iTMS KOMMT !

@head

habs vorhin noch mal reingeschaut und auch die Helden und Helge Schneider gefunden.
 
Warten wir erst mal die offiziellen Preise ab. Der konventionelle Weg ist für mich gestorben. 90% der CDs die ich kaufen will scheinen kopiergeschützt zu sein. Weder darf man noch will ich diesen umgehen. Es nervt einfach. Dann doch lieber iTMS. Ich lade hier erst mal soviel runter wie es geht und zahle umgerechnet 0.82 Euro/Song. (Nein, man muss keine Sales Tax zahlen!!!!)

1,29 wäre teuer und ich würde sicher nur gelegentlich dort etwas kaufen. 99 ct wären ok. (nicht gut aber ok)
 
Hi,

Ich finde es sehr schade, das Apple wohl in Europa die Preise höher ansetzt als in den USA.

Hätten sie halt etwas länger verhandeln müssen, ok, dann wäre der Store vieleicht erst ende des Jahres gekommen, aber ich finde 99 Cent pro Lied sind absolut ok, und mehr ist einfach zu viel, da kriegt man zu wenig für sein Geld.

Ich hoffe aber darauf, das apple es vieleicht doch hinbekommen hat, bei 99 pro Lied (ob jetzt Euro oder Dollar) zu halten, damit sind sie auch konkurrenzfähig.

Viele Grüße,

Flo
 
Ich freue mich wie ein junger Hund über die Möglichkeit der Nutzung des iTunes Music Store. Da gibt es ein paar Dinge, denen ich schon so lange nach hechle...

Aber als Wermutstropfen denke ich, dass uns die deutschen Phonoverbände eine stinkende Duftmarke in Form eines ziemlich hohen Preises hinterlassen haben.

Der iTunes Music Store wird also nur wie teurer Champagner zu genießen sein: Tropfenweise.
 
@Flooo

Ein Preis unter 1€ ist wohl nicht möglich gewesen... leider :(
Schau dir mal die deutschen Alternativen an ;)
 
Die Frage ist jetzt, welche Künstler überhaupt im deutschen iTMS angeboten werden.
Ich hoffe ja, dass es genauso viele Interpreten/Songs sind, wie im US-Store + eben die deutschen (und nicht nur ein paar Künstler wie bei Phonoline). Und ich frag mich außerdem, ob die deutschen Künstler jetzt auch im US-Store erhältlich sind. Ich finde, genau das wäre doch ein riesen Vorteil für relativ kleine, unbekannte (u.a. deutsche) Gruppen, wenn sie auf einer internationalen Plattform vertreten sind.
Wenn einem Amerikaner ein Lied irgendeiner kleinen europäischen Band gefällt, kann er das sofort kaufen, und muss es nicht erst
aus Europa importieren. Also wäre es sicher denkbar, dass die Verkaufszahlen solcher Bands steigen! (Ob die Rechteinhaber darüber schon mal nachgedacht haben? ;))

Also wenns wirklich das gleiche Angebot gibt, freu ich mich schon. Dann kann ich mir endlich den "Enemy of the State"-Soundtrack kaufen, den es sonst nirgendwo mehr gibt! :):)
 
Original geschrieben von leowe

Der iTunes Music Store wird also nur wie teurer Champagner zu genießen sein: Tropfenweise.
 

Aber so macht selbst Schampus keinen Spass mehr.... :mad:
 
Hi,

ich wäre ja zufrieden bzw. glücklich wenn der Preis pro Titel 99 Cent bzw. 1 Euro betragen würde. D.h. unter einen Euro wollte ich ja gar nicht.

Aber irgendwie sind Preis über einem euro nicht so schön d.h. das "wohlfühl" gefühl beim Kaufen ist nicht mehr da.

(habe bisher meine Titel in den USA gekauft, und werde das auch weiterhin machen, sollten in Deutschland die Preise höher sein)

Alternativen gibt es nicht wirklich, das stimmt schon, aber da soll ja auch was von Sony kommen, weis da jemand was näheres ?

Kennt jemand die verteilung der 99 Cent in den USA (d.h. wieviel bekommt: Apple, Label, Sänger ???) ( wieviel verdient Apple denn in etwa pro Song ?

Ich würde mal ganz grob schätzen, ca 5 Cent ??




Viele Grüße,

Flo
 
Ich hab mal gelesen, dass Apple pro Song 66 cent verdient ... Bin aber kein Zahlenteufel, kann auch sein, dass das verkehrt ist. Haut mich also nicht, wenn das falsch ist. Aber mehr als 5 cent waren es auf jeden Fall...:eek:
 
Hi,

Ich habe jetzt gerade etwas gegoogelt und es scheint, als verdient Apple 10 Cent pro Song, 70 Cent die Musikindustrie, der Rest geht wahrscheinlich an kosten für den ITMS drauf.

mfg,

Flo
 
In den USA gekauft?

