetzt läuft alles wieder wie vorher. :)
 
Allerdings. :)
Liegt also an iTunes und nicht am El Capitan-Update.
 
Hallo,
auch ich habe seid dem Update Probleme, allerdings zeigt es sich darin das
bei manche Musiktitel ruckelt bzw. das iTunes mit dem runterladen nicht nach kommt,
bei anderen wiederum zieht er es in einem durch.
 
also:
1. mit dem vorgehen wie beschrieben funktioniert bei mir wieder alles wie gewohnt
2. performance ist wieder wie vor update auf 12.3.1.23

yesss.
 
Seit etwa einer Stunde habe ich dasselbe Problem, wie meine Vorredner.

Ich höre beim Arbeiten sehr gern Hörspiele und alles lief bislang über Apple Music super – auf Mac, iPhone, iPad –, sowohl über Ethernet, WLAN und mobil.
Nun zickt iTunes rum. Manche Titel werden spät geladen oder stoppen plötzlich oder Titel werden übersprungen. Jetzt geht gar nichts mehr und ich bekomme sogar die Meldung von iTunes, dass der Titel nich wiedergegeben werden könne, da ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Diese Meldung taucht sogar bei den Titeln auf, die ich in eine Playlist heruntergeladen habe.

Systeme sind alle auf dem neuesten Stand und auch die iTunes-Version ist aktuell. Internet jeht natürlich ooch.

Watt isn ditt für'n Mist?
 
Selbes Problem, iTunes startet nicht mehr. Meine Mediathek ist riesig (ca. 750GB), die liegt auf einem NAS und ich habe ein manuelles Backup auf einer txt. HDD, beide starten nicht mehr. Kotz! Versuche es jetzt mit dem Umweg über eine ältere Version und habe iTunes via Terminal gekillt.
 
Ich habe meine musik auf eine 1TB SSD über USB 3 ausgelagert - jetzt ist es von der geschwindigkeit her erträglicher.
 
So, workaround fertig, iTunes 12.3 neu installiert und alles läuft flüssig vom NAS. Danke für die Anleitung und die download-links!
 
Zurück
Oben Unten