Original geschrieben von Flooo
Hi,

(habe bisher meine Titel in den USA gekauft, und werde das auch weiterhin machen, sollten in Deutschland die Preise höher sein)

Flo
 

Hallo,

wie geht das? Ich dachte, man muss eine Rechnungsanschrift in den USA angeben? Hast Du das gemacht? Oder kann man auch als Deutscher in dem amerikanischen ITMS einkaufen?

Gruß,

Solty
 
Du brauchst nur eine amerikanische Kreditkarte mit einer US-Rechnungsanschrift - das reicht.

Und sicher ist wohl auch daß die Lieder in Europa deutlich teurer sein werden :-(

Danke Bertelsmann :-( !!!

FreeJack
 
Original geschrieben von FreeJack
Du brauchst nur eine amerikanische Kreditkarte mit einer US-Rechnungsanschrift - das reicht.
 

NUR? Ich glaube, die wenigsten Leute haben eine amerikanische Rechnungsadresse. Wohl nur die, die dort Verwandte oder eine Art Zweitwohnsitz haben... ;)
 
Ich nehme an, dass man nach dem Erscheinen des deutschen iTMS gar nicht mehr auf den amerikanischen zugreifen kann - wenn man sich nicht in Amerika befindet. Jetzt erkennt das Programm doch auch, dass in unserem alten Country nix geht. Eine Länderauswahl habe ich im iTMS nicht entdeckt. So werden wohl die Leute ohne US-Adresse in Deutschland den Store nun endlich nutzen können und die anderen ein bisschen mehr bezahlen. Oder?
 
Original geschrieben von leowe
Ich nehme an, dass man nach dem Erscheinen des deutschen iTMS gar nicht mehr auf den amerikanischen zugreifen kann - wenn man sich nicht in Amerika befindet. Jetzt erkennt das Programm doch auch, dass in unserem alten Country nix geht. Eine Länderauswahl habe ich im iTMS nicht entdeckt. So werden wohl die Leute ohne US-Adresse in Deutschland den Store nun endlich nutzen können und die anderen ein bisschen mehr bezahlen. Oder?
 

Es könnte aber auch gut sein das es eine Länderauswahl auf der Hauptseite geben wird, so wie im normalen Apple Online Store.
Es muss doch auch für US Bürger die Möglichkeit geben aus dem Ausland auf den amerikanischen Store zuzugreifen. Für Kunden aus anderen Ländern gilt das gleiche.
 
jo wird so sein, sonst wären ja z.b. alle klassischen stücke zig mal vorhanden, einmal mit deutschem, einmal mit englischem, einmal mit französischem usw. titel
 
Aber genau das wird passieren - weil die Musikindustrie bestimmt wer was in welchem Land kaufen darf. Und dann wird im schlimmsten Fall ein Amerikaner ein deutsches Lied kaufen können was Du nicht kaufen darfst - nur weil die Musikindustrie es so will

FreeJack
 
Original geschrieben von FreeJack
Aber genau das wird passieren - weil die Musikindustrie bestimmt wer was in welchem Land kaufen darf. Und dann wird im schlimmsten Fall ein Amerikaner ein deutsches Lied kaufen können was Du nicht kaufen darfst - nur weil die Musikindustrie es so will

FreeJack
 

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber vielleicht haben wir ja Glück und alle können alle Titel in jedem Land kaufen. Vielleicht bekommt Apple für die Titel irgendwelche speziellen Online Lizenzen die international gelten. Was genau Apple ausgehandelt hat werden wir hoffentlich nächste Woche erfahren.

Ich bin auch gespannt ob solche Dinge wie die englischsprachigen Hörbücher aus dem US ITMS auch hier erhältlich sein werden. Ein Angebot an deutschschprachigen Hörbüchern wäre sicher nicht so umfangreich.
 
Hi,

Du kannst einfach einen Gutschein für den Itms USA über Ebay ersteigern (gibts genug)

Du bekommst dann einen Code per Mail, gehst über Itunes auf den Store und klickst da auf "Gutschein " einlösen oder so.

Dann Code eingeben und schon hast du oben rechts dein guthaben angezeigt das sich pro Lied senkt.

Total Easy !

habe bei Ebay über Pay Pal gezahlt, suche einfach einen Händler der von Deutschen schon gute bewertungen hat die so einen Gutschein gekauft haben, gibt sicher auch Schwarze schafe.

Ich darf mir doch meien Musik kaufen wo ich will, und wenn ich im Urlaub in den USA CDs sehe kann ich die ja auch kaufen und mitbringen...

Viele Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten